• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Also so schlimm die schöne Gruppe auch aussieht,
sagst Du was Richtiges...
finde ich nicht,sondern eher überzogen...
Campa Werkzeugkasten von dem Anbieter war ein echt faires Angebot
??? 1200 Euro ??? das finde (fand) ich eher ebay niveau ,wenn man die Teile einzeln international verkauft...
Velafrica in Bern ein richtig guter Laden
dann bekommen die sicher das
wieder ab,oder????

...natürlich steht da als alles Überstrahlendes wohl eine ``gemeinnützige `` Organisation hinter diesem Angebot,allerdings sehe ich da auch eine
gewisses Strategie dahinter,möglichst viel Geld zu erzielen,was ja wiederum dem eigentlichen Zweck zukommen soll,und das ist auch gut so...

Die Teile jedoch,so wie sie hier angeboten werden,sind höchstens die Hälfte wert ...das ist kein fairer Preis...;)

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
wenn es jemand wirklich in genau diser Farbe geil findet
das Problem an eloxierten Aluminiumteilen ist,dass jedes Teil für sich durch das Eloxieren wegen der unterschiedklichen Materialdichte
einen anderen,niemals gleichen Farbton erhält...so hast Du viel verschiedene Farbtöne am Rad und das sieht mies aus...

siehe hier...:

colnago oro.PNG

das hat der VK alles nachträglich eloxieren lassen und man sieht ,dass jeder Goldton anders ist...

das Problem an eloxierten Aluminiumteilen ist,dass jedes Teil für sich durch das Eloxieren wegen der unterschiedklichen Materialdichte
einen anderen,niemals gleichen Farbton erhält...so hast Du viel verschiedene Farbtöne am Rad und das sieht mies aus...

siehe hier...:

Anhang anzeigen 419895

das hat der VK alles nachträglich eloxieren lassen und man sieht ,dass jeder Goldton anders ist...

Toller Rahmen:daumen:

Der Farbton wird auch beeinflusst durch die Alulegierungsbestandteile und durch die Beschaffenheit / Struktur der der Oberfläche , also gepresst , gefräst , gedreht , gegossen oder geschmiedet etc .
Und das alle Bauteile einer Gruppe die gleichen Legierungen und Bearbeitungsverfahren haben ist ja auszuschliessen .

Wenn Jemand an den Trikolore Teilen von dem Giant RR Interesse hat, würde ich den Rahmen und Laufräder für mich behalten.
Folgende Teile wären abzugeben: Bremsen, Griffe, Schalthebel, Umwerfer, Schaltwerk, Kurbelgarnitur und Innenlager, kpl. 150€

der Rahmen wurde allerdings nachträglich NEU verchromt....ich finde das Rad überrestauriert...hieer wurde an jedem Teil rumpoliert und auch die Eloxalschiccht entfernt/hochglanzpoliert bzw.neu aufgetragen

Ich wollte auch einen Rahmen verchromen lassen, aber bei einem Preis von 600 € habe ich davon Abstand genommen. Das war mir dann doch zu viel des Guten.
Schönes Wochenende
Dieter

P1012204.JPG

P1012209.JPG

NOS modolo flash Lenker ;anatomische Form ...aussenaussen 42 cm................25 Euro
NOS 3ttt Gand Prix Lenker..... 36 aussenaussen (Kinder/kleine Frauen)...............30 Euro

zzgl 6 Euro Versand

Anhänge

• P1012205.JPG
    P1012205.JPG
    195,7 KB · Aufrufe: 30
  • P1012206.JPG
    P1012206.JPG
    226,7 KB · Aufrufe: 28
  • P1012213.JPG
    P1012213.JPG
    167,4 KB · Aufrufe: 38
  • P1012214.JPG
    P1012214.JPG
    164,6 KB · Aufrufe: 31
P1012220.JPG

P1012218.JPG

Cinelli Lenker model Giro d ´Italia /vorbau XA 100mm Kombi ...der Vorbau ist am Schaft im nicht sichtbaren Breiech sehr verkratzt,
im sichtbaren Bereich jedoch sehr gut...Lenker ohne Sturz,gerade,guter Zustand 42cm aussenaussen ...40 Euro plus 6 Versand

Anhänge

• P1012221.JPG
    P1012221.JPG
    255,8 KB · Aufrufe: 35
  • P1012222.JPG
    P1012222.JPG
    239,6 KB · Aufrufe: 26
  • P1012223.JPG
    P1012223.JPG
    195,2 KB · Aufrufe: 26
  • P1012224.JPG
    P1012224.JPG
    190,2 KB · Aufrufe: 28
  • P1012225.JPG
    P1012225.JPG
    196,3 KB · Aufrufe: 21
Was könnte man für eine Campagnolo Chorus Gruppe Typ 2 von 1987 noch verlangen?
Ich habe ein Angebot aus den Niederlande im NOS.
Steuersatz, Bremsschalthebel 8Fach mit guten Hoods, Bremsen v/h, Schaltwerk und Umwerfer Anlötvers., Pedale, Tretkurbel 170mm mit guten Kettenblättern Campa 52 / 39, Sattelstütze 27.2, dann Laufräder auch Chorus. alles Grupenrein im ohne Kratzer oder Gebrauchsspuren.

Was könnte man für eine Campagnolo Chorus Gruppe Typ 2 von 1987 noch verlangen?
Ich habe ein Angebot aus den Niederlande im NOS.
Steuersatz, Bremsschalthebel 8Fach mit guten Hoods, Bremsen v/h, Schaltwerk und Umwerfer Anlötvers., Pedale, Tretkurbel 170mm mit guten Kettenblättern Campa 52 / 39, Sattelstütze 27.2, dann Laufräder auch Chorus. alles Grupenrein im ohne Kratzer oder Gebrauchsspuren.

Das sollte wohl in den "Was ist das"-Faden? ;)

Zurück