• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

dann würd ja ne welt zusammenbrechen. dann würds in gute hände kommen ders dann doch zerrupft... wo kommen wir denn da hin. ich meld mich schon mal für den lrs an ;)
Banausen - aber ich denke gleich haben wirs geschafft und er verkauft lieber sein Auto (wenn er denn eins hat?).:D
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Nee Küche ist das nicht....ist die Werkstatt, allerdings eher der nicht Fahrrad schrauber Teil......der sieht nochmal anders aus...schlimmer:confused:
 
hab 'ne Bremsanlage für DDR Sporträder anzubieten bestehend aus:
- rasant sportbremshebel komplett aus alu links und rechts ( http://www.ebay.de/itm/150738053711 )
- rasant typ 200 bremsen v+h ( http://www.ebay.de/itm/300663973583)
->bilder schick ich gerne bei bedarf. kann gerade nur mit beispiellinks dienen damit man sieht um was es sich handelt
->kostenpunkt für das komplett set 33 EUR + versand (3,80 versichert) oder abholung berlin

ps: ich weiß, nicht wirklich rennmaschine aber da vor 1990 und eben an sporträdern verbau und komplett recht selten zu bekommen:

EDIT: ich füg mal das Bild hier hinzu:
rasantbremsen.jpg
 
Hab mal aufgeräumt und überzähliges aussortiert :
Brooks Champion Flyer in tollem Zustand mit leichter Abnutzung im hinteren Bereich. 25€
Turbo Matic in Top Zustand . 25€
Turbo in grauem Wildlederin gutem Zustand.Beschriftung abgerieben. 15€
Corsaire 313 San Marco in gutem Zustand,sehr bequem.Beschriftung Top.18€
Pedalen Shimano 105 in gutem Zustand.Brauchen mal neues Fett. 8€
Pedalen Shimano Exage Sport in gutem Zustand. 8€
Bremssatz Shimano 105 neu aus Lagerbestand. 25€
Bremshebel Shimano 105 no Aero.Hebel und Gummies in gutem Zustand.Schrift weniger.8€
Bremshebel Campagnolo,Plasik oben leicht gebrochen,Gummie gut erhalten. 5€
Umwerfer Shimano Dura Ace ( silber ).Chrom vorne abgeplatzt. 8€
Umwerfer Shimano Dura Ace ( black ).Chrom vorne unten lose. 8€
Schaltwerk Shimano Exage Trail ( long ).Schwarz teilweise abgerieben. 12€
VDO Tour elektr.Fahrradtachometer incl.allen Teilen und Originalverpackung,einer der ersten...Guter Zustand. 25€
zzgl.Versand per DHL als Paket 6,90 oder Päckchen 4,10

Anhang anzeigen 46102Anhang anzeigen 46103Anhang anzeigen 46104Anhang anzeigen 46105Anhang anzeigen 46106Anhang anzeigen 46107Anhang anzeigen 46108
 
Die Franzosen sind nie so groß gewesen!!! Da ist 56 schon gaaanz groß. Kann ja nicht jeder so groß und stark sein wie der Teutsche!!!

Peugeot gab als lieferbare Größen idR mindestens 62cm, oft gar 64cm an. Die Nachfrage danach dürfte sich allerdings in Grenzen gehalten haben...
 
Wegen Umrüstung zu verkaufen:

Gipiemme Sprint Teile:
-Kurbel Gipiemme mit schwarzen Kettenblättern, Vierkant und Gewinde einwandfrei: 29,- reserviert,...
-Bremshebel Gipiemme mit schwarzen Hütlis (kleine Haarrisse im Gummi, aber nichts eingerissen), guter Zustand: 15,- reserviert,...
-Bremszangen Gipiemme mit original Gipiemme Bremsbacken und Einführhilfen, Flugrost an Schräubchen und Federchen, sonst ok: 15,-
-Sattelstütze Gipiemme in 27,0mm: 15,-
-Steuersatz Gipiemme mit schwarzen Lagerschalen, Laufflächen einwandfrei: 19,- reserviert,...
-Tretlager Gipiemme (Lagerwelle mit Sprint Strada beschriftet) ITAL, Laufflächen einwandfrei: 15,- reserviert,...
-Nabensatz Gipiemme, läuft rund, Flugrost an Fettkappen die in der Mitte der Nabe befestigt sind und ein Schnellspaner mit einem kleinen Chromabplatzer, sonst ok: 17,-
-Gipiemme Pedale mit schwarzen Käfig und original zugehörigen Gipiemme Pedalhaken (in recht ausgefallenem Design), habe mich aber kurze Zeit später für Campas entschieden, sodass ich die Gipiemmes nie verwendet habe, sehr guter Zustand: 29,- reserviert,...
-> ganze Gruppe für 139 (Versand als Paket inkl.)

-San Marco GI-LUX Sattel 312 in gutem Zustand: 18,- -> siehe auch Velobase:http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=423F80BC-CCA7-4B1A-ABF5-BD35BDE1A7A1&Enum=106&AbsPos=0
-Monti Steigungs/Gefälleanzeiger, also praktisch eine Wasserwaage für die Montage am Lenker, zeigt an welche Steigung man grad bewältigt, +-21°, recht witziges Gimmick: zu verschenken, kann ich gern irgendwo dazulegen...

medium_GPM.jpg


Versand als Warensendung für 2,-, Päckchen für 4,- oder Paket für 7,-,gern auch an Abholer in F....
 
hab 'ne Bremsanlage für DDR Sporträder anzubieten bestehend aus:
- rasant sportbremshebel komplett aus alu links und rechts ( http://www.ebay.de/itm/150738053711 )
- rasant typ 200 bremsen v+h ( http://www.ebay.de/itm/300663973583)
->bilder schick ich gerne bei bedarf. kann gerade nur mit beispiellinks dienen damit man sieht um was es sich handelt
->kostenpunkt für das komplett set 33 EUR + versand (3,80 versichert) oder abholung berlin

ps: ich weiß, nicht wirklich rennmaschine aber da vor 1990 und eben an sporträdern verbau und komplett recht selten zu bekommen:

EDIT: ich füg mal das Bild hier hinzu:
rasantbremsen.jpg
öhm, selten? *hüstel* vielleicht in den alten Bundesländern... hab ich den halben keller voll damit.
 
Musste das Angebot nochmal überarbeiten....

Passt hier nicht ganz rein aber vielleicht sucht jemand ne Stadtmöhre.....
Kettler ALU Rennrad Rahmen
Zustand ist gebraucht, aber fahrtüchtig. Er hat keine Dellen etc.
Der Rahmen hat keine Anlötteilen für die Schaltung (original), der hintere Bremszug ist im Oberrohr verlegt. Schutzblechösen sind vorhanden, optimal für ein Stadtrad also.
Am Unterrohr sind zwei "Kerben" welche die Position der Schalthebel, bzw der Umlekung der Seilzüge am Tretlager markieren. Dies sind keine Beschädigungen sondern von Kettler angedachte Montagepunkte.
Steuersatz bleiben drin, Lenker Kettler, Vorbau Custom und Sattelkeze ebenso....ist aber alles nichts besonderes
Geometrie:
Oberrohr mitte/mitte 60cm
Sattelrohr mitte/Oberkante 60c
Preis 50€ inkl Versand

AUßERDEM:

alle Preis sind INKL. Versand und in maßen verhandelbar bei Abnahme von mehr als einem Teil....
Alle Teile sind gereinigt, können aber noch hier und da etwas Schmutzanhaftungen haben
Shimano 105 Umwerfer FD 1050, Zustand gut, 6€
Shimano Super SLR Griffgummi, NOS, NEU, 10€
3ttt Vorbau, Record, 110mm Zustand mit Spuren aber okay, 26mm,10€ verkauft
No Name Vorbau, langer Schaft, Zustand TOP, 95-100mm, 26mm, 7€

Kassette Miche, 8fach, Zustand NEUwertig, war montiert hat aber nur 5mal gedreht
26-23-20-18-16-15-14-13, für Campa 8fach
Preis 13€ inkl Versand verkauft

Cinelli Lenker Modell Campione Del Mondo 66-42 (mitte/mitte) Zustand Logo gut, war vermutlich mal in Leder gepackt, daher Kratzer
Preis 20€ inkl Versand verkauft
Cinelli Lenker Modell Giro d' Italia 66-42 (mitte/mitte) Zustand am Logo, Klemmung und Rest sehr gut, wenige Kratzer von den Griffen
Preis 25€ inkl Versand
3ttt Lenker außen/außen 42cm Mod Record Supperleggero und 3ttt Vorbau 100mm sehr guter Zustand, Vorbau poliert, Macken unterhalb Einstecktiefe
Preis 45€ inkl Versand

Campagnolo Athena DUST CAPS, Zustand gut
Preis 9€ inkl Versand
Weinmann Mittelzug Bremsen, Modell???, Zustand gut, Gummis noch nicht mal angebremst
Preis 15€ inkl Versand
Sachs Rival 7000 Kurbel Zustand Neuwertig, heißt war montiert, hat aber nie eine Kette gesehen, allerdings Lagerspuren vorhanden, kein NOS, 42-52
Preis 35€ inkl Versand
Sachs Rival Schalthebel, 8fach gerastert oder Micro Rastung, Zustand NEUwertig, selbiges wie bei Kurbel
Preis 15€ inkl Versand
IM SET ZUSAMMEN FÜR DIE SACHS TEILE 45€ inkl Versand!!

Shimano Golden Arrow Gruppe, leider nur teilweise
bestehend aus Kurbel, Umwerfer, Innenlager, Schalthebel (mit Schelle oder Anlöt kann man sagen hab mehrere), Staubkappen dabei, Inbus allerdings schlecht
Preis 40€ verkauft
Shimano 600 (6400)Innenlager BSA Top Zustand 113/68
Preis 16€ verkauft

Paketpreise sind denkbar, Versand erfolgt so günstig wie möglich, wer versicherten Versand möchte kann dies gegen Aufpreis haben.
Ich bitte um klare Ansagen, und möglichst schnelles Abwickeln, ist nicht böse gemeint, hab aber momentan etwas Zeitnot.

Bilder:

http://fotos.rennrad-news.de/u/13778
 
Weiß jemand, welchen Vierkant die Sachs Rival 7000 Kurbeln hatten? ISO oder JIS?
 
@chewa1983
ich sagte nicht, dass sie selten sind.bei weitem nicht. das war ddr standardware - wenn auch die bessere.

ich sag "komplett recht selten zu bekommen:" ->wann auch immer ich in letzter zeit an irgend einem ostrad der verwandschaft was zu reparieren hatte, war die suche nach originalteilen nicht einfach und neumodischer kram sieht an so einem ostrad bekanntlich äußerst bescheiden aus. radhändler haben ihre altbestände weggehauen - wollen ja neue schrotträder verkaufen - dort also auch meist nicht zu kriegen.
find mal so 'nen bremshebel wenn du den von heute auf morgen original wieder am rad haben möchtest...

komplette räder in gutem oder wrackzustand gibts wie sand am mehr aber einzelne teile so auf anhieb ist nicht immer leicht. das mein ich mit "komplett recht selten zu bekommen"

----------------
das ist wie mit französischen innenlagern. die gibt's auch wie sand am meer aber wenn akuter bedarf an sowas auftaucht bist auch erstmal
aufgeschmissen.

-----
egal das bleibt jetzt alles erstmal hier. also auch die erstaunlich gut schaltende favorit und der zugehörige renak radsatz mit 5 ritzeln.
 
Zurück
Oben Unten