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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Erklär mir doch ma den Sinn für die Angabe m-o!
Hat doch mit der Geometrie wenig zu tun! Und die Steifigkeit (Fahrverhalten) kommt net von nem Stück Rohr das über dem Knoten SR-OR liegt.

Ich red net von nem überstehenden Sattelrohr. Dieser Überstand gehört separat angegeben und hat nur was mit dem Stützenauszug zu tun.
Dann kommt er wieder mit seinem Belastungsmodell.:rolleyes:;)
Worum geht es denn bei der Frage nach der RH hauptsächlich? Wie steif der Rahmen ist ja wohl nicht.....Es geht darum ob der verschrobene Kadaver zu dem Rahmen passt.....und es geht auch nicht darum ob man mit den Hufen an die Pedale kommt oder nicht. Es geht um den Breich der Überhöhung. Man schließt aus der Rahmenhöhe auf das obere Ende des Steuerrohres, damit man dann weiß ob man eine fahrbare ( bzw. dem Fahrer angenehme) Überhöhung bei der zur Körpergröße passenden Sattelhöhe einstellen kann.
Deutlich über das OR ragende Sattelrohre verfälschen die Ergebnisse von c-t, aber größere Rohrdurchmesser verfälschen auch die Ergebnisse bei c-c. M.E. sollte man sich einfach ansehen wo weicht der Rahmen vom std. klassischen RR Rahmen ab und der einen o. anderen Messweise den Vorzug geben.
 

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Dann kommt er wieder mit seinem Belastungsmodell.:rolleyes:;)

Ja, um nix anderes gehts bei der technischen Betrachtung.
Und da spielen Rohrdurchmesser und Co erstma keine Rolle.

Is gut, ich klink mich hier aus.
Hat halt jeder seine Ansichten, was ja letzten Endes gut is.
 
Hallo!

Verkaufe einen Selle Italia Turbo.
Preis: Verkauft
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Gruß bagger
 
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Dura Ace 7403 Laufradsatz

- sehr schöner Zustand
- wurde sehr wenig gefahren
- dreht butterweich
- UG/HG Freilauf (schnackelt noch herrlich :) )
- inkl. original Spannern
- Speichen durchgehend 1,8mm
- für Drahtreifen
- samt 8x Shimano Kassette
- vorderer Reifen sollte gewechselt werden
- hinteren Reifen kann man noch wenn man will

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140€ verkauft

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3ttt Vorbau

- graues finish
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Sattelstütze laut Velobase Gran Sport oder Record (dann aber die ältere Version ohne Minimummarkierung), ich find da keinen Unterschied.
Alle Teile vom Klemmkopf dabei und funktional.
Im unteren Bereich korrodiert, teils tiefere Kratzer
Durchmesser 27
20.- zzgl. Versand
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Sattelstütze laut Velobase:
Nuovo Super Record, aka Super Record Second Generation. Circa 1985.
Zustand mit Lagerspuren (oberflächliche leichte "Kratzer") m.E. noch nie montiert oder zumindest nicht gefahren.
Durchmesser: 26,2 (altes Cinellimaß) !?
Preis: jetzt 40 Euro zzgl. Versand
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Shimano 600 Kurbel FC-6207 (170mm) mit 4 Kettenblättern (53, 52, 42 und 39), Staubkappen, Kettenblatt- und Kurbelschrauben sind auch dabei.
Die Kurbel hat die üblichen "Schuh-Schleifspuren", ansonsten guter Zustand. Gewinde, alle Schrauben und Kappen sind in einem guten Zustand.
Die Kettenblätter haben schon etwas Verschleis und Spuren, sind aber noch brauchbar.
Ich hätte gern 40,-€ zzgl. Versand. (oder Abholung in Köln). Reserviert

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Shimano 600 Bremsset bestehend aus Bremsen BR-6208 (VR+HR) und 2 Bremshebel BL-6208.
Alles in gutem Zustand. Hinten wurden die Bremsschuhe gegen Dura Ace ausgetauscht.
Es fehlt hinten der Kunststoff-Stopfen für die Imbusschraube :confused:
Wenige Kratzer auf den Bremshebeln.
Ich hätte gern 40,-€ zzgl. Versand. Reserviert

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Nisi Moncalieri Felgen
guter Zustand (bei einer Felge ist eine Seite etwas stärker abgebremst, siehe Bild)
36 Loch
25€ + Versand
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War ja nicht böse gemeint.
D.h. aber auch, dass hier nen Rahmen mit c-c von 25cm aber c-t 55cm gehen würde. Der is bestimmt super von den Fahreigenschaften :D

Mein Beitrag war nicht darauf bezogen, wie weit man die Stütze rausziehen kann oder sonst was. Lediglich, dass die Angabe c-c mehr über das Fahrverhalten aussagt als c-t
Wem was passt entscheidet jeder für sich selbst.

Gab ja früher genug Pros, die kleinere Rahmen mit verlängertem Sattelrohr und Steuerrohr gefahren sind - weil se so eben steifer waren.
Um das ganze völlig ad absurdum zu führen, gab es ja auch noch Rahmensets mit verlängertem Gabelschaft und langem Spacer im Steuersatz.
http://www.ebay.de/itm/VINTAGE-Giant-Peloton-Lite-Classic-Road-Bike-1990s-/272556148844

So ein Giant Peloton Lite hatte ich mal. War nix besonderes, aber fuhr sich super.
Wurde mir leider nach 2 Monaten aus dem Keller geklaut
 
Union Sapporo Rahmen RH56 (ca. 1980)

Es fällt mir ja irgendwie schwer diesen Rahmen zu verkaufen, aber es muss nun einmal sein. Über fünf Jahre im Alltag gefahren, ohne Mucken obwohl ich manchmal nicht so nett zu ihm war. Jetzt mit jede Menge Lackschäden, aber immer noch in einem sehr schönen "Pale Blue" und Chrom auf der Gabelbrücke. Angeblich wurden die Union Rahmen nicht in Holland, sondern in Italien gefertigt; andere sagen dass das Quatsch ist.

Im Detail:

  • Sitzrohr: 56 cm m-m
  • Oberrohr: 56,5 cm m-m
  • Steuerrohr: 16,3 cm
  • Gewicht: 2,970 kg
  • Geröhr: unbekannt
  • für 27,2 mm Sattelstütze
  • BSA Tretlagergewinde
  • Vier Bohrungen im Tretlagergehäuse
  • für 1 Zoll Gewindesteuersatz mit 26,4 mm Steuersatzkonus
  • Schöne flache, verchromte Gabelbrücke
  • Schaltsockel am Unterrohr
  • Schaltzugführung offen oberhalb des Tretlagers
  • Campagnolo Ausfallenden
  • Für Bremsen mit Mutterbefestigung, eher langes Schenkelmaß hinten, vorne kurz
  • eine Flaschenhalteraufnahme am Unterrohr
  • Keine Befestigung für den Bremszug am Oberrohr, habe ich mit Schellen gelöst.
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Jede Menge Bilder und detaillierte Beschreibung hier: https://cyclyng.com/2017/02/19/sales-union-sapporo-rahmen-rh-56/

Für diesen Rahmen habe ich hier im Forum vor fünf Jahren €150 bezahlt, die hätte ich gerne wieder. Und zwar genau die Euros, die ich damals überwiesen habe. Natürlich nicht.

Ich dachte an €90 bei Abholung in Bremen, sonst plus Versand mit DHL.


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so?

Bei einem abfallenden Oberrohr, wie es heute fast schon Standard ist, hilft dir die m-m Messmethode doch nicht weiter. Man braucht wohl einfach beide, je nach Rahmentyp.
Bei einem Abfallenden Oberrohr hilft nur m-m virtuell (also waagerecht von Ansatzpunkt am Steuerrohr). Mitte oben ist bei neuen Rahmen noch weniger aussagekräftig, mit verschiedenen Überständen. Am sinnvollsten ist aber sicher stack und reach. Dann hat man auch verschiedene Sitzrohrwinkel raus.
Edith: viel zu spät. :(
 
Tschuldigung, ich wollte jetzt gar keine Meßmethodendiskussion anstoßen, aber messe meine Rahmen halt c-t. Oberrohrlänge ist mir eh wichtiger.

So, zurück zum Thema :)
Hätte hier noch eine fast unbenutzte Kompaktkurbel für neoklassische Räder:
Shimano FC-R700 175mm 50-34 mit 110mm Lochkreis, war die Kompaktversion der entsprechenden Ultegra/DA Kurbeln mit glänzendem Finish.
Nach Wahl mit dem originalen grauen 50er KB oder einem etwas schlanker daherkommenden Stronglight-KB (montiert), inklusive Innenlager BB-RS500 BSA
-weg-

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WEG
Gazelle champion mondial AB-Frame + Shimano 600 Steuersatz - 120 € (zur Abholung in 50733 Köln-Nippes)
Reynolds 531, Campa-Ausfallende, Butterfly-Bremssteg, 126mm EBB, 27,2mm Sattelstützenmaß, RH 54 (c-c), OR 55 (c-c) + frisch gefetteter und sauber laufender Steuersatz
Zustand okay: keine Dellen, kein Steuerkopfschild, einige Macken und Roststellen






Mehr Fotos hier
 
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Verkaufe:
Campagnolo Omega Strada Hardox Felgenpaar, 32 Loch, guter Zustand. 80€ (Versand möglich) RESERVIERT
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Mavic MA40 Felge, 36 Loch, keine nennenswerten Gebrauchsspuren zu sehen, Beschichtung in sehr gutem Zustand, ein paar Ösen zeigen Korrosion (lässt sich bestimmt entfernen). 35€ (Versand möglich)
RESERVIERT
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Versandkosten werden 1:1 weitergereicht. Alle drei Felgen zusammen für 105€.

Außerdem steht zum Verkauf...
Le Taureau Rahmen aus Columbus Aelle in gutem Zustand inkl. neuem Steuersatz von Tange aus Aluminium mit Cartridge-Lagern, RH 65cm cc, OR 62cm cc, Sattelstütze 26,8mm, EB 100/130mm, ITA Tretlagergewinde.
Der Chrom ist in hervorragendem Zustand. Die Ausfallenden sind von Gipiemme. Der Metalliclack zeigt Gebrauchsspuren und wurde wohl mal nachgebessert. Die Decals sind neu (ein Scan der Decals für weitere Reproduktionen ist auch vorhanden). Der Columbusaufkleber wurde entfernt, da nur noch wenige Fragmente vorhanden waren.
Aufgrund der seltenen Rahmenhöhe hätte ich gerne 140€. Versand ist leider nicht möglich.
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Schöner, leichter Laufradsatz Campa Nuovo Tipo Hochflansch.
Guter Zustand mit unbekannten Felgen.
Inklusive Schnellspanner 1 x das ältere & 1 x das neuere Modell.
Reifen halten Luft sollten getauscht oder neu geklebt werden.
Naben laufen gut und könnten eine neuen Fettpackung vertragen.
Euro 112,75 inkl. Versand.

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