• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Es ist mMn jedenfalls kein struktureller Makel, was Rost ja schon eher wäre.

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Erkennt ja nicht jeder sofort vor allem die Neulinge(wie ich es bin) und da kann die Enttäuschung dann wirklich gross sein!
Wenn man es dazu schreibt weiss jeder was er kauft und auf was er sich einlässt!

Woran machst d dich als Neuling fest ? mit 420 Beiträgen bist du doch schon Fortgeschrittener :D
zwar noch kein Profi oder Veteran wie @knutson22 oder @roykoeln , aber immerhin niemand der mit 5 Beiträgen , der fragt wie viel sein De Rosa wert ist , dass er für 200€ geschossen hat :crash:

Woran machst d dich als Neuling fest ? mit 420 Beiträgen bist du doch schon Fortgeschrittener :D
zwar noch kein Profi oder Veteran wie @knutson22 oder @roykoeln , aber immerhin niemand der mit 5 Beiträgen , der fragt wie viel sein De Rosa wert ist , dass er für 200€ geschossen hat :crash:
man kann auch mit >5000 Beiträgen noch Kacke kaufen,weil der Greifreflex so gross war und da genauere Inspektionen oder Nachfragen voll ausgesetzt haben...passiert mir regelmässig auch nach jahrelangem Sammeln noch recht häufig..:D:p:confused:

Was soviel Beiträge habe ich schon :eek:

Bei mir ist es halt so dass die Liebe zum Altmetall erst letztes Jahr begonnen hat und ich deshalb auch immer noch Anfänger fragen stelle,weil man sich in einem Jahr einfach nicht das Wissen was viele hier besitzen nicht so schnell aneignen kann auch wenn man sich noch so für die Materie interessiert!

Was soviel Beiträge habe ich schon :eek:

Bei mir ist es halt so dass die Liebe zum Altmetall erst letztes Jahr begonnen hat und ich deshalb auch immer noch Anfänger fragen stelle,weil man sich in einem Jahr einfach nicht das Wissen was viele hier besitzen nicht so schnell aneignen kann auch wenn man sich noch so für die Materie interessiert!
vor Allem muss man Schrauben, noch mehr Schrauben ,Lesen ,Recherchieren, Putzen ,was fertig bekommen,auch Fehler machen,was lernen..!!!
das Wissen entsteht nicht aus dem Nichts...und kommt irgendwie angeflogen...das ist mitunter knallharte Recherche und Tatendrang,Lust, Hingabe,Inbrunst:)!!!

vor Allem muss man Schrauben, noch mehr Schrauben ,Lesen ,Recherchieren, Putzen ,was fertig bekommen,auch Fehler machen,was lernen..!!!
das Wissen entsteht nicht aus dem Nichts...und kommt irgendwie angeflogen...das ist mitunter knallharte Recherche und Tatendrang,Lust, Hingabe,Inbrunst:)!!!
Das habe ich schon gemerkt und Fehler mache ich so einige :)

Leidenschaft, darin liegt die Härte :D.

Das habe ich schon gemerkt und Fehler mache ich so einige :)
gut bist Du,wenn Du im Vorfeld die Fehler,die Du machen kannst schon bedenkst und dann ist die Herangehensweise der Schlüssel zum Erfolg.
Als bestes Beispiel für Fortgeschrittene bitte ich mal zur Zerstreuung mal einen Satz Campa Delta Bremsen samt Hebel Züge und Hüllen
in einen Rahmen mit innenverlegten Zügen einzubauen so dass es am Ende auch vernünftig funktioniert...da würde ich gerne mal die Zeit messen....
für den Mechniker von Damals muss das die Hölle gewesen sein. ..am Ende hat man mehrere Züge verschlissen und wünscht sich wieder ne normale Seitenzugbremse her....:rolleyes::p:p:p.

20170316_212620.jpg
20170316_212629.jpg
20170316_212634.jpg
20170316_212640.jpg
20170316_212647.jpg
20170316_212704.jpg
20170316_212727.jpg
20170316_212905.jpg
20170316_212923.jpg
20170316_212738.jpg

Stadtschl...Rahmen
59cc OR 57cc
EB 126mm
ITA Gewinde
Mit Stronglight (Spidel) Steuersatz
Unbekanntes leichtes Industrie gelagertem Tretlager(mit Alulagerschalen)

Gut verarbeiteter Rahmen, mit schönen Details
Leider ist der Lack und Chrom fertig:(
Also Neulack oder was für die Stadtschl.....;)

100,- plus Versand (Rahmen 60,-, Tretlager 35,- und Steuerlager 35,-)

Zuletzt bearbeitet:
Das schwierigste ist der Freundin zu erklären warum jetzt auf einmal 2 Räder im Wohnzimmer an der Wand hängen,eines vor dem Bücherregal und eines am Gang herumsteht und das zukünftige Kinderzimmer im Moment noch das Fahrrad Zimmer ist :p:p

So ENDE mit Off Topic und Angebote einstellen!!!

Das über dem Bett findet meine am schlimmsten….

Zurück
Oben Unten