• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Tange Levin, bestens, 30,- inkl

IMG_6348.JPG

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Campagnolo Record, optisch bestens, unteres Lager mit minimalsten Eindruckspuren, laufen trotzdem rund, Kugelringe müssen noch entfettet werden, 45,- inkl

IMG_6350.JPG

Teile, die mir im Weg sind und die ich nie gebrauchen werde.
Nur zusammen.
-BB-UN25 Rechts-Rechtsgewinde 110mm,
dreht ziemlich schwer aber rund - neu
-Shimano Pedalenpaar PD-M535, laufen rau
-3x Time Pedale davon 2 für links, laufen butterweich
- 18er Ritzel XY TA, keine Ahnung wo das passt

10€ inkl. Versand
IMG_20170324_215946.jpg

Aus aktuellem Anlass hole ich den Beitrag mal hoch: zwei von 14 Briefen mit Bolzen sind nicht beim Empfänger angekommen. Beide im Osten der Republik. Gibt es noch weitere "Ausfälle"?
Neee @Axxl70 :D, bei mir im Osten ist eine Portion gut angekommen! Wollte eigentlich auch gern vor Publikum nochmal die tolle Aktion mit nicht zu unterschätzendem Aufwand loben und zur Nachahmung empfehlen! Sowas macht den Spirit dieses Forums aus. :daumen:

Hast PN! Gott, ist das schön:eek::daumen::daumen::daumen::daumen:

Also, ich habe ja versprochen, dass ich nach Besichtigung berichte: Das Rad ist wirklich schön. die gezeigten Stellen, Kettenstrebe und Tretlager sind da, aber nichts, was man nicht beheben kann. Der doch recht große Rostbereich im unteren Teil des Tretlagers muss dringend gemacht werden, jedoch ist der Rost noch oberflächlich. Die Anbauteile passen und scheinen im Original-Auslieferungszustand. Der Erstbesitzer ist augenscheinlich sehr pfleglich damit umgegangen und die typischen Stellen wie Kurbelarme im unteren Drittel (Riemenspuren) weisen auf ein Rad mit sehr geringer Laufleistung hin. Alles in allem ein schönes Rad, wie man es in dem Originalzustand sicher nicht häufig findet.

Leider sind wir uns preislich nicht einig geworden. Wir lagen so weit auseinander, das auch längeres Argumentieren nicht zu einer gemeinsamen Basis geführt hätte. Das galt auch für einen schönen Masi Prestige Rahmen in meiner Größe, den ich sofort genommen hätte, obwohl er zwei ca 1 cent große Dellen im Oberrohr aufweist. Ebenfalls hier lagen die Preisvorstellungen von Anbieter und Interessent so erheblich auseinander, dass ein längeres Verhandeln nicht in Betracht kam.

Neee @Axxl70 :D, bei mir im Osten ist eine Portion gut angekommen! Wollte eigentlich auch gern vor Publikum nochmal die tolle Aktion mit nicht zu unterschätzendem Aufwand loben und zur Nachahmung empfehlen! Sowas macht den Spirit dieses Forums aus. :daumen:
Danke, ich profitiere ja auch von schönen Sachen zu fairen Preisen. Ich habe hoffentlich genug positives Karma aufgeladen, dass ich nicht als Eintagsfliege wiedergeboren werde. :D

wenn du die Originalen meinst , dann ein Nein.
sinngemäßes Zitat : vor Ewigkeiten weggeschmissen , weil keine Beläge mehr dafür bekommen hat :crash:.
Oh weih, die Beläge kriegt man für ca. 25- 30 Euro aber die Halterungen komplett zu finden wird sehr schwierig werden und vermutlich auch noch teuer.

..recht herzlichen dank für diese Werbung..ich freue mich schon darauf einen deiner supertollen " NOS-Hobel " zu kommentieren..

Ps.:..quit pro quo mein lieber knutson;)

Also der @knutson22 baut wirklich schöne Räder auf! Ich denke da zum Beispiel an sein Colnago Master in einer recht seltenen Lackierung, welche im Bestzustand ist.
Und über seine Angebote konnte ich mich auch nie beschweren. Top Konditionen usw.

Ich habe jetzt mal die Schaufel in die Hand genommen und gebuddelt, weil ich wissen wollte, worum es hier geht.
Ich bin hier wahrscheinlich das jüngste Mitglied, aber auch ich würde mich der Meinung von Knutson anschließen. Der Rahmen ist nunmal ein Kandidat für Neulack, das kann man jetzt nicht von der Hand weisen. Klar, der Rahmen ist aus SPX, also Profimaterial, aber auch das kann eine Neulackierung im Wert von 200-300€ (wenn man es ordentlich haben möchte) nicht wirklich aufwiegen. Und ein Krautscheid spielt leider nicht in der Liga eines Colnago, Chesini, Somec oder Ähnlichem. Auch wenn er gute Rahmen gebaut, das will ich hier nicht außer Acht lassen...
Hier in Leipzig stand zum Beispiel auch mal ein Batavus Rahmen aus SPX. Preis: 200€
Die Optik war top! Manko: Sattelstütze festgegammelt.
Es ist nunmal so, wenn Mängel da sind, leidet der Preis.

Naja, seis drum. Deine Angebote finde ich sonst klasse und recht interessant (ich brauche nur leider nichts ;) ), nur recht hat der Knutson, er war nur halt recht.....direkt...

So und jetzt weiter mit Angeboten, für Zeug, dass ich nicht brauche!
Macht euch alle einen schönen Abend!
Salut!

da wurde mir vom Runterscrallen gerade echt schwindelig......puuuuuh...das geht auch mit Miniaturbildern ...so edel ist der Rahmen nun auch nicht,dass hier jeder den letzten Krümel sehen will in XXL Format....ich kann jetzt sogar schon die grafittis auf dem Garagentor vor meinem geistigen Auge sehen und blind nachmalen...:D:p ...bei nem 3000 Euro Hobel hätte ich mir das eher gewünscht....:rolleyes:
Graffiti, nicht Graffitis. Singular: Graffito, Doppel-f, ein t! :D:p

Zurück