• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Simplex SLJ Sattelstütze. Stahlversion. 26.6mm.

35€ inklusive DHL-Paket-Versand. -Verkauft-

1.jpg


2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg 6.jpg 7.jpg 8.jpg 9.jpg 10.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Simplex SLJ Stütze. Stahlversion. 26,4mm.

35€ inklusive DHL-Paket-Versand. -verkauft, vielen Dank!-

IMG_20170417_133753.jpg


IMG_20170417_133757.jpg IMG_20170417_133809.jpg IMG_20170417_133815.jpg IMG_20170417_133822.jpg IMG_20170417_133826.jpg IMG_20170417_133836.jpg IMG_20170417_133843.jpg IMG_20170417_133858.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weinmann Type 500 Bremsen Paar
Gold Edition

„84“ gestempelt
golden anodisiert

standard reach (ca. 43 - 57 mm)
Gewicht: 245 g (122 + 123 g)

optisch und technisch top

ohne jetzt den aktuellen Goldpreis zu kennen, sag ich mal: 29 €
*gerne Abholung in Berlin
verkauft

IMG_01_3832.JPG


IMG_02_3784.JPG IMG_03_3818.JPG IMG_04_3829.JPG IMG_06_3804.JPG IMG_07_3814.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Huret Svelto Schaltwerk
+ Huret Schalthebel/Schelle

Federn am Schaltwerk haben noch gut Spannung

die Schelle ist für Räder mit nur einem Anlötsockel auf der rechten Seite
(der linke Schalthebel sitzt dann auf der Schelle)

zusammen 12 €

IMG_00_4097.JPG


IMG_01_4126.JPG IMG_02_4119.JPG IMG_03_4109.JPG IMG_04_4115.JPG IMG_05_4129.JPG IMG_06_4137.JPG IMG_07_4139.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es dieses Wissen irgendwo zusammengetragen, z.B. in Buchform?
Auch wenn ich nicht mit allen Aussagen übereinstimme, hat mir dieses Buch recht gut gefallen und mir vorher unbekannte Infos gegeben:
Richtig sitzen - locker Rad fahren,Ergonomie am Fahrrad,,von Juliane Neuß

Man muss dazu sagen, dass Frau Neuß der stark gebeugten Sitzhaltung (wie beim Triathlon) kritisch gegenübersteht und nicht aus der Rennradecke kommt.
Mir war z.B. vorher nicht bewusst, dass die korrekte Sattelhöhe von der Neigung des Beckens auf dem Sattel und auch von der Fusslänge abhängt:
Längerer Fuss (bis Großzehengelenk) -> Sattel höher
Becken mehr gekippt -> Sattel höher

Sinnvoll ist es m.E. die Sattelhöhe so weit stückweise zu vergrößern, bis man merkt, dass der Sattel irgendwann zu hoch ist. Ich bin früher mit zu niedrigem Sattel gefahren. Kurbelänge und auch Höhe des Pedals und der Schuhe spielen ebenfalls eine Rolle.

Auf der ADFC-Seite gibt es ebenfalls (ältere?) Infos von ihr:
http://www.fa-technik.adfc.de/Ratgeber/Sitzen/
http://www.delius-klasing.de/buecher/Richtig+sitzen+-+locker+Rad+fahren.30147.html

Auf der Seite von Patria gibt es für Einsteiger auch interessante, komprimierte Ergonomie-Hinweise, die mit der Meinung von J. Neuß relativ übereinstimmen.
 
Giro Competition
Komplett Reynolds 531
in einem wirklich guten Zustand
Campa Ausfallenenden


Der Lack ist bis auf 2 Lackabplatzer am Oberrohr von den Kabelzugschellen, ebenfalls in einem guten Zustand. Das Rad stand allerdings etwas in der Sonne, so dass er sich teilweise ausgeblichen hat.

Die Muffen sind besonders gut gelungen, wie ich finde ..

Rh: 54 (M-o)
Or: 55 (M-m)
EB: 123mm
BSA Innenlager

Inkl. der Shimano Kabelzugschellen
Inkl. der REG Trinkflasche

Preis: 120€ + Versand

Anhang anzeigen 437640
Anhang anzeigen 437640 Anhang anzeigen 437641 Anhang anzeigen 437642 Anhang anzeigen 437643 Anhang anzeigen 437644 Anhang anzeigen 437645 Anhang anzeigen 437646 Anhang anzeigen 437647 Anhang anzeigen 437649

100€ + Versand
 
Zurück