Sonne_Wolken
Klassikerfee
Dazu müssen die beiden sicherlich nicht mal vom Rad steigen resp. anhalten?
Das erledige ich im vorbei fahren.
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Dazu müssen die beiden sicherlich nicht mal vom Rad steigen resp. anhalten?
Hast du eine Schulung von @Ivo bekommen?
Das wird sich noch ändern. Wobei, dein Peugeot ist eher ein junges ;-)Nein, aber ich habe selber reichlich Erfahrungen mit Defekten. Und meine Donna ist da etwas kapriziöser wie mein Peugeot.
Das wird sich noch ändern. Wobei, dein Peugeot ist eher ein junges ;-)
Yo klar. Ich dachte eher so an die klassischen Franzoseneigenheiten wie Gewinde, aber da ist dein Peugeot drüber hinweg.Das Peugeot entstand ja an der Schwelle zu den 90er Jahren mit damals neuesterr Technik wie Dual-Pivot usw. Alleine beim bremsen merke ich zumindest da einen großen Unterschied, obwohl die beiden Räder nur zwei Jahre auseinander liegen. Beim Bianchi muss ich für ordentliche Verzögerung schon in Unterlenkerposition gehen, sonst kriege ich die Fuhre mangels Kraft nicht aus höheren Geschwindigkeiten zum stehen.
Beim Peugeot greife ich ohne viel Kraft von oben an die Bremshebel und das Rad verzögert recht schnell. Hab da schon die ein oder andere Vollbremsung hinbekommen in Gefahrensituationen.
Das hat schon BSA.Yo klar. Ich dachte eher so an die klassischen Franzoseneigenheiten wie Gewinde, aber da ist dein Peugeot drüber hinweg.
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Beim Bianchi muss ich für ordentliche Verzögerung schon in Unterlenkerposition gehen, sonst kriege ich die Fuhre mangels Kraft nicht aus höheren Geschwindigkeiten zum stehen.
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Oder es könnte eine BR-6207 sein, welche die Feder einer Shimano 105 SLR (BR-1050) erhalten hat um sie zur "SLR-Bremse" umzubauen:
Anhang anzeigen 402395
Anhang anzeigen 402396
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Das ist doch robuste italienische Landmaschinentechnik. Wenn's paßt hälts ewig.Das mit den Gewindeeigenheiten hat mir beim Bianchi schon gereicht.
Dura Ace Schaltset besteht aus folgenden Teilen:
ST-7400 + Zuganschläge
RD-7402
FD-7410
Teile sind nur grob gereinigt , da geht noch einiges . Ansonsten sehr schöner Zustand der Teile und deren Chroms.
Preis : 150€ als Set
Einzeln : 130€ für Hebel für Zuganschläge
30€ fürs Schaltwerk
20€ für den Umwerfer
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Verkauf diese "Schönheit" inkl. Schönheitsfehler
Cratoni Colorado
SL Tretubi
RH 60 cc OR 58 cc
EB 126mm
Schöne Gravuren , eventuell was für Neulack
Preis: 95€
Anhang anzeigen 442678
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Die Kinder sind inzwischen zu groß, also zumindest das eine. Deswegen verkaufe ich
CROOZER Kid for 2, Anhänger/Jogger/Buggy
mit zusätzlichem Zubehör. Der Anhänger sowie das Zubehör befinden sich in einem sehr guten Zustand. Der Anhänger lässt sich mit dem drehbaren Buggyrad ruck-zuck in einen Kinder-Buggy umbauen. Ebenso sind die Ausläger für das größere Joggerrad, das Joggerrad selbst sowie die Handschlaufe, die Sicherheitsfahne und eine zweite Anhängerkupplungen dabei. Der Hänger lässt sich komplett offen, mit Insektengitter (Steinchen-Spritzschutz) oder mit Insektengitter und Regenschutz einsetzen; das, was man gerade nicht braucht, wird einfach hochgerollt und mit den Gummischlaufen fixiert. Außerdem gebe ich als zusätzliches Zubehör den Sonnenschutz dazu. Der Anhänger eignet sich aufgrund seines niedrigen Schwerpunktes durchaus für das ambitionierte Training mit dem Rannrad, ich spreche da aus Erfahrung.
Für den Transport lässt sich der Anhänger dank des durchdachten Faltmechanismus Kofferraum-freundlich zusammenfalten.
Preis: 340€ VB (Abholung in HH, ggf. zzgl. Versand)
Ganz viele Bilder hier im Album
Sitzverkleinerung für CROOZER, Zustand sehr gut
Mit der Sitzverkleinerung lassen sich auch sehr kleine Kinder sicher und gut befördern. Es gibt als Zubehör auch eine Hängematte (hatten wir auch); mit dieser kann man auch mit dem Baby sehr gut fahren. Mein Großer fing mit 4 Monaten mit der Hängematte an und war nach dem Training immer absolut tiefen-entspannt.
Preis: 30€ Abholung in HH bzw. zzgl. Versand
mit nem croozer cruist man meist offen durchs Quarter und trägt halt ne schusssichere Weste...
Battaglin frameset in Steven Roche Lackierung...aus Cromor...RH irgendwas um 55 (mir zu klein)...guter Zustand 100/126...
...ohne Innenlager..schöne pantos und gut verarbeitet....
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Anhang anzeigen 432751
VB 220 plus 10 versand
Und wie lange haben deine zum Einschlafen gebraucht ? 3 Minuten...Nutzungsvorschlag (hier aber der 1er):
Nix da mit cruisen in der City. Geht aber natürlich auch...
Ging meist recht schnell, meistens weniger als 5 Minuten. Wirklich trainiert hatte ich nur mit dem mitlerweile Großen. Der hat dann meist ca. 1 Stunde geschlafen, war dann so um die 40-60 Minuten wach und hat die Fahrt genossen, um dann wieder schnell einzuschlafen und sich von der Anstrengung auszuruhen.Und wie lange haben deine zum Einschlafen gebraucht ? 3 Minuten
@Sonne_Wolken
Probier mal folgende Maßnahmen aus:
Tausch der Bremshebel gegen BL-1050, die sind Time-Correct und haben Wäscheleinen, aber eine bessere Übersetzung und eine bessere Ergonomie sowieso.
Dann ein klein wenig Bremsentuning.
Wenn du hast, dann die Federn aus einem Satz BR-1050 Bremsen.
Dann die Bremse zerlegen, Gelenke fetten, mit der SLR Feder der 105-er Bremse montieren & sauber einstellen.
Jetzt noch einen Teflon - Innenliner aus einem Brems- oder Schaltzug über die Federenden (da wo Kontakt zum Bremsarm ist).
Zu guter letzt einen neuen Satz aktuelle Bremsschuhe mit Swiss Stop Belägen und die Bremse geht fast genau so gut wie 'ne Doppelgelenker.
So kann das aussehen:
@Sonne_Wolken
Probier mal folgende Maßnahmen aus:
Tausch der Bremshebel gegen BL-1050, die sind Time-Correct und haben Wäscheleinen, aber eine bessere Übersetzung und eine bessere Ergonomie sowieso.
Dann ein klein wenig Bremsentuning.
Wenn du hast, dann die Federn aus einem Satz BR-1050 Bremsen.
Dann die Bremse zerlegen, Gelenke fetten, mit der SLR Feder der 105-er Bremse montieren & sauber einstellen.
Jetzt noch einen Teflon - Innenliner aus einem Brems- oder Schaltzug über die Federenden (da wo Kontakt zum Bremsarm ist).
Zu guter letzt einen neuen Satz aktuelle Bremsschuhe mit Swiss Stop Belägen und die Bremse geht fast genau so gut wie 'ne Doppelgelenker.
So kann das aussehen:
@Sonne_Wolken
Probier mal folgende Maßnahmen aus:
Tausch der Bremshebel gegen BL-1050, die sind Time-Correct und haben Wäscheleinen, aber eine bessere Übersetzung und eine bessere Ergonomie sowieso.
Dann ein klein wenig Bremsentuning.
Wenn du hast, dann die Federn aus einem Satz BR-1050 Bremsen.
Dann die Bremse zerlegen, Gelenke fetten, mit der SLR Feder der 105-er Bremse montieren & sauber einstellen.
Jetzt noch einen Teflon - Innenliner aus einem Brems- oder Schaltzug über die Federenden (da wo Kontakt zum Bremsarm ist).
Zu guter letzt einen neuen Satz aktuelle Bremsschuhe mit Swiss Stop Belägen und die Bremse geht fast genau so gut wie 'ne Doppelgelenker.
So kann das aussehen: