• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Nochmal: jetzt 100 € + Versand
Ich biete ein Eddy Merckx Corsa Extra Rahmen aus SLX Rohr in RH 63 (M-O). Mir bekannte Mängel: Die hintere, verchromte Strebe hat einen kleinen Steinschlag. Der Lack v.a. auf dem Oberrohr hat Abplatzer, die z.T. schlecht ausgebessert worden. Bei dem Blau des Rahmens kann man das sicher ausbessern (lassen). Die roten Stellen sind kein Rost sondern Grundierung (habe ich auch bei meinem anderen Merckx).

Der Chrom ist ansonsten schön. Ich sag mal 140 € + 10€ Versand.
LG Jean-Paul

PS Selma (Hauskatze) ist nicht verkäuflich
Anhang anzeigen 444197 Anhang anzeigen 444198 Anhang anzeigen 444199 Anhang anzeigen 444200 Anhang anzeigen 444201 Anhang anzeigen 444202 Anhang anzeigen 444203

Zuletzt bearbeitet:
Die Gabel fehlt und ne passende in der Größe wird schwer aufzutreiben sein ;)
Eine hübsche verchromte wird schon zu finden sein, wenn auch nicht von Eddy...Brügelmann hatte zu der Zeit eine Menge an verchromten Gabeln im Katalog weil der Kunde damit sein Rad aufhübschen wollte. Ist also auch zeitgerecht...

Mal wieder eine völlig unbedarfte Frage meinerseits (die ich mir schon lange stelle): Warum ist die Ultegra so unbeliebt, um nicht zu sagen, verachtet?

Mal wieder eine völlig unbedarfte Frage meinerseits (die ich mir schon lange stelle): Warum ist die Ultegra so unbeliebt, um nicht zu sagen, verachtet?
Hier ist sie genauso unbeliebt wie ein (aktueller) Golf in einem Forum für klassische Rennautos. Sonst ist sie soweit ich weiß die best verkaufte Rennradgruppe der Welt...

Weil sie die Gruppe ist, die damals wahrscheinlich auch jeder an seinem Renner hatte...hier will man was zum Träumen...was man sich damals nicht leisten konnte und was man damals nicht im Shop gesehen hat...

Hier ist sie genauso unbeliebt wie ein (aktueller) Golf in einem Forum für klassische Rennautos. Sonst ist sie soweit ich weiß die best verkaufte Rennradgruppe der Welt...

Macht seit 10 Jahren völlig unspektakulär am Alu-Renner das was sie soll. Schaltet, bremst, Punkt.
Aber die Emossion ...;) Einfach unsexy wie ein Trekker.

willst du haben Emotione ...

upload_2017-5-5_19-20-18.jpeg

Nee, hat wohl eher was mit menschlichen Projektionen bzgl. Zielen und Wünschen zu tun ... oder Hobby und drüber reden ...

Biete NOS Titan Vorbau 65 mm, Klemmung 25,4, gestempelt mit 1975 und möchte dafür einen Titan Vorbau (nicht zwingend NOS, auch mit Chromabplatzungen / Rost) 110 mm (evtl. auch 100), Klemmung 27,2. Jahrgang wäre mir weitgehend egal.

nos-titan1.jpg

Anhänge

• nos-titan2.jpg
    nos-titan2.jpg
    359,6 KB · Aufrufe: 40
  • nos-titan3.jpg
    nos-titan3.jpg
    167,6 KB · Aufrufe: 52
  • nos-titan4.jpg
    nos-titan4.jpg
    217,8 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Ja schon klar, dass die Zielgruppe zumindest in der Vergangenheit klein äh groß war.
Gabeln zumindest mit 23cm gibt es hier http://www.singlespeedshop.com/Singlespeed---Fixed-Gear/Gabeln-427/
Die Lackschäden sind jetzt auch nicht so wild, aber über den Preis lässt sich reden.
Ich hab mir den Rahmen gekauft, weil ich scharf auf die Chromegabel war. Dummerweise ist an meinem Merckx beides leicht unterschiedlich. War also billiger als gesamt neu lackieren oder Gabel mit Glück in der Bucht bekommen.
Der Rahmenverkauf reduziert nur noch meine Kosten

Aber Hey es handelt sich um ein Eddy Merckx

... bekommst du italienisches Rumgezicke ...:p

Aber auch leidenschaftlich Amore, nehme ich zumindest an bzw. ... würde ich ja gerne mal .. ach lassen wir das

Ja schon klar, dass die Zielgruppe zumindest in der Vergangenheit klein äh groß war.
Gabeln zumindest mit 23cm gibt es hier http://www.singlespeedshop.com/Singlespeed---Fixed-Gear/Gabeln-427/
Die Lackschäden sind jetzt auch nicht so wild, aber über den Preis lässt sich reden.
Ich hab mir den Rahmen gekauft, weil ich scharf auf die Chromegabel war. Dummerweise ist an meinem Merckx beides leicht unterschiedlich. War also billiger als gesamt neu lackieren oder Gabel mit Glück in der Bucht bekommen.
Der Rahmenverkauf reduziert nur noch meine Kosten

Aber Hey es handelt sich um ein Eddy Merckx

Ah so, Kosten reduzieren, verschenken ? Auf den Kosten bleibste eh immer sitzen ... die will ja keiner

Aber auch leidenschaftlich Amore, nehme ich zumindest an bzw. ... würde ich ja gerne mal .. ach lassen wir das

Ah so, Kosten reduzieren, verschenken ? Auf den Kosten bleibste eh immer sitzen ... die will ja keiner
Das nenn ich jetzt zickig oder zumindest provokant. Mir schon klar, dass ich den Anschaffungspreis nicht wieder bekomme

Verkaufe wegen Fehlkaufs:
2xFelgen für Drahtreifen Super Champion Gentleman 81 vermutl. NOS (Lagerspuren, Kratzer vorhanden siehe Fotos), sehen mir dennoch unmontiert, Bremsflanke jungfräulich. Felgen sind mattiert nicht poliert. 32 Loch.
Ich hätte gern den Einkaufspreis von 50€(+Versand). LG

IMG_5304.JPG
IMG_5305.JPG
IMG_5306.JPG
IMG_5307.JPG
IMG_5308.JPG
IMG_5309.JPG
IMG_5310.JPG
IMG_5311.JPG
IMG_5312.JPG

Zurück