Profiamateur
...schafft mit ‘nem E-Bike ‘nen 23er-Schnitt!
Zickenkrieg! Kinder, geht mal radfahren!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
135mm EinbaubreiteIch hätte durchaus Interesse, würde meine Geldbörse nicht so leer sein...
Welche Einbaubreite hat der Rahmen denn?
Hallo,
Ich biete ein Eddy Merckx Corsa Extra Rahmen aus SLX Rohr in RH 63 (M-O). Mir bekannte Mängel: Die hintere, verchromte Strebe hat einen kleinen Steinschlag. Der Lack v.a. auf dem Oberrohr hat Abplatzer, die z.T. schlecht ausgebessert worden. Bei dem Blau des Rahmens kann man das sicher ausbessern (lassen). Die roten Stellen sind kein Rost sondern Grundierung (habe ich auch bei meinem anderen Merckx).
Der Chrom ist ansonsten schön. Ich sag mal 140 € + 10€ Versand.
LG Jean-Paul
PS Selma (Hauskatze) ist nicht verkäuflich
Anhang anzeigen 444197 Anhang anzeigen 444198 Anhang anzeigen 444199 Anhang anzeigen 444200 Anhang anzeigen 444201 Anhang anzeigen 444202 Anhang anzeigen 444203
Nochmal: Oder ist der Preis zu hoch oder der Rahmen?
Eine hübsche verchromte wird schon zu finden sein, wenn auch nicht von Eddy...Brügelmann hatte zu der Zeit eine Menge an verchromten Gabeln im Katalog weil der Kunde damit sein Rad aufhübschen wollte. Ist also auch zeitgerecht...Die Gabel fehlt und ne passende in der Größe wird schwer aufzutreiben sein![]()
Hier ist sie genauso unbeliebt wie ein (aktueller) Golf in einem Forum für klassische Rennautos. Sonst ist sie soweit ich weiß die best verkaufte Rennradgruppe der Welt...Mal wieder eine völlig unbedarfte Frage meinerseits (die ich mir schon lange stelle): Warum ist die Ultegra so unbeliebt, um nicht zu sagen, verachtet?
Weil sie die Gruppe ist, die damals wahrscheinlich auch jeder an seinem Renner hatte...hier will man was zum Träumen...was man sich damals nicht leisten konnte und was man damals nicht im Shop gesehen hat...Mal wieder eine völlig unbedarfte Frage meinerseits (die ich mir schon lange stelle): Warum ist die Ultegra so unbeliebt, um nicht zu sagen, verachtet?
Hier ist sie genauso unbeliebt wie ein (aktueller) Golf in einem Forum für klassische Rennautos. Sonst ist sie soweit ich weiß die best verkaufte Rennradgruppe der Welt...
Nochmal: Oder ist der Preis zu hoch oder der Rahmen?
... bekommst du italienisches Rumgezicke ...
... bekommst du italienisches Rumgezicke ...![]()
Ja schon klar, dass die Zielgruppe zumindest in der Vergangenheit klein äh groß war.
Gabeln zumindest mit 23cm gibt es hier http://www.singlespeedshop.com/Singlespeed---Fixed-Gear/Gabeln-427/
Die Lackschäden sind jetzt auch nicht so wild, aber über den Preis lässt sich reden.
Ich hab mir den Rahmen gekauft, weil ich scharf auf die Chromegabel war. Dummerweise ist an meinem Merckx beides leicht unterschiedlich. War also billiger als gesamt neu lackieren oder Gabel mit Glück in der Bucht bekommen.
Der Rahmenverkauf reduziert nur noch meine Kosten
Aber Hey es handelt sich um ein Eddy Merckx
Das nenn ich jetzt zickig oder zumindest provokant. Mir schon klar, dass ich den Anschaffungspreis nicht wieder bekommeAber auch leidenschaftlich Amore, nehme ich zumindest an bzw. ... würde ich ja gerne mal .. ach lassen wir das
Ah so, Kosten reduzieren, verschenken ? Auf den Kosten bleibste eh immer sitzen ... die will ja keiner