• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Abzugeben:

Schaltwerk und Hebel Shimano 105 - 1050 - 23€ incl. Versand


Laufradsatz Maillard + Schlauchis + 6Fach , laufen gut und rund - 45€ incl. Versand

Album!

medium_P1070099.JPG




medium_P1070102.JPG


Habe noch einen Stahl-LRS: Zustand gut, reifen was porös. Vielleicht hat je jemand verwendung dafür.

Muss mal was sauber gemacht werden.

30€ incl. Versand

Laufradsätze zusammen 60€ incl. Versand

medium_LRSSI.jpg
 
biete folgende gabel an:

- verchromte Stahlgabel von Cinelli
- Durchmesser: 1 Zoll
- Schaftlänge: 169mm
- Gewindelänge: 42mm

preisvorstellung: vb 59,- inkl.



- VERKAUFT -
 
Hallo,
hier hatte doch irgendjemand vor ein paar Wochen ein
Innenlager SR Royal Achslänge 112mm angeboten.
Finde leider die Anzeige nicht mehr, kann mich allerdings auch nicht erinnern, dass es damals als verkauft makiert wurde.

Also weiß jemand wer es angeboten hatte? und ist es vielleicht noch zu haben?
 
Kann man doch abschrauben, die Shimanoteile, oder? :)

Sicher... doch muss ich die schon von meinem alten Rahmen abschrauben und nen LRS würde ich dann immer noch brauchen. Ich hasse die Art und Weise wie man mit den Shimano STIs schaltet, da geht nur Campa oder eben SRAM. Hab meinen Centurion Renner schon lieb, doch ist das Oberrohr schon extrem lang und noch weiter den Sattel vorschieben und/oder nen kürzeren Vorbau geht nicht mehr.

Kurzer Exkurs: Ich musste letztens (durch eine Plakatwerbung) erfahren, dass "STI" offensichtlich das deutsche Pendant zum englischen "STD" ist. Das die STI eine Krankheit sind, wusste ich ja, aber das es so "tiefgreifend" ist das war mir nicht klar.
 
...und ich liebe sie. Als 105er kommen sie aber schon sehr "hausbacken" rüber, für die hätte selbst ich keine Verwendung...

Bei Campas Ergos sag ich immer: Schwenkhebel top, Daumenhebel flop! Aber das gehört nicht hierher. Ich fahre beides.
 
Gerade den Daumenhebel finde ich klasse... auch bei Unterlenkpositioning und so. Ich finde es so komisch, wenn man den Bremshebel verwenden muss um zu schalten. Wäre ja geil wenn man so ein ähnliches Prinzip beim Auto einbauen würde... also mit dem Schaltknüppel bremsen oder so :D
 
Gerade den Daumenhebel finde ich klasse...

So unterschiedlich kann man das sehen... als ich mein Moulton ausgestattet habe, habe ich beide Sorten ausprobiert und fand schon beim Trockenversuch im Laden die Campa-Daumenhebel völlig bescheuert; ich jedenfalls muss die Hände vom Bremsgriff nehmen um da heranzukommen. Die STI's hingegen kann ich intuitiv bedienen und das der Bremshebel nach innen schwenkt, ist - wiederum nur für mich - kein Thema geschweige denn ein Problem. Einfach die überlegene Ergonomie.

Alles in allem merkt man schon, wer als erster zum Patentamt gelaufen ist, der andere musste dann halt um das bessere System drum herum lavieren.
 
Zurück
Oben Unten