• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich mußte eine Nacht drüber schlafen. Einer der schönsten Rahmen die ich je hatte. Hab leider das Innenlager nicht rausbekommen, das war nicht mehr wirklich fahrbar. Und nu is er weg. :(

Falls der Käufer abspringen soltte ... oder mir den evtl. überlassen würde.
Er hat bezahlt. Es ist auch ein toller Rahmen, wenn nur dieser blöde Aero Sockel und der Sattelstützendurchmesser von 26,2 mm oder waren es 26,4 mm? nicht wären. Die superbe pro Gruppe hat ausschließlich Sattelstützen in 27,2 mm und keine für den Sockel passenden Schalthebel. Ich habe allein 3 verschiedene Schalthebel für und mit Aerosockel gekauft, von suntour, von shimano, nichts brachte eine auch nur annähernd brauchbare Lösung. Leider

Er hat bezahlt. Es ist auch ein toller Rahmen, wenn nur dieser blöde Aero Sockel und der Sattelstützendurchmesser von 26,2 mm oder waren es 26,4 mm? nicht wären. Die superbe pro Gruppe hat ausschließlich Sattelstützen in 27,2 mm und keine für den Sockel passenden Schalthebel. Ich habe allein 3 verschiedene Schalthebel für und mit Aerosockel gekauft, von suntour, von shimano, nichts brachte eine auch nur annähernd brauchbare Lösung. Leider

Schade. Tut mir echt leid für dich.
Sattelstützenmaß ist komisch. Ich hatte eine 26.4 drin, mit etwas Gewebeband drum, sah man ja nicht. 26,6 ging dann wieder nicht.

Das funktioniert aber auch nur wenn die nötige Torsionskraft zum lösen des Kranzes die Stabilität der Nabe nicht überschreitet oder so?

Hier gibt es noch eine andere Methode:

...ich habe da so einen "Kandidaten"...o_O
...HR noch eingespeicht!!!
...hab die Werkbank, wo der Schraubstock befestigt ist, verschoben - bei Drehen des Rades

Keine Chance!

Muß ehrlich sein...war schon kurz davor, die @sulka Methode für widerspenstige Bauteile anzuwenden - wäre es nicht gerade ein Einzelstück! :cool:

Schade. Tut mir echt leid für dich.
Sattelstützenmaß ist komisch. Ich hatte eine 26.4 drin, mit etwas Gewebeband drum, sah man ja nicht. 26,6 ging dann wieder nicht.
Macht nichts. Man muss auch wissen, wann es genug ist und bei 20 Rädern gehe ich keine Kompromisse mehr ein, was meine Vorstellungen betrifft. Ich hatte schon oft Räder so halbgar aufgebaut. Hat mich nie befriedigt, habe ich allesamt verändert oder verkauft.
Außerdem hat mich dein Rot- Weißes Bottecchia total versaut.:p

Moin,

Hat jemand Interesse an einem Stahlschild in den Maßen 45x30 cm?

Die Fotos sind leider nicht so gut geworden, da Ich sie heute morgen um fünf Uhr gemacht habe.
Etwas zu dunkel trotz eingeschaltetem Blitz. Eins ist ohne eingeschaltetem Blitz.
Das Stahlschild ist NEU aber auf Vintage/Used look gemacht.

Preislich habe ich mir 40€ inklusive Versand vorgestellt.

Beste GrüßeAnhang anzeigen 461560 Anhang anzeigen 461561
Gegen Versandkosten hätte ich es wohl genommen. :)

...ich habe da so einen "Kandidaten"...o_O
...HR noch eingespeicht!!!
...hab die Werkbank, wo der Schraubstock befestigt ist, verschoben - bei Drehen des Rades

Keine Chance!

Muß ehrlich sein...war schon kurz davor, die @sulka Methode für widerspenstige Bauteile anzuwenden - wäre es nicht gerade ein Einzelstück! :cool:
Ich spanne bei sowas das Tool in den Maschinenschraubstock, stütze den andren Achsstummel mit der Werkzeugspindel und drehe dann kräftig....
Fragt mal den @morda wie wir seine Naben für die appelgrüne Gazelle "gerettet" haben.

ich hab eine in 25,0?!

Macht nichts. Man muss auch wissen, wann es genug ist und bei 20 Rädern gehe ich keine Kompromisse mehr ein, was meine Vorstellungen betrifft. Ich hatte schon oft Räder so halbgar aufgebaut. Hat mich nie befriedigt, habe ich allesamt verändert oder verkauft.
Außerdem hat mich dein Rot- Weißes Bottecchia total versaut.:p

Ha, warts mal ab wenn das andere fertig ist. :)

Habe ein wenig aufgeräumt, einiges muss gehen:

SUZUE LRS: Suzue Naben mit Mavic Schlauchreifenfelgen und Maillard 6fach Schraubkranz. Laufen rund und weich, sind eingestaubt und ölig.
Passende Schnellspannder (SUZUE) sind dabei
40€

Maillard Hinterrad: Maillard Nabe mit Spidel Schnellspanner, Rigida Drahtreifenfelge und 4fach Schraubkranz. Wie Suzue Nabe dreckig aber runder lauf
20€

Velotex Fahrradtasche: Sehr praktische Tasche für den Gepäckträger eines Reiserads. Mit vielen großen Taschen (2x Große Seitentasche, 2x kleine Seitentasche, 2x Minitasche & Große Tasche Oben) mit Schnallen etc. (Benutze das gleiche Modell an meinem Reiserad, ich finde es sehr gut) Leider etwas dreckig, viel lässt sich durch eine gründliche Wäsche abbekommen. Einzig die"rostverfärbungen" bleiben. Alle Reißverschlüsse funktionieren!
25€

Fahrradtasche Leder: Schöne Fahrradtasche aus Leder, klein aber fein. Guter Zustand!
15€

Centurion MTB Country Stahlrahmen: Schön gemachter Rahmen, einige Kampfspuren vorhanden. Aber nichts verzogen oder gestaucht! Ohne Gabel, mit Sattelklemme (Suntour) und Gabel (Ersatzgabel)
Kostenlos bei Abholung (64285)

Am liebsten wäre mir bei allem Abholung (64285). Falls nicht wird sich was finden lassen

Zuletzt bearbeitet:
ich hab eine in 25,0?!
Ich glaube nicht, zumindest gab es die nicht in 25,0mm, wohl aber in 26,4mm.
main.php

Wer hat denn letztens den defekten Cosmic Laufradsatz angeboten? Ein Kumpel hat Interesse
nach 10 Sekunden suchen ;):
Biete hier mal meine Cosmic Expert an. Leider ist das hintere Felgen antriebsseitig an manchen Speichenlöchern ausgerissen. Vorne ist alles ok, die Naben laufen seidenweich! Vielleicht hat ja einer von euch eine passende Felge und kann sich den Satz komplettieren.

Ich rufe mal 90.-€ inkl. Versand auf.

Sollte ich da ganz daneben liegen, dann sagt es mir bitte!

Grüsse
Roman

Anhang anzeigen 461045 Anhang anzeigen 461046 Anhang anzeigen 461047 Anhang anzeigen 461048 Anhang anzeigen 461049 Anhang anzeigen 461050

Habe den selben Umwerfer, da steht aber Record drauf. War/bin erstaunt dass die den soweit durchgereicht haben!

Also ich habe die in 26,8mm über, nützt dir aber wohl wenig...

Zurück