• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

hab grad noch mal bei velobase geschaut, die Hebel scheinen Record zu sein, was man wohl nur an der Schraube außen erkennt, die bei der Gran sport anders war. Die Hebel selber scheinen alle identisch zu sein, bis auf die Tatsache, dass die neuen nicht mehr die erhabene Schrift, sondern die gravierte hatten.
Schon wieder klüger :)

Mit wurden die Schalthebel mit der Super Record Gruppe ca. 1977/78 verkauft.

Viele Grüße
Dieter
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
...es gab von Campa bis ca. '85 (einführung von C-Record, Victory & co.) nur jeweils EINE version von schalthebeln für anlötbefestigung. man kann die schalthebel auch als "Super Record" anpreisen, es ist nicht wirklich falsch aber auch nicht ganz zutreffend. die kenner hier wissen eh bescheid! :cool: :D

es gab auch Nuovo Gran Sport- Schalthebel, aber nur mit schelle. außerdem sollte das ein Nuovo Gran Sport-umwerfer sein, laut velobase und den katalogen die verfügbar sind.
 
VERKAUFTa) 35x1 Innenlager Spidel/Stronglight ->24 EUR
Lagerschalen von Spidel
Achse von Stronglight mit 120mm Achslänge
Kugellager, Kurbelschrauben, Schutzhülle, Konterring mit dabei
->Technisch ist das Lager top in Schuss (keinerlei Pitting auf der Achse, Lagerschalen innen auch wie geleckt, Kugeln mit Käfig auch völlig in Ordnung
imgp9898resize.jpg


b) Weinmann 605 Bremsen ->18 EUR
- vonre Modolo Belänge, hinten Shimano M50t
- die Bremsen haben lange Bolzen also für Rahmen und Gabeln die keine Hülsenmutter aufnehmen
funktionieren einwandfrei, bremsklötze auch noch richtig richtig viel fleisch
imgp9900resize.jpg


c) Shimano Dura Ace 7402 Schaltwerk ->30 EUR
einige Schrammen aber die optik am Rad verbaut paßt schon noch, technisch in Ordnung
imgp9901resize.jpg


d) Shimano Light Action Schalthebel incl Huret Rahmenschelle ->10 EUR
- 7fach zwischen Rastung und Stufenlos umschaltbar
- Rahmenschelle für Rahmen ohne Schalthebelsockel
imgp9902resize.jpg


Preise an Selbstabholer in Berlin oder zzgl Versand 3,80 EUR Hermes versichert oder auf Wunsch, wenn warenwert unter 20 EUR auch 1,65 EUR Warensendung unversichert
 
e) 28" Laufradsatz Campagnolo/Suntour für den Crosser ->110 EUR
28" Campagnolo Omega schwarz in der flachen version
32loch Suntour XC Comp Naben (100/135 also nicht für's rennrad...auch wenn's rennradfelgen sind)
->technisch und optisch. tip top zustand. felgen laufen rund. bremsflanken noch richtig viel fleisch. naben weich und spielfrei.
->gegen aufpreis von 15 eur eine nagelneue suntour powerflow 8fach kassette mit dazu
imgp9820resize.jpg


zzgl abholung berlin oder zzgl versand 8,90
 
Habe Shimano 6400 Schalthebel, ein paar Kleinteile fehlen, die Hebel sehen noch gut aus, Links ist eine Macke an der Flanke. Kostet 9,90€ inkl. Versand
Bei Interesse PN!
 
So......ein kleines Update nach dem ganzen Gezeter:


Die Shimano 105 Schaltwerk/Schalthebel Kombo bekommt einen letzten Preis von -> 20€ incl. Versand -> Album


Das Campagnolo Schaltset aus Nuovo Gran Sport Schaltwerk und Umwerfer + Schalthebel Gran Sport oder Record
bekommt einen letzten Preis von -> 50€ incl. Versand -> Album



Zusätzlich habe ich zwei Kurbeln abzugeben:

Ofmega Strada in sehr schönem Zustand incl. Kurbelschrauben und Staubkappen -> 48€ incl. Versand -> RESERVIERT, Lager noch zu haben

- originale Kettenblätter 52/42
- 9/16x20 Pedalgewinde
- 170mm Armlänge
- bei bedarf mit passendem Ofmega Innenlager (ITA) + 20€



Stronglight 104 in gebrauchtem Zustand, OHNE Kurbelschrauben und Staubkappen (ich kann ein Paar Solida Kappen dazulegen, die sitzen allerdings etwas locker) -> 58€ incl. Versand -> Album

- originale gelochte Kettenblätter 52/42
- 14x12.5 Pedalgewinde
- 170mm Armlänge
- incl gebrauchtem, passendem (!) frz. Innenlager, ob dies auch ein Stronglight ist kann ich nicht sagen
- Abrieb im Fußbereich

Bei der Stronglightkurbel ist das Abziehergewinde am rechten Kurbelarm etwas ausgenudelt. Ich habe die Kurbel so grade noch abbekommen. Ob das dann beim nächsten mal demontieren auch noch funktioniert, oder man einen Universalabzieher benutzen muss, kann ich nicht sagen.


medium_OMI.jpg


medium_SLI.jpg
 
Hallo zusammen. Habe mal ausgemistet.

ALLE BILDER HIER: http://www.flickr.com/photos/johnhoperich

LOOK Schuhe, Modell "Bernard Hinault" - 15€
- original aus den 80ern, Zustand 2-3
- Größe 8 ½, inkl. Cleats (wenn ich sie finde..)

LOOK Pedale "Bernard Hinault" - 10€
- die Pedale zum Schuh, Zustand 2-3

original Campagnolo Zugführung - 5€
- neu, nie verbaut, inkl. Schraube und Unterlegscheibe

Shimano 600 SL-6208 Rahmenschalthebel - 14€ - verkauft!
- 6-fach, Zustand 1- bis 2, inkl. aller Kleinteile
- habe sie hier im Forum von Bikaholic bekommen, aber doch nie gebraucht

Maillard Hochflansch-Naben, VR + HR, 36L, 14€
- laufen gut, optischer Zustand aber 4-5, hatte ich mal für Stadtschl***pe vorgesehen
- HR für Schraubkranz, Einbaubreite hinten 106mm, vorn 77mm (?? mit Messlehre gemessen)
- einzeln für 8€

Dura Ace HB-7400 Nabe, 36L, 35€
- 6/7-fach, HG, läuft butterweich (besser als meine 7402! Aber ich brauche 8-fach...)
- war auf einer Wolber Profil 20 Felge verbaut, höchstwahrscheinlich so ausgeliefert worden, also nur einmal verbaut und offenbar wenig gefahren
- optischer Zustand 2

Kassette, Dura Ace 7-fach, HG, 15€
- Steck-Kassette, Abstufung 14-15-16-17-18-19-21
- zusammen mit der DA Nabe für 45€

Außerdem gibt's noch drei Teile drüben im Messenger/Track-Forum.

Falls irgendein Preis grob unangemessen erscheint, bitte ich um eine dezente PN. Hab hier bisher kaum etwas verkauft.

Alle Preise exkl. Versand nach Wunsch. Bei Interesse bitte PN, da ich nicht ständig hier reinschaue.
 
Hi Leute,

ich will jetzt mal wieder den Keller ausmisten, bin aber etwas unsicher über die Preise, die man verlangen kann.
Ich bevorzuge Käufer, die wenigstens ein paar Sachen "en bloc" nehmen.

Bilder mache ich auf Wunsch.
Bitte sendet mir bei Interesse eine direkte Email an marian (dot) birkholz (at) gmail (dot) com oder +41 78 88 88 423. Diese Lösung erscheint mir besser als eine PN, dann kann ich die Bilder direkt senden.

Zunächst haben wir ein Dura Ace 7400 Groupset mit Felgen in gutem bis mittelmässigem Zustand
- Bremsen 7400 + ein weiteres Paar (1x mit fehlender Kontermutter)
- 7402 (Aero) mit gebrauchten Hoods in gutem Zustand
- 1x Tretkurbeln mit Kratzern und 1x Innenlager ITA
- Rahmenschalthebel 6- oder 7-fach
- Schaltwerk 7400
- Umwerfer Schelle, gebraucht
- LRS FIR für Drahtreifen, dunkel eloxiert mit DA 7402, 8-fach
Nur komplett für EUR 150,-- zzgl. Versand
reserviert !

Dann Einzelteile Dura Ace 7400 / 7402:
- Bremsen 7400 sehr gut, Paar, zusammen EUR 20,--
- Griffe 7400 mit neuen Hoods, Griffe selbst ein paar Kratzer, EUR 25,--

- Konvulut weiterer Rahmenschalthebel 6- oder 7-fach, EUR 20,--
- Schaltwerk 7400, sehr gut, EUR 15,--
- Umwerfer für Schelle NOS, EUR 20,--
- Sattelstütze B-Type Aero, sehr gut, EUR 30,--

Ferner einen neuen LRS mit Mavic Mach 2 und 8-fach DA 7402 mit Kasette, NOS, EUR 170,--.

Lenkerendschalthebel Dura Ace 7700, 9-fach, auch mit 74XX kompatibel, NOS, EUR 60,--

Die graue Ultegra-Ware muss auch raus: Eingelenk-Bremsen (NOS), Bremsgriffe, Rahmenschalthebel, Schaltwerk, Anlöt-Umwerfer und sehr guter Kurbelsatz, neue Naben mit Ultegra-Schnellspannern (evtl. ist die vordere Nabe sogar DA) - alle Teile sind top erhalten, EUR 110,--.

Dann haben wir ein Santé-Konvolut, bestehend aus Schalthebeln, Bremsgriffen und Bremsen, Zustand leidlich gut (Bremsen top), eventuell mit neuen weissen oder schwarzen (exakt passenden) Ultegra Hoods, zusammen 30,--, Hoods zzgl. EUR 12,--.

Kommen wir nun zu Campagnolo:
- Sattelstütze Super Record 27.2 mm, Sichtbereich auf Hochglanz poliert, EUR 50,--
- "Colnago" pantographierte Schalthebel SR, original, stark gebraucht, EUR 25,--

C-Record:
- Delta-Bremsen "3-Gelenker", Gummitüllen ein wenig zerfranselt, Deckel überdurchschnittlich gut, Preis VB
- evtl. sogar mit passenden Bremsgriffen, gute Hoods, aber nicht neuwertig - suche solche in NOS oder "near-NOS"

- Cobalto-Bremsen mit originalen Steinen, VB
- Cobalto-Bremsen mit Repro-Steinen, VB
- C-Record Kurbelsatz
- Innenlager C-Record 1.370 x 24
- 1. Gen. Schaltwerk
- 2. Gen. Schaltwerk auf Hochglanz poliert
- Umwerfer
- Schalthebel "ohne" oder mit 6-fach Synchro
- LRS mit 36 Loch C-Record mit Regina 6-fach Schraubkranz und GP4, Bremsflanken mit Abrieb, Ersatzfelgen GP4 oder Mach 2 nach Wunsch dazu in NOS
- Sattelstütze "Chorus", 27.2, opt. wie C-Record
- Steuersatz Chorus
alle Preise VB, gerne als Komplett-Paket

weiter geht es...
- Athena Ergo-Brems-Schaltgriffe mit Schaltwerk + Ersatz-Schaltwerk ohne Röllchen, EUR 45,--
- Athena Bremsgriffe, schwarze Hoods, NOS, EUR 50,--
- Schaltwerk Chorus "früh", dieser kleine gezahnte Einsatz fehlt, der die Stellung am Schaltauge fixiert, sonst neuwertig, EUR 30,--
- "Racing-T" 3-fach-Kurbelsatz neu poliert mit passendem vorderem Umwerfer, EUR 35,--
- Kurbelsatz Record (letzter 4-Kant-Kurbelsatz) mit Gebrauchsspuren, EUR 30,--

Als besonderes Leckerli hab ich noch ein gebrauchtes Super Record Kettenblatt mit OLMO-Panto abzugeben. EUR 20,--

Ich hab noch viel mehr: Lenker, Sättel, Vorbauten, Schaltungen, Pedale... Die Ware will aber erst mal gesichtet werden.
 
Jungs, momentan bin ich erstmal mit freuen beschäftigt :) . Ich hatte mit Knobi zusammen überlegt, dass das vielleicht genau die Gruppe ist, die hierfür in Betracht käme. Das Angebot kam für mich wie gerufen, und ob ich die Kurbel vielleicht doch nehme, kann ich noch nicht sagen.
 
Hier die optimale Basis für diverse Bahnhofsräder, keines der Räder würde ich direkt als fahrtüchtig einordnen. Ist also auf jeden fall was dran zu tun:

VERKAUFT:
Ein einfaches Flandria, 58er RH (M-O) und 58er Oberrohr (M-M):
Kopie von Flandria.JPG

80€ bei Abholung.


Ein Sofaco mit gleichen Maßen, ohne Steckbleche und Schloss:
SOFACO 006.jpg

60€ bei Abholung.


Ein Damen Mixtie mit Stahlfelgen, etwas neueren Bremsen und Schaltung:
grün.JPG

30€ bei Abholung.


VERKAUFT:
Und ein Hanseatic RR_Rahmen/Gabel incl der Lager mit 61,5er RH:
Kopie von Hanseatic.JPG

40€ plus ggf. Porto.

Ansehen und Abholen in Köln erwünscht, Fragen kann ich auch per U beantworten.
:)
 
Ich möchte dieses Forum eigentlich nicht zu Werbezwecken nutzen, mache dies aber trotzdem, weil die Räder wirklich einmalig sind. Ich als Vintage Vélo Berlin habe aber eine Rennradsammlung angeboten bekommen, die ich nun zusammen mit dem Liebhaber und Eigentümer verkaufen möchte. Vielleicht findet der ein oder andere eines dieser sechs Räder interessant.
Alle Infos findet ihr auf: http://vintageveloberlin.blogspot.de/
Preislich liegen die Räder zwischen 800 - 1250€

1. Siwinna Kristall Aerodynamics NOS komplett Dura Ace 7300 AX RH 54
Bild 3.png



2. Zeus 2000 Super Cronus NOS Reynolds 531 + Zeus 2000 - tolle Farbe! RH 55,5 (Lenker + Griffe noch unter Folie)
Bild 4.png


3. Flandria Brügelmann Ishwata CrMo Rahmen 56 Zeus 2000 Gruppe NOS
Bild 5.png



4. Siwinna Kristall Aerodynamics NOS komplett Dura Ace 7300 AX RH 56
Bild 7.png


5. Raleigh Team Rad Reynolds 753 hauptsächlich mit Zeus 2000 Teilen bestückt - wenig gefahren
Bild 8.png



6. Ti Raleigh Reynolds 753 Team komplett Campagnolo Super Record PAT 79 Starda 9 RH 56
Bild 9.png
 
Preise sind verhandelbar. Aber für wirklich neue, 30 Jahre alte Räder halte ich die Preise schon für angemessen.
 
Zurück
Oben Unten