• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Leider sind wir noch meilenweit entfernt das sich die Liebe und das sammeln alter Rennräder
zu einem ernsthaften Hobby entwickeln wird und mangelnde Information und ewiges Genörgel
wird dafür nicht hilfreich sein.
Hä? Du willst behaupten es gäbe hier keine Leute, die alte Rennräder ernsthaft und mit Liebe sammeln? Das kann nicht Dein Ernst sein. Nicht das ich mich selber so bezeichnen würde, aber andere bestimmt. Das alles hat aber garnichts damit zu tun, dass dieses Forum nicht von gewerblichen Anbietern genutzt werden soll.
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Wenn die Räder damals 2000 DM gekostet haben, kann man das wohl kaum, auch bei NOS erhaltenen Rädern, einfach so in heutige Euros umrechnen. Ein vor 20 Jahren gekauftes Auto, das gleich eingemottet wurde und heute verkauft wird ist bei weitem nicht mehr das Wert, was es mal gekostet hat.
Letztlich sind wir uns doch hier alle einig. Zu diesen Preisen kauft möglicherweise jemand, der so viel ausgeben will, die meisten werden es nicht und schon gleich nicht aus genannten Arme-Händler-haben-doch-so-viele-Unkosten-Gründen, da diese sich das selbst so ausgesucht haben. Der Grund, dass so viele hier Teile und Rahmen und Räder hobbymäßig verkaufen ist doch der, dass es nicht viel abwirft. EK ist fast gleich VK, besonders bei Kompletträdern. Da wohl sogar eher ungekehrt. Wenn wer meint, er muss da gleich nen Laden aufmachen, selbst schuld. Mein Kommentar vorhin sollte dem Verkäufer nur mitteilen, dass er mit der Preisvorstellung vielleicht hier an der falschen Adresse ist und auch nicht das richtige Klientel anspricht. Wer hier will sich denn wirklich das Schrauben und selbst Aufbauen und Teile ZUsammensuchen nehmen lassen? Frei nach Robert Pirsig: "Zen and the art of [...] [bike] maintenance". Da geht doch das ganze Zen flöten.;)

Beim letzten Raleigh steht nix von NOS du Dödel :D
Preise sind verhandelbar. Aber für wirklich neue, 30 Jahre alte Räder halte ich die Preise schon für angemessen.

beeus: Freundlicher Umgang und Hifsbereitschaft unter Forumsmitgliedern ist sicher eine gute Sache und sollte selbstverständlich sein. Deshalb finde ich Dein Postig super. Jedoch finde ich nicht, dass Händler und somit ein Laden (!) Forumsmitglied ist und unter Hobbyschraubern/sammlern/liebhabern mitmischt. Auch wenn er sich als Händler Outet. Der hat schließlich auch eine Homepage, die er für sowas nutzen kann.

crashtest: Der damalige Preis mag damals gerechtfertigt gewesen sein. Heute hat das Zeug faktisch nur noch Schrottwert. (Je leichter desto weniger. ;)) Der Wert, der sich hier ergibt ist einzig und allein auf die Bereitschaft einiger Sammler zurückzuführen, einen gewissen Preis zu zahlen und hat mit dem damaligen Neupreis nicht das geringste zu tun. Wie selten so ein Teil ist, interessiert doch nur diejenigen, die nächtelang alte Tourhefte wälzen. Allen anderen muss es gefallen und eine gewisse nostalgische Emotion bei ihnen wecken, so dass sie es haben wollen. Und wenn das ein altes Massenpeugeot tut, gut für den Verkäufer und Käufer, da dann beide glücklich werden.
 
Moin!
Das macht echt keinen Spaß mehr hier! Jeder der hier mal ne Kleinigkeit verkaufen will (andere gibt es ja auch...:rolleyes: ) ist eigentlich genötigt nach weiteren Seiten von nervigem Besserwissertum und Grabenkämpfen sein Angebot zu zitieren um irgendwie wahrgenommen zu werden.
Was dann kommt: Die Blockwärte ätzen wegen des Zitierens der Angebote. :mad:
Leute - es ist hier schon überschaubar geworden in den letzten Monaten und wenn es so weiter geht ist hier bald Totentanz!
Lasst Verkäufe Verkäufe sein und gut is!!!!
Gruß
Christian
So, hier mein Kram:
Moin!
Ich habe noch zwei no Colnago De Rosa Pinarello Sattelstützen in 25,0mm für die ich keine Verwendung mehr habe.
Beide Retro Oldschool mit Gebrauchsspuren, siehe Bilder.
Die Kalloy hat Singlespeed Fixie 19,7cm Schaft, die Humper ganze no Campagnolo 33cm!




Preis jeweils Rarität VB 15,- inkl. Versand!
Dazu noch einen Kenner wissen Bescheid Iscaselle Sattel mit zertifizierter Stadtschlampeneignung, Gestell nicht mehr schön, Bezug einwandfrei. Den no Dura Ace Klickfix Adapter kann ich dran lassen.



Preis ging Fixx weg !
Beste Kellerfund Grüße
Christian

P.S.: Nicht zu vergessen ist da ja noch das Singlespeed Fixie Schaltwerk 7402 für VB 25,- und ein paar no Faggin Moser Flaschenhalter für VB 15,- inkl. Versand!
 
weco 28" laufradsatz mit kunststoffnaben!radial eingespeicht!regina cx cx-s 6" kranz.
sollte mal zentriert werden!
25 eur an selbstabholer!

avocet 40 radcomputer in türkis passt bestimmt nett zu einem bianchi!(ohne batterie)
10 euro+2 euro versand

look arc clickpedale
10 eur+3,90 eur versand

bei interesse nachricht via pn!kann gern in berlin charlottenburg abgeholt werden!gruss&dank
 

Anhänge

  • DSCN1702.jpg
    DSCN1702.jpg
    342 KB · Aufrufe: 129
  • DSCN1823.jpg
    DSCN1823.jpg
    444 KB · Aufrufe: 126
  • DSCN1821.jpg
    DSCN1821.jpg
    507,6 KB · Aufrufe: 126
Trikots zum Verkauf!!!

1. Nalini Banesto Gr. L Campagnolo 20,-
2. Nalini Crédit Agricole Gr. M/L LOOK 15,-
3. Prolog Trikot Go! XL fällt L aus ist älter 6,-

4. RR Socken 3 Paar 42-44 5,-
5. Simplex Umwerfer + Schaltwerk 10,-

Aufkleber und Sets:

3x Shimano Dura Ace System Compo Series Rahmenaufkleber je 3,-
Ishiwata Magny Set 5,-
Ishiwata CrMo 017 Set 5,-
3x Ishiwata CrMo 022 Gabelaufkleber je 2,50,-


Fotos siehe Album! http://fotos.rennrad-news.de/s/7953
Versand immer nach Wunsch, Aufkleber im Brief und sonst versichert Hermes oder DHL.​
 
Hätte ich gewusst, dass die angebotenen Räder eine derartige Welle auslösen, dann hätte ich es gelassen.
Mir ist absolut bewusst, dass dieses Forum nicht von gewerblichen Anbietern zu Werbezwecken missbraucht werden soll. Dennoch wollte ich diese durchaus seltenen Räder hier anbieten, da der ein oder andere vielleicht ein hochwertiges Rad sucht. Niemand muss hier etwas kaufen. Ich werden diese Anzeige auch auf keinen Fall "puschen" und alle 2-3 Tage erneuern. Die Preis, die übrigens vom Eigentümer gemacht worden, halte ich auch für real. Beispielsweise ein gut erhaltenes Raleigh Team Rad Reynolds 753 mit Campa Record und Super Record Teilen oder mit einer Zeus 2000 Gruppe ist durchaus seine 1000€ wert.
Wer nun meint, dass ich mit dieser Anzeige die Regeln des Forum missachtet habe, der hat das gute Recht mich bei einem der Moderatoren zu melden.
Ansonsten seht es doch als Chance ein tolles Rad zu erwerben. Die Preise sind wie schon geschrieben verhandelbar. Und die ersten vier Räder sind NOS. Sie haben lediglich 30 Jahre auf einem ausgebauten Dachboden gestanden. Da bleibt ein wenig "Fliegenscheisse" und Staub nicht aus. Ich habe die Räder live gestehen und kann den NOS Zustand bestätigen.
 
Ich grabe das mal wieder hervor. In den letzten zwei Tagen habe ich eine Menge Mails und Nachrichten erhalten und will versuchen, zunächst den Wunsch nach Bildern zu erfüllen.
Den betreffenden Interessenten werde ich nun jeweils einzeln antworten.
Mehr Bilder in meiner Galerie.

Eigentlich wollte ich dieses Rad aufbauen und dann günstig verkaufen. Da ich den LRS aber mit dem DA-Paket weggebe, ist der Rahmen über. Gelabelt als SCHOR, einem Schweizer Fahrradgeschäft. Hersteller und Material unbekannt, Sattelstützenmass 26.6 mm, es könnte also Columbus Aelle sein. Verchromte Kettenstrebe und Ausfallenden, Lack schlecht, dieverse Roststellen.
Innenlager DA 7400, Steuersatz unbekannt (Primax ?), Sattelstütze SR bleibt ebenfalls drin. RH 58 cm m-m.
Preis für das den Rahmen und der obigen Teile: EUR 55,-- zzgl. Versand.
reserviert !
Inklusive Lenker, 3ttt-Vorbau, der 600er Bremsen, dem Umwerfer und dem 105er Schaltwerk = EUR 80,--.

medium_DSCN2540.JPG


Hi Leute,

Zunächst haben wir ein Dura Ace 7400 Groupset mit Felgen in gutem bis mittelmässigem Zustand
- Bremsen 7400 + ein weiteres Paar (1x mit fehlender Kontermutter)
- 7402 (Aero) mit gebrauchten Hoods in gutem Zustand
- 1x Tretkurbeln mit Kratzern und 1x Innenlager ITA
- Rahmenschalthebel 6- oder 7-fach
- Schaltwerk 7400
- Umwerfer Schelle, gebraucht
- LRS FIR für Drahtreifen, dunkel eloxiert mit DA 7402, 8-fach
Nur komplett für EUR 150,-- zzgl. Versand
verkauft !

medium_DSCN2550.JPG


Dann Einzelteile Dura Ace 7400 / 7402:
- Bremsen 7400 sehr gut, Paar, zusammen EUR 20,-- verkauft !
- Griffe 7400 mit neuen Hoods, Griffe selbst ein paar Kratzer, EUR 25,-- verkauft !
- Konvulut weiterer Rahmenschalthebel 6- oder 7-fach, EUR 20,--
- Schaltwerk 7400, sehr gut, EUR 15,-- verkauft !
- Umwerfer für Schelle NOS, EUR 20,--
- Sattelstütze B-Type Aero, sehr gut, EUR 30,-- verkauft !


Ferner einen neuen LRS mit Mavic Mach 2 und 8-fach DA 7402 mit Kasette, NOS, EUR 170,--.

Lenkerendschalthebel Dura Ace 7700, 9-fach, auch mit 74XX kompatibel, NOS, EUR 60,--

medium_DSCN2558.JPG


Die graue Ultegra-Ware muss auch raus: Eingelenk-Bremsen (NOS), Bremsgriffe, Rahmenschalthebel, Schaltwerk, Anlöt-Umwerfer und sehr guter Kurbelsatz, neue Naben mit Ultegra-Schnellspannern (evtl. ist die vordere Nabe sogar DA) - alle Teile sind top erhalten, EUR 110,--.

medium_DSCN2555.JPG


Dann haben wir ein Santé-Konvolut, bestehend aus Schalthebeln, Bremsgriffen und Bremsen, Zustand leidlich gut (Bremsen top), eventuell mit neuen weissen oder schwarzen (exakt passenden) Ultegra Hoods, zusammen 30,--, Hoods zzgl. EUR 12,--.
reserviert !

medium_DSCN2546.JPG


Kommen wir nun zu Campagnolo:
- Sattelstütze Super Record 27.2 mm, Sichtbereich auf Hochglanz poliert, EUR 50,--
- "Colnago" pantographierte Schalthebel SR, original, stark gebraucht, EUR 25,--

C-Record:
- Delta-Bremsen "3-Gelenker", Gummitüllen ein wenig zerfranselt, Deckel überdurchschnittlich gut, Preis VB
- evtl. sogar mit passenden Bremsgriffen, gute Hoods, aber nicht neuwertig - suche solche in NOS oder "near-NOS"

- Cobalto-Bremsen mit Repro-Steinen, VB (die eine falsche Hutmutter wird noch getauscht)
- C-Record Kurbelsatz
- Innenlager C-Record 1.370 x 24
- 1. Gen. Schaltwerk
- 2. Gen. Schaltwerk auf Hochglanz poliert
- Umwerfer
- Schalthebel "ohne" oder mit 6-fach Synchro
- LRS mit 36 Loch C-Record mit Regina 6-fach Schraubkranz und GP4, Bremsflanken mit Abrieb, Ersatzfelgen GP4 oder Mach 2 nach Wunsch dazu in NOS
- alternativ nur Naben C-Record 36 Loch, auf Wunsch 6-fach Regina BX in gold, NOS
- Sattelstütze "Chorus", 27.2, opt. wie C-Record
- Steuersatz Chorus oder Record (nicht sicher)
alle Preise VB, gerne als Komplett-Paket

medium_DSCN2562.JPG


weiter geht es...
- Athena Ergo-Brems-Schaltgriffe mit Schaltwerk + Ersatz-Schaltwerk ohne Röllchen, EUR 45,-- reserviert !
- Athena Bremsgriffe, schwarze Hoods, NOS, EUR 50,--
- Schaltwerk Chorus "früh", dieser kleine gezahnte Einsatz fehlt, der die Stellung am Schaltauge fixiert, sonst neuwertig, EUR 30,--
- "Racing-T" 3-fach-Kurbelsatz neu poliert mit passendem vorderem Umwerfer, EUR 35,--
- Kurbelsatz Record (letzter 4-Kant-Kurbelsatz) mit Gebrauchsspuren, EUR 30,-- reserviert !

Als besonderes Leckerli hab ich noch ein gebrauchtes Super Record Kettenblatt mit OLMO-Panto abzugeben. EUR 20,-- verkauft !
Ich hab noch viel mehr: Lenker, Sättel, Vorbauten, Schaltungen, Pedale... Die Ware will aber erst mal gesichtet werden.
 
Ich möchte die C-Record eigentlich "am Stück" verkaufen.
Ich habe mir das so vorgestellt:
- Deltas mit Griffen (die sind evtl. Croce d'Aune, ich bin mir da nicht sicher)
- 2. Gen.- Schaltwerk mit normalen Hebeln und Umwerfer
- Steuersatz
- Innenlager
- Naben 36-Loch
- Kurbelsatz
- Sattelstütze "Chrous"
Alles zusammen EUR 600,--

Marian
 
Mavic Comete plus-minus Carbonscheibe, für 126 mm , 1987 ,
mit 7 fach schraubkranz, gut erhalten aber mit einer 1 cent großen Transportmacke -
Druckstelle - kein Riß oder Bruch.

Seltene Ausführung mit Löchern für Zusatzgewichte.

250,- €
 
Ich möchte die C-Record eigentlich "am Stück" verkaufen.
Ich habe mir das so vorgestellt:
- Deltas mit Griffen (die sind evtl. Croce d'Aune, ich bin mir da nicht sicher)
- 2. Gen.- Schaltwerk mit normalen Hebeln und Umwerfer
- Steuersatz
- Innenlager
- Naben 36-Loch
- Kurbelsatz
- Sattelstütze "Chrous"
Alles zusammen EUR 600,--

Marian
Croce d'Aune und C-Record haben die identischen Bremsgriffe, daher ist egal ob so oder so. ;) Es gab nur mal die C-Record ohne das Loch, die gabs dann nicht als Croce.
 
Hätte ich gewusst, dass die angebotenen Räder eine derartige Welle auslösen, dann hätte ich es gelassen.
Mir ist absolut bewusst, dass dieses Forum nicht von gewerblichen Anbietern zu Werbezwecken missbraucht werden soll. Dennoch wollte ich diese durchaus seltenen Räder hier anbieten, da der ein oder andere vielleicht ein hochwertiges Rad sucht. Niemand muss hier etwas kaufen. Ich werden diese Anzeige auch auf keinen Fall "puschen" und alle 2-3 Tage erneuern. Die Preis, die übrigens vom Eigentümer gemacht worden, halte ich auch für real. Beispielsweise ist […] durchaus seine 100.000€ wert.
Wer nun meint, dass ich mit dieser Anzeige die Regeln des Forum missachtet habe, der hat das gute Recht mich bei einem der Moderatoren zu melden.
Ansonsten seht es doch als Chance ein tolles Rad zu erwerben. Die Preise sind wie schon geschrieben verhandelbar. Und die ersten vier Räder sind NOS. Sie haben lediglich 30

Sorry, Mathias - mit dieser Antwort erntest Du - zumindest bei mir - keine Sympathiepunkte: Es sind nicht die Räder, die das Missfallen auslösen, sondern die Art, wie Du sie anbietest. Und wenn Dir schon klar ist, dass gewerbliche Angebote hier nicht erwünscht sind, warum handelst Du dann entgegen der Grundsätze des Forums? Oder: Wenn Du so handelst, warum antizipierst Du nicht die Reaktionen?

Was "Werte" sind, wurde hier schon oft genug diskutiert.

Keiner hier hat etwas dagegen, wenn jemand seine Brötchen verdient - aber was damit im Alteisenbereich einhergegangen ist, sind immense Preissteigerungen, die dem einen oder anderen das liebgewonnene Hobby verleiden oder gar unmöglich machen. Macht's schwer, dabei immer sachlich zu bleiben.

Vielleicht holst Du Dir einfach selbst ein "Go" von den Moderatoren und machst Deine Aktivität hier davon abhängig?
Alles Gute für Dein Geschäft
Daniel
 
Hallo Mathias,

vielen dank das endlich mal wieder schöne, gut erhaltene (abgesehen vom Raleigh mit der angebastelten
guerciotti campa gruppe) und seltene Räder hier im Forum zu sehen sind und angeboten werden
und die Preise verhandelbar sind.

Ich dachte schon das hier ist das Forum für Freunde alter Einsteiger und Mittelklasse Räder
und war schon kurz vor dem Erblinden beim ständigen betrachten von 105, 600, Gran Sport
... Fagin, Daccordi, Simonato ... Aelle Massenkram.

Und Preissteigerungen in den letzten Jahren kann ich bei hochwertigen Sachen überhaupt nicht
feststellen, zumindest wenn man sich mal die Kleinanzeigen in der Tour die letzten 15 Jahre
anschaut.
Zu recht werden für 1. Hand Räder von Top Qualität 1/3 bis 1/2 der Neupreise verlangt bei top
Zustand und alle die nicht Bereit sind Qualität auch monetär zu würdigen sollen doch weiterhin
alte Rentner und Witwen beschwätzen das Sie Ihnen Ihr veraltetes Schrottrad für 50,-€
abkaufen - die klassischen Schlechtredner - was ich bedeutend unverschämter empfinde.

Es lebe die Geiz ist Geil Generation bei der jeder Schrott einen Preis hat und die alles kauft
was nicht von wert ist weil sie nicht bereit ist Qualität zu honorieren.

Kauft euch Rennrad Klassiker beim Schwedischen Möbelhaus im 10er Pack
und schmeißt sie nach 10 Jahren wieder weg.

mfg
 
Hallo Mathias,
vielen dank das endlich mal wieder schöne, gut erhaltene (abgesehen vom Raleigh mit der angebastelten
guerciotti campa gruppe) und seltene Räder hier im Forum zu sehen sind und angeboten werden
und die Preise verhandelbar sind.
Ich dachte schon das hier ist das Forum für Freunde alter Einsteiger und Mittelklasse Räder
und war schon kurz vor dem Erblinden beim ständigen betrachten von 105, 600, Gran Sport
... Fagin, Daccordi, Simonato ... Aelle Massenkram.
Zu recht werden für 1. Hand Räder von Top Qualität 1/3 bis 1/2 der Neupreise verlangt bei top
Zustand und alle die nicht Bereit sind Qualität auch monetär zu würdigen sollen doch weiterhin
alte Rentner und Witwen beschwätzen das Sie Ihnen Ihr veraltetes Schrottrad für 50,-€
abkaufen - die klassischen Schlechtredner - was ich bedeutend unverschämter empfinde.
Es lebe die Geiz ist Geil Generation bei der jeder Schrott einen Preis hat und die alles kauft
was nicht von wert ist weil sie nicht bereit ist Qualität zu honorieren.

Kauft euch Rennrad Klassiker beim Schwedischen Möbelhaus im 10er Pack
und schmeißt sie nach 10 Jahren wieder weg.

mfg

Ich finde es wesentlich unverschämter, wenn Leute verunglimpft werden, die sich keine fertigen 1000 Euro-Räder kaufen wollen, sondern sich mit Liebe und LEidenschaft schöne Räder - zum Anschauen oder eben in der Stadt fahren - zusammenbauen.
Komischerweise lese ich auch immer wieder von Räder, die gefühlt die Welt mit dem Besitzer umrundet haben und nicht nach 10 Jahren weggeschmissen wurden

Ich zumindest habe mir ohne zu Erblinden schon sehr sehr schöne Räder angeschaut, deren Rahmen weniger als 1600 Euro neu gekostet haben....


Edit: die Raleigh-Dinger sind großartig - aber das war auch nicht der Ansatz der Kritik!
 
...nun ja, wenn man den 105, 600, Gran Sport, Fagin, Daccordi, Simonato ... Aelle Massenkram-Schrott nach 10 Jahren hätte wegwerfen müssen, könnten wir uns heute nicht mehr darüber unterhalten...
 
Ich möchte die C-Record eigentlich "am Stück" verkaufen.
Ich habe mir das so vorgestellt:
- Deltas mit Griffen (die sind evtl. Croce d'Aune, ich bin mir da nicht sicher)
- 2. Gen.- Schaltwerk mit normalen Hebeln und Umwerfer
- Steuersatz
- Innenlager
- Naben 36-Loch
- Kurbelsatz
- Sattelstütze "Chrous"
Alles zusammen EUR 600,--

Marian

Falls es nicht komplett weggehen sollte melde ich mal Interesse für das polierte Schaltwerk an!
 
Zurück