• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

So jetzt iche. Wollte ein Stadtrad drauss machen aber iwie ist mir der Rahmen viel zu schade.
Bernard Carre RH53 c-c, Oberrohr 53, Durifort Stahl, Campa Ausfallenden. Mit Lagern und Gegenhaltern sowie Sattelstange.
Metallic dkl Blau mit luglining in gold. Kaum Kratzer oder dents.
Kommt aus F, einer der Vorbesitzer hat seinen Namen dort mit Pinsel und Farbe hinterlassen - sieht gut aus. Hatte den Rahmen aus einem Konvolut übernommen.
Preislich setz ich mal 125€ an (parallel läuft ein Beitrag im was ist es Wert Faden)

Wenns keiner will, werf ich da übrig gebliebene frz Teile dran und verkauf es als authentisches Hippster retro vintage Rennrad in Berlin für 1.000€ - also greift zu und erspart dem Rahmen dieses Schicksal:)

----VERKAUFT-----

Anhang anzeigen 466136

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Muss mich jetzt leider auch mal von einem Rad trennen, es wird langsam zu voll hier. Die Wahl ist auf mein Hercules Salerno gefallen - nicht leicht, aber letztlich am leichtesten. Mittelklasse habe ich einfach genug.

Wenn jemand nur den Rahmen will, dann wäre das auch machbar.

IMG_0224.JPG

Mehr Bilder - auch Detailbilder - bei Interesse gerne.

zu den Fakten:

Hercules Salerno von 1989 (Mannesmann 25CrMo4), Rahmenhöhe 54 c-t
Ausstattung: komplett Sachs New Success (7-fach) außer Steuersatz
Steuersatz abweichend vom Bild Dia Compe Chrom, der 6208er aus dem Bild baute etwas zu sehr auf (sieht man auch)
Laufräder 36-loch mit MA2 anodisiert (top!)

Momentan fahre ich es mit Dura Ace Bremsen, die aber hier bleiben sollen. Ich wollte es jetzt nicht nur für das Bild wieder umbauen und nachher will einer den Rahmen nackig, deswegen ist das Bild nicht ganz aktuell. Außer dem Steuersatz habe ich noch die Beschriftung an Vorbau und Lenker entfernt, sonst alles wie zu sehen.

Zustand: das Rad ist im wesentlichen imOriginalzustand (Ausnahmen: neuer Lenker, Vorbau und Sattel, Reifen und Kette) und wenig gefahren worden. Der Lack ist hervorragend, der Chrom am Gabelkopf leider etwas stumpf. Dem Rahmen fehlt nichts und es ist auch kein nennenswerter Rost vorhanden.

Einzig echter Mangel am Rad: das Gewinde zum Abziehen der rechten Kurbel ist weg (Das Innenlager ist aber top i.O.)

Preisvorstellung: 300€ komplett oder 150€ für Rahmen mit Steuersatz (neu)

Bevorzugt Abholung (Großraum München) - alternativ Versand zu Lasten des Empfängers.

Zuletzt bearbeitet:
Giant Peloton Lite Rahmen (Quality touched by Koga, Lack touched by ...) RH 60 c't, CrMo 4130, überlackiert, OR 57 c'c. Anlötsockel für Aero-Schalthebel
Dunkles Blau, z.T. ist der Lack wieder angestoßen. EBB 126.

EUR 45,00 inkl. Versand

Anhang anzeigen 466229
Das Steuerrohr sieht für 60 ct recht lang aus. Das Tretlagergehäuse scheint mir auch nicht besonders "hoch" zu sein. Wie lang ist das Steuerrohr?
Vielleicht täuscht die Perspektive von oben auch sehr.

Grüße

Alexander

Passend zur Tour de France:

Reifensatz CONTINENTAL GRAND PRIX 4000, 100 Jahre Tour de France-Edition
,
mit creme-weißen Flanken. Ca. 3x gefahren und dann entschieden, dass ganz schwarze Reifen an dem Rad doch besser aussehen; Zustand somit nahezu neuwertig.
Waren am EddyMerckx montiert:

original_Strada_00.jpg

1 Paar, 44€ (+ Versand oder Abholung in HH)

Das sind die Mäntel mit 23mm oder?Die würde ich gerne übernehmen...Rest heut Abend per UH?

Das Steuerrohr sieht für 60 ct recht lang aus. Das Tretlagergehäuse scheint mir auch nicht besonders "hoch" zu sein. Wie lang ist das Steuerrohr?
Vielleicht täuscht die Perspektive von oben auch sehr.

Grüße

Alexander

Hüstel, mea culpa, ich hatte 60 im Kopp und hatte gar nicht mehr nachgemessen, nur OR und EBB. 62 c't, Steuerrohr: 19,5.
Vielleicht behalte ich ihn doch erstmal :)

Verkaufe mein 1957er Le Taureau.

Dem einen etwas zu groß, dem einen etwas zu klein, vielleicht findet sich ja ein Liebhaber dem es passt.
Deshalb hier nochmal mit reduziertem Preis. Ihr könnt mir aber auch einen Vorschlag für den Rahmen mit Gabel machen. Ich zerlege auch.

Das Rad stammt aus Erstbesitz von einem Kieler Radsportler.
Ist mir leider viel zu groß und muss deshalb Platz machen für das nächste Projekt, falls der Preis stimmt :rolleyes:
Sitzrohr Mitte Tretlager bis Oberkante 60cm
Oberrohr Mitte-Mitte 58cm
Campa Gransport Schaltwerk und Umwerfer (kein Valentino).
Alte Campa Stahlnaben, Grünert Felgen, Pneumant Reifen (NOS), der Vorderreifen hält aber nur etwa einen Tag die Luft.
Campa Lenkerendschalter
Stronglight Kurbel (nachträglich geflutet)
Omas Titanio Innenlager (aus jüngerer Zeit)
Gauthier Ledersattel
Flaschenhalter und Flasche (Replika) gehören mit dazu
Der Lack ist stellenweise ausgebessert, ansonsten siehe Bilder.
Ich würde es für €880 abgeben.
Versand innerhalb Deutschland mit Hermes €45
Am liebsten wäre mir aber Abholung in Rheinstetten (zwischen Karlsruhe und Rastatt)

le-t-canti-1-kmplt-jpg.452107

le-t-schaltwerk-jpg.452108

le-t-kurbel-jpg.452109

le-t-oberrohr-jpg.452110

le-t-schaltzugf%C3%BChrung-%C3%BCber-bb-jpg.452111

le-t-schaltzugf%C3%BChrung-v-oben-jpg.452112

le-t-sitzrohr-und-steuerkopf-jpg.452113

Viele Grüße
Armin

Ich würde mich auch für €450 vom Rahmen mit Gabel trennen.
Oder macht mir einen Vorschlag.
Viele Grüße
Armin

Stadtrad Projekt/ Bahnhofsrad?
Vom frz Edelhersteller G Ginet (kennt den wer??) RH58, lachs-rose-pink, Kratzer, Rost keine Beulen. 100/123, Chromsöckchen. Steuersatz bleibt drin sollte aber revidiert werden.
50€ und weg
IMG_6429.JPG
IMG_6430.JPG
IMG_6431.JPG
IMG_6432.JPG
IMG_6433.JPG
IMG_6434.JPG
IMG_6435.JPG
IMG_6436.JPG

Muss mich jetzt leider auch mal von einem Rad trennen, es wird langsam zu voll hier. Die Wahl ist auf mein Hercules Salerno gefallen - nicht leicht, aber letztlich am leichtesten. Mittelklasse habe ich einfach genug.

Wenn jemand nur den Rahmen will, dann wäre das auch machbar.

Anhang anzeigen 466226

Mehr Bilder - auch Detailbilder - bei Interesse gerne.

zu den Fakten:

Hercules Salerno von 1989 (Mannesmann 25CrMo4), Rahmenhöhe 54 c-t
Ausstattung: komplett Sachs New Success (7-fach) außer Steuersatz
Steuersatz abweichend vom Bild Dia Compe Chrom, der 6208er aus dem Bild baute etwas zu sehr auf (sieht man auch)
Laufräder 36-loch mit MA2 anodisiert (top!)

Momentan fahre ich es mit Dura Ace Bremsen, die aber hier bleiben sollen. Ich wollte es jetzt nicht nur für das Bild wieder umbauen und nachher will einer den Rahmen nackig, deswegen ist das Bild nicht ganz aktuell. Außer dem Steuersatz habe ich noch die Beschriftung an Vorbau und Lenker entfernt, sonst alles wie zu sehen.

Zustand: das Rad ist im wesentlichen imOriginalzustand (Ausnahmen: neuer Lenker, Vorbau und Sattel, Reifen und Kette) und wenig gefahren worden. Der Lack ist hervorragend, der Chrom am Gabelkopf leider etwas stumpf. Dem Rahmen fehlt nichts und es ist auch kein nennenswerter Rost vorhanden.

Einzig echter Mangel am Rad: das Gewinde zum Abziehen der rechten Kurbel ist weg (Das Innenlager ist aber top i.O.)

Preisvorstellung: 300€ komplett oder 150€ für Rahmen mit Steuersatz (neu)

Bevorzugt Abholung (Großraum München) - alternativ Versand zu Lasten des Empfängers.

Solltest Du nur den Rahmen - der mir leider viel zu klein ist - verkaufen, melde ich schon mal Bedarf für div. Sachs-Komponenten an!
:)

Es sind noch Musterrahmen zu verkaufen. Ich kann folgende Rahmenhöhen anbieten:
Anhang anzeigen 340152
Die Rahmen mit 19cm und 13cm Steuerrohr sind verkauft
Sehr hochwertig verarbeitet und ziemlich Kratzfest matt beschichtet.S attelstützenmass 31.6mm, Gewinde BSA und Steuersatz 1 1/8. Der Rahmen kommt mit einem Steuersatz von Cane Creek. Kommt aus der gleichen Fabrik wo auch Principia seine Rahmen 2007 hat produzieren hat lassen.

Preis €120.00 inkl. Versand
Anhang anzeigen 184568 Anhang anzeigen 184569 Anhang anzeigen 184570 Anhang anzeigen 184571 Anhang anzeigen 184572 Anhang anzeigen 184573 Anhang anzeigen 184574 Anhang anzeigen 184575 Anhang anzeigen 184576 Anhang anzeigen 184577

Zurück