BuddyBuda
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Meines 190g. Ist aber auch gereinigtWas wiegt denn so ein Mistral Schaltwerk?
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Meines 190g. Ist aber auch gereinigtWas wiegt denn so ein Mistral Schaltwerk?
Kann sein, Stahl scheint richtig, Wiegt ungefähr so viel wie mein Carbonrahmen. Wers gebaut hat???Das gehört ins Kuriositätenkabinett! Was wiegt denn das gute Stück? Sieht nach Eigenbau aus Stahl aus.
An der Gabel ausgerichtet machen Anfänger, Profis richten ihn nach hinten aus....übrigens würde ich schon erwarten, dass der vordere Schnellspanner schöner an der Gabel ausgerichtet ist bei dem Preis...
Das Bianchi kostet jetzt 25000. Wenn man für so ein Drahtgestell schon 12 verlangen kann...Für den Fall, dass Euch das alles halt doch zu billig erscheint , gibt hier die Option für den großen Geldbeutel - zwar nicht brückengrün, aber dafür mit kostenlosem Versand
An der Gabel ausgerichtet machen Anfänger, Profis richten ihn nach hinten aus.
Warum? Ist man dann schneller?An der Gabel ausgerichtet machen Anfänger, Profis richten ihn nach hinten aus.
die gehören zu Remondis, oder?Hermes soll recht seriös versenden, hab ich mal gelesen..
@MukMuk ?
Warum eigentlich? Gut, Rennprofis parken vermutlich eher nicht im Pulk vor der Pinte oder Kontrollstelle oder whatever. War zumindest immer mein Gedanke, weshalb ich die Spanneritis horizontal verriegle.An der Gabel ausgerichtet machen Anfänger, Profis richten ihn nach hinten aus.
Boah, innerhalb von 18 Stunden und 28 Minuten eine Verfünffachung des Wertes ... ... da kommt keine Tesla Aktie mit ... ... ein Fall für Warren Buffet ...Das Bianchi kostet jetzt 25000. Wenn man für so ein Drahtgestell schon 12 verlangen kann...
eine Verfünffachung des Wertes ...
Warum? Ist man dann schneller?
Es gibt halt so Regeln der Art "das hat man schon immer so gemacht", die lernt man als Neuling und hält sich dann dran, auch wenn der tiefere Sinn vergessen ist. Als ich mal gefragt habe warum der vordere Schnellspanner links sein muss, hieß es "weil es sonst Unglück bringt". Diskussion Ende.Warum? Ist man dann schneller?
Halt die Sache mit Velobase ... manchmal stimmt´s , manchmal hege ich Zweifel.
Meine Hoffnung ist, dass es unter 169gr hat, um das Suntour Cyclone Mk.II am Pyttel damit zu ersetzen...
ja.Warum? Ist man dann schneller?
Standard-Antwort ist eigentlich: Die Schnellspanner müssen immer links liegen, damit der Rennmechano gleich beim ersten Griff das Laufrad raushauen kann. Beim MTB ist es wegen der Scheibenbremsen genau anders herum...Es gibt halt so Regeln der Art "das hat man schon immer so gemacht", die lernt man als Neuling und hält sich dann dran, auch wenn der tiefere Sinn vergessen ist. Als ich mal gefragt habe warum der vordere Schnellspanner links sein muss, hieß es "weil es sonst Unglück bringt". Diskussion Ende.
Die Wahrheit dürfte aber in dem Beitrag vor meinem liegen.
heutzutage hat doch kein Rad mit Scheibenbremsen mehr Schnellspanner. Und das, was so aussieht wie Schnellspanner ist wieder ganz normal links.Standard-Antwort ist eigentlich: Die Schnellspanner müssen immer links liegen, damit der Rennmechano gleich beim ersten Griff das Laufrad raushauen kann. Beim MTB ist es wegen der Scheibenbremsen genau anders herum...