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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Für den Fall, dass Euch das alles halt doch zu billig erscheint :p, gibt hier die Option für den großen Geldbeutel - zwar nicht brückengrün, aber dafür mit kostenlosem Versand :p:D
Das Bianchi kostet jetzt 25000. Wenn man für so ein Drahtgestell schon 12 verlangen kann...
 
Shimano 105SC
-Bremsen, BR-1055, Dual Pivot, eisgrau, TOP, 25EUR
-Schaltwerk, RD-1056, 8-fach, 20EUR
-Umwerfer, FD-1056, 12EUR
-Kurbel, FC-1056, 172,5mm, 52/42t, 15EUR
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Laufradsatz
-Mavic Open 4 CD (Drahtreifenfelgen), 36h/ Shimano FH-1056,EB 130mm, 8-fach, Uniglide/Hyperglide kompatibel, original SSP, ungereinigt, keine Schläge, 79EUR
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An der Gabel ausgerichtet machen Anfänger, Profis richten ihn nach hinten aus.
Warum eigentlich? Gut, Rennprofis parken vermutlich eher nicht im Pulk vor der Pinte oder Kontrollstelle oder whatever. War zumindest immer mein Gedanke, weshalb ich die Spanneritis horizontal verriegle.
 
Warum? Ist man dann schneller? ;)
Es gibt halt so Regeln der Art "das hat man schon immer so gemacht", die lernt man als Neuling und hält sich dann dran, auch wenn der tiefere Sinn vergessen ist. Als ich mal gefragt habe warum der vordere Schnellspanner links sein muss, hieß es "weil es sonst Unglück bringt". Diskussion Ende.
Die Wahrheit dürfte aber in dem Beitrag vor meinem liegen.
 
Halt die Sache mit Velobase ... manchmal stimmt´s , manchmal hege ich Zweifel.
Meine Hoffnung ist, dass es unter 169gr hat, um das Suntour Cyclone Mk.II am Pyttel damit zu ersetzen...

Wenn Du für 0 bis 10gr. Gewichtsersparnis eine Verschlechterung der Schaltperformance in Kauf nehmen willst, dann nimm ein Jubilee, da sparst Du wenigstens 30gr...
 
Es gibt halt so Regeln der Art "das hat man schon immer so gemacht", die lernt man als Neuling und hält sich dann dran, auch wenn der tiefere Sinn vergessen ist. Als ich mal gefragt habe warum der vordere Schnellspanner links sein muss, hieß es "weil es sonst Unglück bringt". Diskussion Ende.
Die Wahrheit dürfte aber in dem Beitrag vor meinem liegen.
Standard-Antwort ist eigentlich: Die Schnellspanner müssen immer links liegen, damit der Rennmechano gleich beim ersten Griff das Laufrad raushauen kann. Beim MTB ist es wegen der Scheibenbremsen genau anders herum...
 
Standard-Antwort ist eigentlich: Die Schnellspanner müssen immer links liegen, damit der Rennmechano gleich beim ersten Griff das Laufrad raushauen kann. Beim MTB ist es wegen der Scheibenbremsen genau anders herum...
heutzutage hat doch kein Rad mit Scheibenbremsen mehr Schnellspanner. Und das, was so aussieht wie Schnellspanner ist wieder ganz normal links.
 
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