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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Standard-Antwort ist eigentlich: Die Schnellspanner müssen immer links liegen, damit der Rennmechano gleich beim ersten Griff das Laufrad raushauen kann. Beim MTB ist es wegen der Scheibenbremsen genau anders herum...
heutzutage hat doch kein Rad mit Scheibenbremsen Schnellspanner. Und das, was so aussieht wie Schnellspanner ist wieder ganz normal links.
 

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Mag sein :bier: aber mein modernstes Rad mit Scheibenbremsen hat noch Schnellspanner. Bei den Mountis kommen die Neuheiten ja 3mal jährlich. Wenn man dort aktuelles Material fahren will, ist man ja schnell in der Privat-Insolvenz...
 
Ultegra Umwerfer, Anlöt, einmal 6400, einmal 6500, mit extra Schelle, leider dreht die Klemmschraube durch beim harten anziehen, sodass ich davon ausgehe, dass man dort ein größeres Gewinde reinschneiden müsste und eine dickere Klemmschraube nehmen müsste. 6400 10€, 6500 5€, die Schelle 3€.
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Mag sein :bier: aber mein modernstes Rad mit Scheibenbremsen hat noch Schnellspanner. Bei den Mountis kommen die Neuheiten ja 3mal jährlich. Wenn man dort aktuelles Material fahren will, ist man ja schnell in der Privat-Insolvenz...
Aber Steckachsen sind da doch eigentlich seit Jahren Standard, hörte ich? Nicht, dass ich mit so komischem Gefährten beschäftige, aber beim Kauf meines Crosser wurde mir gesagt, dass das beim MTB seit Jahren so ist.
 
Du willst ernsthaft eines der seinerzeit besten Schaltwerke durch dieses Plastikteil ersetzen? :eek:
Dann melde ich schon mal Interesse an dem Cyclone Schaltwerk an.
Wenn Du für 0 bis 10gr. Gewichtsersparnis eine Verschlechterung der Schaltperformance in Kauf nehmen willst, dann nimm ein Jubilee, da sparst Du wenigstens 30gr...

Hat sich ja schon erledigt...ein Mistral wiegt mehr als das Cyclone.
Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass zwischen Cyclone Mk.II und Huret Jubilee nichts mehr ist. Also habe ich die Wahl, beim Cyclone zu bleiben oder ein Huret der ersten Generation zu suchen.
 
Van Beeck Rahmenset, 28 Zoll
RH: 49 mitte-oben
OR: 50 m-m
Steuerrohrlänge 12,4 cm
Reynolds 653 Rohrsatz
126mm hinten
Rahmen inkl. Sattelklemmschraube: 1649 g
Gabel: 645 g

Preis: 130 plus Versand

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- innenverlegter Bremszug durchs Oberrohr
- am Oberrohr gibt es eine ganz kleine Delle (siehe Foto)
- der Lack wurde an einigen Stellen ausgebessert
- an der rechten Hinterbaustrebe sind Chromaufkleber-Streifen (lassen sich auch entfernen, wenns nicht gefällt)
- der Chrom am Rahmen hat leider schon mehrere kleine (Rost-)abplatzer

Wer mehr über Van Beek wissen will https://nl.wikipedia.org/wiki/Maas_van_Beek
 
Nishiki Tri-A Equipe
RH: 57 mitte-oben
OR: 57,5 m-m
Tange 1
126mm hinten
Rahmen inkl. Sattelklemmschraube und rechter Lagerschale: 2068 g (also "nackt" etwa 2kg)
Gabel: 735 g

Preis: 120,- plus Versand

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- innenverlegter Bremszug durchs Oberrohr
- Sockel für Anlötumwerfer
- Kettenaufhängung an der Hinterbaustrebe
- ein Freund ist den Rahmen ein Jahr lang gefahren, stand bei ihm im feuchten Keller, sodass sich an den Muffen Rost gebildet hat. Habe diesen auf die Schnelle mit Politur etwas beseitigt.

Lässt sich perfekt mit Shimano Sante oder auch 6400 Tricolor aufbauen. Rose hat sogar Campa dran gebaut.

Anhänge:

  • a" style="margin: 0px; padding: 10px 10px 0px; overflow: hidden; zoom: 1; background: url("styles/default/xenforo/gradients/category-23px-light.png") center top repeat-x rgb(240, 247, 252); border-radius: 5px;">
  • Nishiki Rose 1988.pdf
    Dateigröße:
    2,7 MB
 
Concorde Aquila Rahmenset in neongelb-violett!

Ist vermutlich von Ciocc gelötet worden

Rahmenhöhe: 58,5 c-t, 57,5 c-c
Oberrohr: 55,5 c-c
126 mm hinten
Tretlager: ITA
Stützendurchmesser: 27,0

Gewicht Rahmen: 2042 g inkl. des angenieteten Flaschenhalters
Gewicht Gabel: 636 g

130 VHB plus Versand.

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Der Chrom der Gabel ist schon etwas stumpf und verkratzt.
Ins Sitzrohr wurden 2 kleine Löcher gebohrt, um die Pumpe anzubringen :-( Am Oberrohr gibt es einen Bereich an dem die Lotreste vor sich hin rosten. Das rechte Campagnolo Ausfallende wurde mal repariert. Minidelle in der Kettenstrebe.
Jetzt die positiven Dinge: Hinter dem Concorde Sqadra (Teamrahmen) war der Aquila Rahmen das Topmodell aus dem Hause Concorde. Anfangs aus Columbus SL, später aus SLX gelötet. Innenverlegte Brems- und Schaltzüge, Startnummernhalter, viele Pantos und Italo Flagge am Oberrohr.

Ich hätte auch noch neongelbes Lenkerband, Look Pedale, einen Flaschenhalter und ein Trikot passend zum Lackkleid.
 
Carpene Rahmen - 57 (c-t) - Oberrohr: 56 (c-c)

Ein Rahmen mit vielen Gravuren, Chrom und Campagnolo Ausfallenden.

Einbaubreite: 120
Sattelstützen-Maß: 27.0

Keine Dellen, Kein Rost

Der Lack hat schon gut gelebt, ist vielleicht was für die Stadtgurke, oder man lackiert ihn neu.

Der Chrom auf der Gabel ist super, am Hinterbau sind 2 kleine Stellen zu finden, wo der Chrom ab ist.

Preis: 80 + Versand

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Shimano 105 Bremsenset - 1050 - Toller Zustand - 45€ + Versand
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Shimano 105 Umwerfer - 1050 - Schelle - 10€ + Versand
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Huret Tacho - 10€ + Versand
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Giovanni Galli 76 - Bremsenset - 45€ + Versand
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Gazelle Decal Set - Ungeöffnet - 20€ + Versand
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Neuer Preis: Auf jedes Teil -2€
 
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