• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Pedale Shimano für Look-System.5€

437380-klclgatzdrhl-2017_02_1119_17_10-medium.jpg
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Mag sein :bier: aber mein modernstes Rad mit Scheibenbremsen hat noch Schnellspanner. Bei den Mountis kommen die Neuheiten ja 3mal jährlich. Wenn man dort aktuelles Material fahren will, ist man ja schnell in der Privat-Insolvenz...
Aber Steckachsen sind da doch eigentlich seit Jahren Standard, hörte ich? Nicht, dass ich mit so komischem Gefährten beschäftige, aber beim Kauf meines Crosser wurde mir gesagt, dass das beim MTB seit Jahren so ist.
 
Du willst ernsthaft eines der seinerzeit besten Schaltwerke durch dieses Plastikteil ersetzen? :eek:
Dann melde ich schon mal Interesse an dem Cyclone Schaltwerk an.
Wenn Du für 0 bis 10gr. Gewichtsersparnis eine Verschlechterung der Schaltperformance in Kauf nehmen willst, dann nimm ein Jubilee, da sparst Du wenigstens 30gr...

Hat sich ja schon erledigt...ein Mistral wiegt mehr als das Cyclone.
Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass zwischen Cyclone Mk.II und Huret Jubilee nichts mehr ist. Also habe ich die Wahl, beim Cyclone zu bleiben oder ein Huret der ersten Generation zu suchen.
 
Van Beeck Rahmenset, 28 Zoll
RH: 49 mitte-oben
OR: 50 m-m
Steuerrohrlänge 12,4 cm
Reynolds 653 Rohrsatz
126mm hinten
Rahmen inkl. Sattelklemmschraube: 1649 g
Gabel: 645 g

Preis: 130 plus Versand

img_5730-jpg.465106



- innenverlegter Bremszug durchs Oberrohr
- am Oberrohr gibt es eine ganz kleine Delle (siehe Foto)
- der Lack wurde an einigen Stellen ausgebessert
- an der rechten Hinterbaustrebe sind Chromaufkleber-Streifen (lassen sich auch entfernen, wenns nicht gefällt)
- der Chrom am Rahmen hat leider schon mehrere kleine (Rost-)abplatzer

Wer mehr über Van Beek wissen will https://nl.wikipedia.org/wiki/Maas_van_Beek
 
Nishiki Tri-A Equipe
RH: 57 mitte-oben
OR: 57,5 m-m
Tange 1
126mm hinten
Rahmen inkl. Sattelklemmschraube und rechter Lagerschale: 2068 g (also "nackt" etwa 2kg)
Gabel: 735 g

Preis: 120,- plus Versand

img_5760-jpg.465138



- innenverlegter Bremszug durchs Oberrohr
- Sockel für Anlötumwerfer
- Kettenaufhängung an der Hinterbaustrebe
- ein Freund ist den Rahmen ein Jahr lang gefahren, stand bei ihm im feuchten Keller, sodass sich an den Muffen Rost gebildet hat. Habe diesen auf die Schnelle mit Politur etwas beseitigt.

Lässt sich perfekt mit Shimano Sante oder auch 6400 Tricolor aufbauen. Rose hat sogar Campa dran gebaut.

Anhänge:

  • a" style="margin: 0px; padding: 10px 10px 0px; overflow: hidden; zoom: 1; background: url("styles/default/xenforo/gradients/category-23px-light.png") center top repeat-x rgb(240, 247, 252); border-radius: 5px;">
  • Nishiki Rose 1988.pdf
    Dateigröße:
    2,7 MB
 
Concorde Aquila Rahmenset in neongelb-violett!

Ist vermutlich von Ciocc gelötet worden

Rahmenhöhe: 58,5 c-t, 57,5 c-c
Oberrohr: 55,5 c-c
126 mm hinten
Tretlager: ITA
Stützendurchmesser: 27,0

Gewicht Rahmen: 2042 g inkl. des angenieteten Flaschenhalters
Gewicht Gabel: 636 g

130 VHB plus Versand.

img_5352-jpg.450059



Der Chrom der Gabel ist schon etwas stumpf und verkratzt.
Ins Sitzrohr wurden 2 kleine Löcher gebohrt, um die Pumpe anzubringen :-( Am Oberrohr gibt es einen Bereich an dem die Lotreste vor sich hin rosten. Das rechte Campagnolo Ausfallende wurde mal repariert. Minidelle in der Kettenstrebe.
Jetzt die positiven Dinge: Hinter dem Concorde Sqadra (Teamrahmen) war der Aquila Rahmen das Topmodell aus dem Hause Concorde. Anfangs aus Columbus SL, später aus SLX gelötet. Innenverlegte Brems- und Schaltzüge, Startnummernhalter, viele Pantos und Italo Flagge am Oberrohr.

Ich hätte auch noch neongelbes Lenkerband, Look Pedale, einen Flaschenhalter und ein Trikot passend zum Lackkleid.
 
Carpene Rahmen - 57 (c-t) - Oberrohr: 56 (c-c)

Ein Rahmen mit vielen Gravuren, Chrom und Campagnolo Ausfallenden.

Einbaubreite: 120
Sattelstützen-Maß: 27.0

Keine Dellen, Kein Rost

Der Lack hat schon gut gelebt, ist vielleicht was für die Stadtgurke, oder man lackiert ihn neu.

Der Chrom auf der Gabel ist super, am Hinterbau sind 2 kleine Stellen zu finden, wo der Chrom ab ist.

Preis: 80 + Versand

Anhang anzeigen 465761
Anhang anzeigen 465761 Anhang anzeigen 465762 Anhang anzeigen 465763 Anhang anzeigen 465764 Anhang anzeigen 465765 Anhang anzeigen 465766 Anhang anzeigen 465767 Anhang anzeigen 465768 Anhang anzeigen 465769 Anhang anzeigen 465770
 
Shimano 105 Bremsenset - 1050 - Toller Zustand - 45€ + Versand
Anhang anzeigen 465776 Anhang anzeigen 465777 Anhang anzeigen 465778

Shimano 105 Umwerfer - 1050 - Schelle - 10€ + Versand
Anhang anzeigen 465786
Huret Tacho - 10€ + Versand
Anhang anzeigen 465787

Giovanni Galli 76 - Bremsenset - 45€ + Versand
Anhang anzeigen 465788 Anhang anzeigen 465789 Anhang anzeigen 465790
Gazelle Decal Set - Ungeöffnet - 20€ + Versand
Anhang anzeigen 465791

Neuer Preis: Auf jedes Teil -2€
 
So jetzt iche. Wollte ein Stadtrad drauss machen aber iwie ist mir der Rahmen viel zu schade.
Bernard Carre RH53 c-c, Oberrohr 53, Durifort Stahl, Campa Ausfallenden. Mit Lagern und Gegenhaltern sowie Sattelstange.
Metallic dkl Blau mit luglining in gold. Kaum Kratzer oder dents.
Kommt aus F, einer der Vorbesitzer hat seinen Namen dort mit Pinsel und Farbe hinterlassen - sieht gut aus. Hatte den Rahmen aus einem Konvolut übernommen.
Preislich setz ich mal 125€ an (parallel läuft ein Beitrag im was ist es Wert Faden)

Wenns keiner will, werf ich da übrig gebliebene frz Teile dran und verkauf es als authentisches Hippster retro vintage Rennrad in Berlin für 1.000€ - also greift zu und erspart dem Rahmen dieses Schicksal:)


----VERKAUFT-----

Anhang anzeigen 466136
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss mich jetzt leider auch mal von einem Rad trennen, es wird langsam zu voll hier. Die Wahl ist auf mein Hercules Salerno gefallen - nicht leicht, aber letztlich am leichtesten. Mittelklasse habe ich einfach genug.

Wenn jemand nur den Rahmen will, dann wäre das auch machbar.

IMG_0224.JPG


Mehr Bilder - auch Detailbilder - bei Interesse gerne.

zu den Fakten:

Hercules Salerno von 1989 (Mannesmann 25CrMo4), Rahmenhöhe 54 c-t
Ausstattung: komplett Sachs New Success (7-fach) außer Steuersatz
Steuersatz abweichend vom Bild Dia Compe Chrom, der 6208er aus dem Bild baute etwas zu sehr auf (sieht man auch)
Laufräder 36-loch mit MA2 anodisiert (top!)

Momentan fahre ich es mit Dura Ace Bremsen, die aber hier bleiben sollen. Ich wollte es jetzt nicht nur für das Bild wieder umbauen und nachher will einer den Rahmen nackig, deswegen ist das Bild nicht ganz aktuell. Außer dem Steuersatz habe ich noch die Beschriftung an Vorbau und Lenker entfernt, sonst alles wie zu sehen.

Zustand: das Rad ist im wesentlichen imOriginalzustand (Ausnahmen: neuer Lenker, Vorbau und Sattel, Reifen und Kette) und wenig gefahren worden. Der Lack ist hervorragend, der Chrom am Gabelkopf leider etwas stumpf. Dem Rahmen fehlt nichts und es ist auch kein nennenswerter Rost vorhanden.

Einzig echter Mangel am Rad: das Gewinde zum Abziehen der rechten Kurbel ist weg (Das Innenlager ist aber top i.O.)

Preisvorstellung: 300€ komplett oder 150€ für Rahmen mit Steuersatz (neu)

Bevorzugt Abholung (Großraum München) - alternativ Versand zu Lasten des Empfängers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück