byf
old school coffedrinker
Weiß ich aber das habe ich bei den EDCO´s schon nicht mit den Kurbeln so richtig auslehren können. Mir fehlt eine noch nie montierte JIS Kurbel.Die gab es in ISO und JIS, wäre interessant für potenzielle käufer

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Weiß ich aber das habe ich bei den EDCO´s schon nicht mit den Kurbeln so richtig auslehren können. Mir fehlt eine noch nie montierte JIS Kurbel.Die gab es in ISO und JIS, wäre interessant für potenzielle käufer
Meine letzte hatte auch eine angefaste Schale, liess sich aber einwandfrei montieren ohne, daß man am Innenlagergehäuse (rahmen) etwas hätte machen müssen. War diese Fase üblich, als Sicherung bspw.?Die gab es in ISO und JIS, wäre interessant für potenzielle käufer
Record Titanium Compact
50/34 Kettenblätter, Compactkurbel 170mm. Original EPS 10-fach-Blätter vorhanden, evtl. behalte ich die montierten 11-fach Blätter und kann dafür die originalen beilegen.
Gebrauchsspuren siehe Photos, alles in ordentlichem technischem Zustand, die Ergos schalten noch recht knackig, generell sind die Teile gepflegt worden und nicht verschlissen. Kein Wintereinsatz.
Evtl. Einzelverkauf, komplett 399,-
![]()
Nichts für ungut, aber... ich zerleg auf keinen Fall ein ansonsten normal funktionierendes Schaltwerk.
Das abgebildete Lager ist ISOFAG Nadax Innenalger. Es handelt sich um frühe, geschlossene Lager, die Mitte der 80er um 150 DM gekostet haben. Mein Kollege schwärmt immer wieder von seinem NADAX Lager in seinem Gios, welches ihm Müsing im Radstudio BS aufgebaut hat. Und er ist u.a. mit dem Rad von Braunschweig bis zum Bodensee gefahren. Das Rad wurde bis ca. 2005 genutzt und das Lager bedurfte die ganzen Jahre keiner Zuwendung.
Tauschbar sind die Lager so weit ich weiß nicht, aber viele Wellen sind mittig gebohrt bzw. können mittig gebohrt werden und ähnlich wie die Grease Guard Lager von Suntour geschmiert werden. Ein weiterer Vorteil ist daß diese Lager nicht so kippen wie viele frühe Lager wo einfache Rillenkugellager in die Lagerschalen montiert sind.
Anhang anzeigen 475128 Anhang anzeigen 475129
Ich habe folgende Lager in NOS/NIB
2x ITA Welle 114,5
1x BSA Welle 114,5
2x BSA Welle 113
Preis je 45€ + Versand
Und dann
7x ITA & 1x BSA gebraucht je 20€
1x BSA gebraucht mit verwürgten Werkzeugflächen 13€
Und nein, ich habe keinen Posten geschossen, sondern angesammelt...ich wollte die ITA Lager eigentlich auf franz. umschneiden. Aber jetzt sind ja franz. Innenlager recht gut erhältlich und solche Spielereien nicht nötig.
Käufern biete ich die Option ein Montagewerkzeug zu leihen. Pfand 60€, Versandkosten Trägt der Käufer und Zeitraum ca. 14 Tage.
Habe bereits eine PN geschrieben, brauche die auch! Sorry!
Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk