• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

- Campagnolo Chorus Schaltwerk 8-fach - 45€

-Shimano LX: 40€
schwarz

silber - 35€

-Shimano 6400er TriColor-Nabe inkl Schnellspanner 32 Loch - 16€

Laufräder:
- einzelnes HR Mavicnabe, Mavic Schnellspanner, Mavic G40 Felge, inkl 7-Fach Schraubkranz, läuft sauber , EB 125/127mm (muss ich nochmal messen): 45€

438671-dw8aftgf4dob-img_0106-medium.jpg
438671-dw8aftgf4dob-img_0106-medium.jpg

- Laufradsatz mit Campagnolo C Record Naben, Schnellspannern, Felge von Nisi und Bereifung aus dem Hause Conti, frisches Fett ist drin. 130mm EB
Die Kassette bleibt bei mir! - 139€

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
FAG Nadax Innenalger. Es handelt sich um frühe, geschlossene Lager, die Mitte der 80er um 150 DM gekostet haben. Mein Kollege schwärmt immer wieder von seinem NADAX Lager in seinem Gios, welches ihm Müsing im Radstudio BS aufgebaut hat. Und er ist u.a. mit dem Rad von Braunschweig bis zum Bodensee gefahren. Das Rad wurde bis ca. 2005 genutzt und das Lager bedurfte die ganzen Jahre keiner Zuwendung.
Tauschbar sind die Lager so weit ich weiß nicht, aber viele Wellen sind mittig gebohrt bzw. können mittig gebohrt werden und ähnlich wie die Grease Guard Lager von Suntour geschmiert werden. Ein weiterer Vorteil ist daß diese Lager nicht so kippen wie viele frühe Lager wo einfache Rillenkugellager in die Lagerschalen montiert sind.
SAM_5965.JPG SAM_5966.JPG
Ich habe folgende Lager in NOS/NIB
2x ITA Welle 114,5
1x BSA Welle 114,5
2x BSA Welle 113
Preis je 45€ + Versand

Und dann
7x ITA & 1x BSA gebraucht je 20€
1x BSA gebraucht mit verwürgten Werkzeugflächen 13€

Und nein, ich habe keinen Posten geschossen, sondern angesammelt...ich wollte die ITA Lager eigentlich auf franz. umschneiden. Aber jetzt sind ja franz. Innenlager recht gut erhältlich und solche Spielereien nicht nötig.

Käufern biete ich die Option ein Montagewerkzeug zu leihen. Pfand 60€, Versandkosten Trägt der Käufer und Zeitraum ca. 14 Tage.

Zuletzt bearbeitet:
FAG Nadax Innenalger. Es handelt sich um frühe, geschlossene Lager, die Mitte der 80er um 150 DM gekostet haben. Mein Kollege schwärmt immer wieder von seinem NADAX Lager in seinem Gios, welches ihm Müsing im Radstudio BS aufgebaut hat. Und er ist u.a. mit dem Rad von Braunschweig bis zum Bodensee gefahren. Das Rad wurde bis ca. 2005 genutzt und das Lager bedurfte die ganzen Jahre keiner Zuwendung.
Tauschbar sind die Lager so weit ich weiß nicht, aber viele Wellen sind mittig gebohrt bzw. können mittig gebohrt werden und ähnlich wie die Grease Guard Lager von Suntour geschmiert werden. Ein weiterer Vorteil ist daß diese Lager nicht so kippen wie viele frühe Lager wo einfache Rillenkugellager in die Lagerschalen montiert sind.
Anhang anzeigen 475128 Anhang anzeigen 475129
2x ITA Welle 114,5
1x BSA Welle 114,5
2x BSA Welle 113
Preis je 45€ + Versand

Und dann

Und nein, ich habe keinen Posten geschossen, sondern angesammelt...ich wollte die ITA Lager eigentlich auf franz. umschneiden. Aber jetzt sind ja franz. Innenlager recht gut erhältlich und solche Spielereien nicht nötig.

Käufern biete ich die Option ein Montagewerkzeug zu leihen. Pfand 60€, Versandkosten Trägt der Käufer und Zeitraum ca. 14 Tage.

Die gab es in ISO und JIS, wäre interessant für potenzielle käufer

Chorus 10-fach Reserviert für nelson.wav

Technisch völlig in Ordnung, optisch leider etwas angekratzt.

Für's Gebrauchsrad für die Stadt oder zum Restaurieren (polieren).

Kassette 13-26 und Kette, beides noch zu gebrauchen.

Kurbel 172,5mm 53/39

Abholung oder Versand. (Stuttgart)

199,-

Zuletzt bearbeitet:
Record Titanium Compact

50/34 Kettenblätter, Compactkurbel 170mm. Original EPS 10-fach-Blätter vorhanden, evtl. behalte ich die montierten 11-fach Blätter und kann dafür die originalen beilegen.

Gebrauchsspuren siehe Photos, alles in ordentlichem technischem Zustand, die Ergos schalten noch recht knackig, generell sind die Teile gepflegt worden und nicht verschlissen. Kein Wintereinsatz.

Evtl. Einzelverkauf, komplett 399,-

Die gab es in ISO und JIS, wäre interessant für potenzielle käufer
Meine letzte hatte auch eine angefaste Schale, liess sich aber einwandfrei montieren ohne, daß man am Innenlagergehäuse (rahmen) etwas hätte machen müssen. War diese Fase üblich, als Sicherung bspw.?
kann zu den lagern nur gutes sagen .

Record Titanium Compact

50/34 Kettenblätter, Compactkurbel 170mm. Original EPS 10-fach-Blätter vorhanden, evtl. behalte ich die montierten 11-fach Blätter und kann dafür die originalen beilegen.

Gebrauchsspuren siehe Photos, alles in ordentlichem technischem Zustand, die Ergos schalten noch recht knackig, generell sind die Teile gepflegt worden und nicht verschlissen. Kein Wintereinsatz.

Evtl. Einzelverkauf, komplett 399,-

Ich hätte Interesse an dem SW-Bolzen

IMG_4168.PNG
Für die Kurbel...

19€ inkl. Versand

Campagnolo 10 Fach Record Carbon Ultra Torque Kettenblatt. Geringe Laufleistung. An den Löchern ist das Eloxal etwas abgeblättert. Deshalb wurde an den Stellen angeschliffen und lackiert

Anhänge

• IMG_4169.PNG
    IMG_4169.PNG
    731,2 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_4170.PNG
    IMG_4170.PNG
    923,3 KB · Aufrufe: 52
Chorus LRS: Glockennaben, aber schon der 9/10/11-fach Freilauf. Best of both Worlds quasi.

Mavic Open Pro CD 32-Loch vorne, 36 hinten

Felgen kaum eingebremst, Naben samtig weich, Freilauf wackelt nicht, technisch alles super in Ordnung, Rundlauf und Speichenspannung gut. Bereifung und Kassette wegdenken.

170 plus 10€ Hermes im Laufradkarton, oder Abholung (Stuttgart)

Zuletzt bearbeitet:
IMG_4171.JPG
IMG_4174.JPG

Flasche ist gebraucht, super Zustand, Sattel ist nagelneu. Ja die streben sind aus Titan.

Beides nur gegen einen Bunten Grammo abzugeben oder einzeln gegen einen normalen mit Zuzahlung meinerseits.

41C7089C-5B5D-424D-A58F-293463A71CED-6360-00000499FC8B9181.jpeg

3867486E-D19E-4DC7-B275-AB858806BC20-6360-000004941C5CF1D3.jpeg

Anhänge

• IMG_4172.JPG
    IMG_4172.JPG
    394,4 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_4173.JPG
    IMG_4173.JPG
    430,4 KB · Aufrufe: 22
Chorus Schaltwerke

Einmal 9-fach 2000, einmal 8-fach 1996. (9-fach mit der ersten Generation Ergos geht auch, ebenso schaltet das 9-fach auch 10-fach)

Technisch top, nicht verschlissen vom Spiel her.

das 8-fach für 50, das 9-fach für 65€

Anhang anzeigen 475128 Anhang anzeigen 475129
2x ITA Welle 114,5
1x BSA Welle 114,5
2x BSA Welle 113
Preis je 45€ + Versand

Und dann

Das abgebildete Lager ist ISO

Liebe Grüsse

faliero

Zurück