• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Es geht weiter... Ich dachte, ich brauch das ganze Zeug, aber die Prioritäten haben sich verschoben, bei mir steht schon mehr Campa 10-fach rum als ich verfahren kann...

NOS Record 10-fach Schaltwerke


Einmal das Titanium 2004-2008 und dann noch ein 2000-2003 der ersten Generation. Kurzer Käfig jeweils.

Schalten beide auch 9-fach und 11-fach der ersten Generation, wenn's drauf ankommt.

Das ältere war mal montiert, wurde aber nie gefahren. Also minimale Spuren einer Kette, die schonmal durch den Käfig gelaufen ist. Aber die ganz verrückten Sammler, für die ein Knick in der OVP schon das K.O. wäre, sind hier ja eher nicht unterwegs.

Das neuere hat eine silberne Rückplatte anstelle einer schwarzen. Ansonsten NOS.

Jeweils 200,-





 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Es geht weiter... Ich dachte, ich brauch das ganze Zeug, aber die Prioritäten haben sich verschoben, bei mir steht schon mehr Campa 10-fach rum als ich verfahren kann...

NOS Record 10-fach Schaltwerke


Einmal das Titanium 2004-2008 und dann noch ein 2000-2003 der ersten Generation. Kurzer Käfig jeweils.

Schalten beide auch 9-fach und 11-fach der ersten Generation, wenn's drauf ankommt.

Das ältere war mal montiert, wurde aber nie gefahren. Also minimale Spuren einer Kette, die schonmal durch den Käfig gelaufen ist. Aber die ganz verrückten Sammler, für die ein Knick in der OVP schon das K.O. wäre, sind hier ja eher nicht unterwegs.

Das neuere hat eine silberne Rückplatte anstelle einer schwarzen. Ansonsten NOS.

Jeweils 200,-





:daumen:
Schöne Teile! War wohl ein Schnäppchen, als ich meins mit Carbonkäfig incl. Chorus-Umwerfer für 90€ ergattern konnte. Das schnurrt am C4 wie ein Kätzchen...
 
Batavus Professional Reynolds 531
Schöner Zustand mit paar Kratzern. Chrom top.
Dura Ace Innenlager und Steuersatz bleiben drin und laufen sehr gut. Optisch ebenfalls super.

RH 56cm (c-c)
Oberrohr 56cm (c-c)
Einbau hinten 120cm (gemessen)
Sattelstütze 27.0
Vorbau 22.2
120€ + Versand ERLEDIGT
IMG_5710.jpg
 

Anhänge

  • IMG_5727.jpg
    IMG_5727.jpg
    577,1 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_5711.jpg
    IMG_5711.jpg
    455,8 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_5713.jpg
    IMG_5713.jpg
    544,3 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_5719.jpg
    IMG_5719.jpg
    505,6 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_5726.jpg
    IMG_5726.jpg
    549,5 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_5715.jpg
    IMG_5715.jpg
    496,5 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_5720.jpg
    IMG_5720.jpg
    343,9 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_5722.jpg
    IMG_5722.jpg
    447,6 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_5723.jpg
    IMG_5723.jpg
    388,7 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Tauschbar sind die Lager so weit ich weiß nicht, aber viele Wellen sind mittig gebohrt bzw. können mittig gebohrt werden und ähnlich wie die Grease Guard Lager von Suntour geschmiert werden. Ein weiterer Vorteil ist daß diese Lager nicht so kippen wie viele frühe Lager wo einfache Rillenkugellager in die Lagerschalen montiert sind.

Jetzt wird's gefährlich für mich - widersprech ich doch dem Techniker...:bier:

Ich habe erst kürzlich solche Lager geöffnet und die auf die Welle aufgepressten Lager ausgewaschen und neu geschmiert. Ist relativ einfach: Der Deckel rechts hat Linksgewinde, aufschrauben und Lager herausklopfen. Vorher die Aluhülse zu wärmen und das Lager zu kühlen hilft natürlich! Zur Schonung beim Austreiben der Achse natürlich mit Zwischenlage ;). Die auf die Welle aufgepressten Lager kann man dann wahrscheinlich auch tauschen mit der bewährten Heiss/Kalt Methode. Anbei Bilders, einmal sogar mit Lagernummer:daumen:

image.jpg
image.jpg
 
Jetzt wird's gefährlich für mich - widersprech ich doch dem Techniker...
Nein, ich beanspruche ja nicht die Unfehlbarkeit für mich. Aber Techniker bin ich auch nicht.
Die auf die Welle aufgepressten Lager kann man dann wahrscheinlich auch tauschen mit der bewährten Heiss/Kalt Methode.
Genau das ist das Problem die Lager haben m.E. keinen Innenring, sondern die Kugeln laufen direkt in einer Nut in der Welle.
 
Batavus Professional Reynolds 531
Schöner Zustand mit paar Kratzern. Chrom top.
Dura Ace Innenlager und Steuersatz bleiben drin und laufen sehr gut. Optisch ebenfalls super.

RH 56cm (c-c)
Oberrohr 56cm (c-c)
Einbau hinten 120cm (gemessen)
Sattelstütze 27.0
Vorbau 22.2
120€ + Versand
Anhang anzeigen 475197
Warum kauft den niemand?

Zustand ist gut, verwendete Rohrsatz gefragt und Optik der Hammer :confused: dazu hochwertiger Steuersatz und Innenlager... nur weils nen Batavus ist und nur 120mm? o_O
 
Genau - weil es ein Batavus ist und kein "Colanchi".
Dabei sind die Underdogs doch viel interessanter.
Es sind ja auch etliche im Urlaub, da schmelzen noch weitere Interessenten weg.

Ich finde ihn auch hübsch - aber 56 c-c ............
 
Warum kauft den niemand?

Zustand ist gut, verwendete Rohrsatz gefragt und Optik der Hammer :confused: dazu hochwertiger Steuersatz und Innenlager... nur weils nen Batavus ist und nur 120mm? o_O

Batavus wäre doch ein Grund zum kaufen. Jedenfalls für mich. Mag nederlandse fiets. Aber leider passt die Rahmengröße nicht. :(
 
Zurück
Oben Unten