• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Nein, ich beanspruche ja nicht die Unfehlbarkeit für mich. Aber Techniker bin ich auch nicht.

Genau das ist das Problem die Lager haben m.E. keinen Innenring, sondern die Kugeln laufen direkt in einer Nut in der Welle.

Na ja Du schaust halt kritischer als ich! Ich habe es jetzt auf meinem eigenen Foto auch gesehen dass das Lager nur einen Außenring hat. Beim noch offenen, italienischen ist es auch so.

Nichts desto trotz nachdem ich das eine geöffnet, ausgewaschen und frisch geschmiert hatte lief es wunderbar weich und auch das vorher leicht hörbare mahlende Geräusch war weg. Hoffentlich hat keiner gesehen das ich SKF Lagerfett verwendet habe :D

O.K. - überredet, falls meine Frau kein Veto einlegt.
Als meine Frau heute mein Koga Proracer im Keller sah, fragte sie, ob sie das schon kenne... Dann sagte sie: "Hmmm, habe wohl alle Räder, die mir nicht gefallen, verdrängt."

Einerseits hätte ich sie für diese Wertung des traumhaften, blauen Kogas ja rausschmeißen müssen; andererseits zeigt es aber, dass meine Taktik, sie mit möglichst vielen blauen Rädern zu verwirren, aufzugehen scheint. Ich glaube, sie hat den Überblick vollends verloren... :D

Zur Zeit gibt es kein Rad, dass ich vor ihr verstecken müsste; sie hat alle schon gesehen...

...nur weiß sie es nicht.

Als meine Frau heute mein Koga Proracer im Keller sah, fragte sie, ob sie das schon kenne... Dann sagte sie: "Hmmm, habe wohl alle Räder, die mir nicht gefallen, verdrängt."

Einerseits hätte ich sie für diese Wertung des traumhaften, blauen Kogas ja rausschmeißen müssen; andererseits zeigt es aber, dass meine Taktik, sie mit möglichst vielen blauen Rädern zu verwirren, aufzugehen scheint. Ich glaube, sie hat den Überblick vollends verloren... :D

Zur Zeit gibt es kein Rad, dass ich vor ihr verstecken müsste; sie hat alle schon gesehen...

...nur weiß sie es nicht.

:eek:... pass lieber auf dass hier nicht heimlich mitliest ... :idee:wär jetzt nicht die Erste
images.jpg
imagesK8UG4ODW.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Konvolut Ritzel und Schraubkränze in 7 und 8fach von Sachs und Regina

Zustand ist neu - leicht gebraucht - 80€ + Versand

Was alles dabei ist seht ihr hier

img_1785-2-jpg.469912

Atala Professional Rahmen wohl aus Mitte der 70er RH55

Zustand würde ich für das Alter als gut bezeichnen, der Lack und die Deals sind sehr gut erhalten.
Verkauft wird der Rahmen ohne Steuersatz und Innenlager!

130€ + Versand

Hier nun Bilder

img_1793-jpg.469892
img_1794-jpg.469893
img_1795-jpg.469894
img_1796-jpg.469895
img_1797-jpg.469896
img_1798-jpg.469897
img_1799-jpg.469898
img_1800-jpg.469899

Dura Ace Laufradsatz komplett wie auf den Bildern.
Mavic Monthlery Pro. Bei der vorderen Felge fehlt der Aufkleber.
Flanken sehr gut. Optischer Zustand allgemein sehr gut.
Original Schnellspanner.
Einbau 100/120
Naben drehen super.
Vorderrad muss leicht nachzentriert werden.
Schlauchreifen halten die Luft verstehen sich auf Grund des Alters aber als Zugabe.
100€
Anhang anzeigen 474529

NEUER PREIS 90€

Stronglight 651 Innenlager mit BSA Gewinde. Passt z.B zeitlich für die Stronglight 107 Kurbel

Das Lager lief noch nie, wurde nur einmal verbaut und dann wieder ausgebaut zu werden, hat daher Montagespuren.

50€ + Versand

img_1804-jpg.469913
img_1805-jpg.469914
img_1806-jpg.469915
img_1807-jpg.469916

Und sie können auch wieder gehen und werden ersetzt.

Dia Compe AeroCompe Bremsen, NOS im Karton, waren kurzzeitig an meinem Vitus, sind aber nur eine runde um den Block gerollt zur Probe, aber ist wohl nichts für mich.

Der Zustand ist sehr sehr schön, lediglich die Hoods der Hebel sind etwas porös und verfärbt, dazu gibt es noch Schellen von Dia Compe, die waren damals mit in der Box, genau wie die Zughüllen in perlmuttweiss.

100€ + Versand hätte ich gerne dafür.

img_1402-jpg.471602
img_1403-jpg.471603

Zurück
Oben Unten