• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Schöner Benotto Rahmen in der Farbe der Saison.
RH50 MO, OR52 MM.
Der Rahmen war für ein Showbike aufgebaut und wurde nie gefahren.
Minimale Lagerspuren.
Für ITA Innenlager 70mm Breite.
Hinterbaubreite 126mm.
Gewicht ca. 2,3kg.
Leicht Metalliceffekt im Lack.
Für diese einzigartige Stück hätte ich gerne Euro 248,50 inkl. Versand.
Gerade wieder gefunden >>> 145,- inkl. Versand.

Anhang anzeigen 422076 Anhang anzeigen 422077 Anhang anzeigen 422078 Anhang anzeigen 422079 Anhang anzeigen 422080 Anhang anzeigen 422081 Anhang anzeigen 422082 Anhang anzeigen 422083 Anhang anzeigen 422084 Anhang anzeigen 422085

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
:bier:. War ich schonmal schneller und hab dir was weggeschnappert? :eek:. Dass wir nen ähnlichen Geschmack bei Rädern haben, macht das Problem nicht kleiner. @MukMuk ist ein ähnlicher Kandidat.

Nicht direkt weggeschnappert. Aber Du hattest mal so eine Phase, da ging alles was schön und in RH 53/54 ist, direkt nach Frankfurt. Ich übertreibe natürlich maßlos... ;)

... und neuerdings schlägst ja jetzt auch bei 58cc zu :D

alter Zentrierständer. Laut Aussagen einiger User im Wertfindungsthread wohl ein ELDI auch wenn es nirgends draufsteht?! Falls idh mit irgendwelchen Infos dienen kann gebt Bescheid. Ich setze mal 150€ inkl. Versand an.
Anhang anzeigen 396009

EDIT: auch wenn es das Bild zeigen sollte. Eine Feststellschraube fehlt - zudem sind Feststellschrauben nicht mehr wirklich gerade.
Wenn Preis zu hoch, schimpfen, Popcorn, PN, je nachdem wie ihr es gerne hättet.
Vorkaufsrecht für @chris tirol
So nachdem sich mit dem eigentlichen Interessenten die letzen 8 Monate nichts ergeben hat soll der Ständer jetzt entgültig weg. 120€ inkl. Versand.

* Campagnolo Schaltwerk (Pat. 70)
* Campagnolo Record Umwerfer von vor 78 (ohne Lippe)

EUR 70 inkl. Versand

campa-nr_9.JPG

campa-nr_1.JPG

campa-nr_2.JPG campa-nr_3.JPG campa-nr_4.JPG campa-nr_10.JPG campa-nr_11.JPG campa-nr_12.JPG campa-umwerfer-lippe_1.JPG

445110-vpa63gvwdokd-photo_2017_08_09_14_38_48-original.jpg

445118-a7ikcaayrm0l-photo_2017_08_09_14_38_54-original.jpg

445115-kdppo1yg8aej-photo_2017_08_09_14_38_52-original.jpg

445113-q3jahj3s181b-photo_2017_08_09_14_38_51-original.jpg

445111-d1kmao9szdx2-photo_2017_08_09_14_38_50-original.jpg

Hallo,

das sich das Projekt aus finanziellen Gründen leider erledigt hat, möchte ich es hiermit euch anbieten. Vielen Dank geht an die User die mir bei der Identifikation geholfen haben, insbesondere @Jeeves.

Verkauft wird ein RIH Super Course Rahmen mit folgender Geometrie:

Rahmehöhe -> 58cm Mitte bis Oberkante bzw. 56,5cm Mitte bis Mitte
Oberrohr -> 56cm Mitte bis Mitte
Einbaubreite -> 122mm (mehrmals gemessen)

Der Rahmen wurde in der zweiten Zweigstelle von RIH in den Niederlanden in Groningen gefertigt. Die Rahmennummer am Steuerkopf deutet auf das Baujahr 1968 hin. Bei dem Rohrsatz handelt es sich um Reynolds 531 und das Gewicht beträgt laut Küchenwaage 2050g und die Gabel liegt bei 852g.

Der Zustand für so einen "betagten" Rahmen ist sehr gut. Es gibt Stellen an denen der Lack vom Fahrer durch den Gebrauch abgewetzt wurde, die ist auf den Bildern zu entnehmen. Auf der Antriebseite sind am Oberrohr ein paar Lackkratzer zu sehen, Rost ist aber nirgends zu entdecken, auch das Chrom des Hinterbaus ist noch sehr schön.

Nicht abgebildet aber im Preis enthalten ist ein Steuersatz ohne Pitting, welcher der Era des Rahmen entspricht.

Ich versende den Rahmen gern, möchte aber erwähnen, dass ich nicht den günstigsten Versand per Hermes oder ähnlichem anbiete, sondern es ausschließlich per DHL in einem großen Karton versende.

Bei Interesse, einfach anschreiben. Eine Campagnolo Record Kurbel der frühen Generationen ohne Datencode gibt es bei Interesse ebenfalls zu kaufen.

PREIS 269€ VB.

Ich nehme gern Preisvorschläge entgegen! :)

Dia Compe 287 Bremshebelgummis

Neu, nur einmal ausprobiert.
Bei dem rechten sind innen die Stege rausgeschnitten. Es war ein Versuch sie auf nicht passende Bremshebel zu bekommen.Siehe Bild 3.
Ohne Packung.

10 € inklusive Maxibrief

Die gleichen, in OVP 12 € inklusive

Zusammen 20 € inklusive

bitte per Unterhaltung
Anhang anzeigen 421707

DIA-COMPE Aero Bremshebel mit Kampfspuren, Gummis relativ dünn aber noch einigermaßen O.K.
12 € inklusive Versand
Bei Interesse bitte P.N.
Anhang anzeigen 429890

WEINMANN Bremsenset 47- 57 mm
Befestigung mit Muttern.

15 € inklusive Porto innerhalb D
Anhang anzeigen 448976

Lenkbügel 41,5 cm Mitte-Mitte, 25,0 mm Klemmung
+ passender Vorbau ITM 70 mm
Klemmmaß 25,0, Schaft 22,0 mm

15 € inklusive Versand innerhalb D

Bitte per P.N.
Anhang anzeigen 448981

Preise angepasst!

Selle San Marco Squadra hdp Sattel
no slip system
Viner Logo

Preis 25€ inkl vers. Versand
IMG_1679.JPG

Anhänge

• IMG_1678.JPG
    IMG_1678.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 32
  • IMG_1680.JPG
    IMG_1680.JPG
    1 MB · Aufrufe: 37
  • IMG_1681.JPG
    IMG_1681.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 43
  • IMG_1682.JPG
    IMG_1682.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 44
  • IMG_1683.JPG
    IMG_1683.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 32
  • IMG_1685.JPG
    IMG_1685.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 43
  • IMG_1686.JPG
    IMG_1686.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 31
Nuovo Gran Sport Antrieb , Drei-Arm Kurbel, Schaltwerk, Umwerfer, Hebel, Hochflansch-Naben : 235,- Euro inkl. Versand.

Anhang anzeigen 476263

Aaaah! Da ist der Antrieb zu meinen Naben und das auch noch mit ner 3arm! Und ich bin grad arm wie ne Kirchenmaus. Was für ein entsetzlich schlechtes Timing Herr Rabe! Trotzdem interessehalber: würdest du das Paket auch ohne Naben abgeben und wenn ja, für wie viel. Und kann ich mit der Schaltung überhaupt ne Sachs Huret Privat 2x5 ablösen oder müsst ich da noch mehr modifizieren? Fragen über Fragen...

Edith fragt weiter: sehe ich das richtig, dass es sich beim Umwerfer um nen Anlöterich handelt..? Lässt sich sowas auf Schelle umbauen? Mag ungern am Rahmen rumlöten...

Zuletzt bearbeitet:
Aaaah! Da ist der Antrieb zu meinen Naben und das auch noch mit ner 3arm! Und ich bin grad arm wie ne Kirchenmaus. Was für ein entsetzlich schlechtes Timing Herr Rabe! Trotzdem interessehalber: würdest du das Paket auch ohne Naben abgeben und wenn ja, für wie viel. Und kann ich mit der Schaltung überhaupt ne Sachs Huret Privat 2x5 ablösen oder müsst ich da noch mehr modifizieren? Fragen über Fragen...
Und wenn das Paket getrennt würde, was müsste ich dir für die Naben geben?
Herr Rabe ?

Es geht halt auch viel zu viel einfach unter, auf den Kleinanzeigen bekommt man das Zeug wirklich los.

Ich persönlich komm mir blöd vor, wenn ich alles tausend mal Pushen muss oder soll. Sehr ineffizient. Wenn's um Gelaber geht - OK, wem das Spaß macht.

Aber wenn man den Keller voll mit Teilen hat und die tatsächlich verkaufen möchte, hat man's hier eher schwer.

Meine Erfahrung ist diese:

Direkt nachdem man etwas eingestellt hat, läuft das Postfach über. Dann verkauft man tatsächlich etwas. Direkt in den ersten Minuten. Sobald das Posting nicht mehr ganz vorne ist, tendiert die Chance gegen Null.

Muss man da jetzt rumtaktieren, wann der bestmögliche Zeitpunkt ist, wann ein Verkaufsposting möglichst weit oben ist? Denn sobald die Leute scrollen müssen, sinkt die Wahrscheinlichkeit auf Aufmerksamkeit schon wieder. Ist doch alles umständlich, da muss ich ja meinen Tagesablauf nach Rennrad-News ausrichten.

Und dann kommen noch die Seilschaften im Hintergrund, teilen die Beute auf und versuchen einen noch preislich unter Druck zu setzen. Wenige Menschen haben die Muße oder die Geduld für solche Spiele.

Auf ebay Kleinanzeigen sucht man spezifisch in einem Index, hat die Möglichkeit sich anrufen zu lassen, kann direkt mit dem Verkäufer/Käufer sprechen...

Im Übrigen ist dieses Forum auch unregistriert für jeden frei einsehbar.

Datensammlern wäre es ein Leichtes, alle Informationen im öffentlichen Thread auszuwerten.

Wem das wichtig ist, der könnte auch auf ebay-Kleinanzeigen keine weiteren Daten außer seiner Telefonnummer angeben und den potenziellen Geschäftspartner telefonisch instruieren, einen verschlüsselten Kommunikationsweg für sensiblere Daten wie Adressen oder Bankverbindungen zu eröffnen. Aber wer macht sich denn die Mühe, wo das Kind doch bei den allermeisten längst in den Brunnen gefallen ist...

ERGO:

Das könnte hier durchaus gut funktionieren. Aber dann müssten sich alle disziplinieren und kein Off-Topic mehr von sich geben. Der Biete-Thread, in dem das mal versucht wurde, ist untergegangen.

Freiheit funktioniert so nicht, dieses Forum ist der kleinste gemeinsame Nenner, die schlechteste aller möglichen Welten.
Es scheint den meisten so zu gefallen, also sollte ich nicht rumstänkern, sondern in Zukunft nurnoch in den Kleinanzeigen feilbieten.

Das mag sehr drastisch klingen, ich sehe es eigentlich ganz entspannt. Hab auch die Tage wieder etwas verkauft. Aber die Resonanz war dann weiters doch wieder mau.

Hier wäre für vieles, das ich zu verkaufen gedenke, ein Markt: Campa, meist etwas älter. Hier sind die Liebhaber unterwegs. Aber sie stehen sich selbst im Wege.
Man kann über alles sprechen, aber man muss erstmal in Kontakt treten. Wenn die Vorraussetzungen nicht da sind, geschieht das selten und alle bleiben unter ihren Möglichkeiten.

Zuletzt bearbeitet:

Edith fragt weiter: sehe ich das richtig, dass es sich beim Umwerfer um nen Anlöterich handelt..? Lässt sich sowas auf Schelle umbauen? Mag ungern am Rahmen rumlöten...
Der Umwerfer ist eh kein NGS, sondern nur ein Nuovo Valentino. Umbauen ist problemfrei, aber nicht nötig, da NGS mit Schelle sicher einfach zu bekommen ist.

Möchte dennoch keine Teaser für kleinanzeigen hier sehen. Mier fällt nur auf, wie disparat das Angebot ist. Mal extrem interessante Sachen, mal die Dinge, die man selbst im Keller (Reserveteile) hat.

Für ein SPD Leichtbau Projekt hätte ich übrigens noch ein Angebot:

RITCHEY V4 Pedale SPD plus cleats, mit Flugrost aber Zustand insges. 2.
Für 25 incl. können sie weg.

Zurück
Oben Unten