Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist das echt was besonderes? Für mich sehen die aus wie schlecht gemachte Sportradpedale. Würde ich für 5€ liegen lassen.Lyotard Pedale NOS ich glaube 460D aber korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.
45€ + Versand.
Anhang anzeigen 481908 Anhang anzeigen 481909 Anhang anzeigen 481910
Ist das echt was besonderes? Für mich sehen die aus wie schlecht gemachte Sportradpedale. Würde ich für 5€ liegen lassen.
Ist das echt was besonderes? Für mich sehen die aus wie schlecht gemachte Sportradpedale. Würde ich für 5€ liegen lassen.
Ja, mich erinnerten sie auch an die Pedale meiner Sporträder der 80er. Campa-Pedalen aus der frühen Zeit sahen jedenfalls immer wertiger aus und kosten auch nicht viel mehr. Aber gut, wenn man franz. Fahrräder aufbaut, muss man ja viel Leid ertragen können. Stärkt bestimmt den Charakter.Tja, in den Sechzigern waren das in Frankreich mal angesagte Rennradpedale z. B bei Gitanes erfolgreichem Amateurmodell Tour de France.
In den Achzigern wurden sie dann an Sporträdern verbaut.
Ich fand es faszinierend, mein Hercules Toledo (von '86) seiner Pedale zu berauben, um meine Gitane von 1967(!) originalgetreu aufzubauen.![]()
Das Tandem ist ein Trennungssopfer und lange nicht mehr in meinem Besitz.Fotos vom Tandem bittemeine Klappiliebe
45 Euro ist etwa der Preis von Velo Classic (https://velo-classic.de/oxid2/Rennr...trap-Chromausfuehrung-orig-50-70er-Jahre.html). Bei Ebay gehen die eher für rd. 30 Euro weg (Sofortkaufpreise sind halt nicht Verkaufspreise), zumindest, wenn man nicht auf ebay.com sucht.schau einfach bei ebay oder sonstigen verkaufsplattformen, die Teile findet man an vielen 50 und 60er Jahre Rädern. Aber die sind nicht besonders oder besonders selten, sind einfach klassische Pedale die früher recht beliebt waren und so oft ja nicht in neu zu bekommen sind. Und wenn die Teile besonders wären wären sie wohl auch teurer als 45€![]()
45 Euro ist etwa der Preis von Velo Classic (https://velo-classic.de/oxid2/Rennr...trap-Chromausfuehrung-orig-50-70er-Jahre.html). Bei Ebay gehen die eher für rd. 30 Euro weg (Sofortkaufpreise sind halt nicht Verkaufspreise), zumindest, wenn man nicht auf ebay.com sucht.
Lyotard Pedale NOS ich glaube 460D aber korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.
30€ + Versand.
Anhang anzeigen 481908 Anhang anzeigen 481909 Anhang anzeigen 481910
Welches gewinde haben die pedale? franz. oder 9/16. Ich bin inzwischen ein großer Fan von Lyotard geworden. Habe ständig welche irgendwo aufgesammelt - an alten rädern, eigenen käufen etc. Ich hatte kein einziges Pedallager, das hinüber war, ganz gleich in welchem Zustand der Rest des Pedals war. Gleichzeitig sind die Lager besonders leicht zugänglich für das Neufetten und Spiel einstellen..Um ehrlich zu sein hatte ich nicht recherchiert. Sondern aus dem Bauch heraus etwas dran geschrieben. Aber danke für den Velo Classic Preis.
Da man auf der einen Achse ein "R" lesen kann und ich vermute, auf der anderen steht "L" wären es "normale" Gewinde.Frz Pedalgewinde oder normales 9/16"?