• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

IMG_3507.JPGIMG_3508.JPGIMG_3338.JPGIMG_3346.JPGIMG_3593.JPGIMG_3596.JPGIMG_3597.JPGIMG_3599.JPGIMG_3603.JPG
Schaltung Shimano RSX, Gebrauchsspuren, aber Federn und Gelenke sind super intakt, 10 €


Ein paar Sidi Genius 1 in NOS Größe 42. Leider ist der Kunststoff oben drauf, der die Schnalle hält gebrochen. Ist halt durch die Jahre porös geworden. Ein Bekannter hat die noch mehrfach stehen. evtl. kann ja einer die Schnallen und die "Zahnriemen" gebrauchen, die gibts nämlich nicht mehr nach. Oder die Schuhplatten. Vielleicht kann man ja die Schuhe auch noch reparieren, stell ich mir aber schwierig vor. 4€


Ein extra Set hab ich auch noch, leider nur mit einem Riemen. 2 €


Cinelli Kappe, gebraucht, aber guter Zustand, Größe 55 cm Handgemessen 35 €

Weinmann Bremskabel Halter, leider ohne Schräubchen (bekommt man sicher im Metallhandel oder Baumarkt 1€

Schnellspanner VR Shimano 105für die Serie 1055 2,50 €

Schnellspanner VR Mavic 5€

VR-Nabe Shimano 105 1055 10 €


Bremshebelschellen Shimano 2€ reserviert

Flaschenhalter Giant, dreckig 5€
 

Anhänge

  • IMG_3546.JPG
    IMG_3546.JPG
    306,5 KB · Aufrufe: 114

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
>>>>>>>>>>>>Möchte hier gerne ein paar alte Teile verkaufen, vielleicht findet sich ja jemand dafür.

Campagnolo Aero Stütze 27,2 mm in gutem Zustand 30€
Campagnolo Record Sattelstütze 27,2mm mit Kratzern 25€
Shimano 600 SIS Schaltwerk kaum Verschleiß 20€
3TTT lenker/Vorbau im Paket Vorbaulänge 110mm Lenkerbreite außen 41cm 20€
3TTT Vorbau zum klappen 130 mm komplett auch mit Abdeckung für die Schraube 15€

alle Preise zuzüglich Versand >>>>>>>>

Hallo, würd die Campa Aeoro Stütze nehmen, falls noch im Angebot. Info gern p.M. mit Versandkosten an mich. Danke.
 
>>>>>>>>>>>>Möchte hier gerne ein paar alte Teile verkaufen, vielleicht findet sich ja jemand dafür.

Campagnolo Aero Stütze 27,2 mm in gutem Zustand 30€
Campagnolo Record Sattelstütze 27,2mm mit Kratzern 25€
Shimano 600 SIS Schaltwerk kaum Verschleiß 20€
3TTT lenker/Vorbau im Paket Vorbaulänge 110mm Lenkerbreite außen 41cm 20€
3TTT Vorbau zum klappen 130 mm komplett auch mit Abdeckung für die Schraube 15€

alle Preise zuzüglich Versand >>>>>>>>

Hallo, würd die Campa Aeoro Stütze nehmen, falls noch im Angebot. Info gern p.M. mit Versandkosten an mich. Danke.

Wer verkauft und wer kauft jetzt hier? Wenn es Fotos gibt wäre ich auch interessiert.
 
pelten time! :)

einmal hier:

http://rover.ebay.com/rover/0/e12052.m43.l1123/7?euid=aafbfaac8d784c1aa16437c10f844f0e&loc=http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150815013868&ssPageName=ADME:X:eRTM:DE:1123

dann habe ich nach anfrage erfahren, dass noch größere bestände des pelten shade in weiß/blau verfügbar sind.
bei interesse einfach den verkäufer kontaktieren.

p.s. aktuelle produktionen wie z.b. bikeribbon können in der verarbeitung, der reinigungsfähigkeit und dem grip absolut nicht mithalten.
 
Ja, das ist in der Tat Deine Stütze. :oops:

Für mein Cilo-Aufbau mit 600er AX habe ich dann am Ende doch noch ein NOS Originalteil bekommen.

Hat denn hier keiner ein Reynolds 531 Projekt? Da würde sie ideal passen.

dazu eine frage bin auf der suche nach so einer stütze und habe einen rahmen mit 531 reynolds? haben die alle das gleiche maß? gemessen komme ich auf 27mm?
 
Ein Bekannter von mir hier in BS verkauft ein ungefahrenes Mecacycles Turbo Rahmenset (inkl. notwendiger Sattelstütze). Glaub der Umwerfer is auch dabei.
Preis für des Rahmenset: 500€
RH: 57cm
Eventuell auch als Koplettrad.

Wenn Interesse für solch ein seltenes Stück hat kann sich gern bei mir melden, dann geb ich die Kontaktdaten weiter.
 
gabs denn die 531 in verschiedenen Wandstärken? oder haben die so dermaßen verschiedene Muffen verbaut? 1mm Unterschied ist ja schon gewaltig...

Einerseits ja, andererseits gab es auch verschiedene Außendurchmesser; für französische Kunden wurde irgendwann metrisches Geröhr in 28/28/26mm angeboten, während dem Rest der Welt Zoll-basierte Rohre in 28,6/28,6/25,4mm angeboten wurden (wie ja schon seit jeher).

Verschiedene Wandstärken gibt/gab es dort auch schon lange, schon vor den Dünnwand-Sorten 531SL oder -Professional gab es Wandstärken bis hinunter zu 0,7/0,3/0,7mm. da stand es dann nur nicht auf dem Label.
Diese gab es mindestens seit den 50er Jahren, wenn ich den Herrn Heine richtig erinnere ("The Golden Age of Handbuilt Bicycles"), habe ich grad nicht greifbar.
 
Hallo,

biete aus Nachlass ein gut erhaltenes Motobecane Mistral aus den späten 80ern. Das Rad wurde recht wenig gefahren und sieht dementsprechend gut aus. Sofort und problemlos fahrbereit - ich würde allerdings die Nabenlager neu fetten, die Räder zentrieren, neue Bremsgummis und Reifen verbauen. Insgesamt hat das Rad eher Standschäden... aber seht auf den Fotos selbst.



Komplette Shimano Exage Sport - Gruppe (inklusive Naben) mit Biopace - Kurbel und recht nette Rahmendetails (Sattelklemme, dünne Sitzstreben, innenliegendes Bremskabel, usw). Allerdings ist es GROSS (Oberrohr 60 cm / Rahmenhöhe 63 cm). Verkauf / Tausch nur komplett und am liebsten gegen Abholung, Versand ist natürlich auch kein Problem. Als Tauschgegenstand dachte ich an einen Rennradstahlrahmen in gutem Zustand, gerne ein Querfeldeinrenner in RH 55. Als Kaufpreis werfe ich mal 270.- € (verhandelbar) in den Raum.

Grössere Bilder oder Detailfotos, Preisvorschläge oder Tauschangebote gerne per "Unterhaltung".
 
hmm. was soll denn das mit den muffen zu tun haben? ist doch völlig egal, die kommen doch um die rohre drumrum o_O
ja irgendwie schon, aber, die Sattelmuffe hat ja oben einen Abschluss, oder? da schaut ja nicht das Rohr oben raus, sonst müsste man das ja beim blanken Rahmen sehen. Aber ok, das würde ja nicht reichen, um die Sattelstütze zu klemmen. Doofer Gedanke. Ich finds nur komisch, dass es einen rohrsatz mit unterschiedlichen Wandstärken gibt, dafür gibts doch unterschiedliche Rohrsätze.
 
Zurück
Oben Unten