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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

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Shimano 1050 SW

10,- plus Versand
 

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Rennrad Westerheide "Tour d'Europe" (1970er-Jahre) mit viel Patina

Biete hier ein altes "Rennrad" aus der Bielefelder Fahrradschmiede "Westerheide" an. Es stammt aus einer Wohnungsauflösung und wurde nicht sehr liebevoll gelagert. Daher befindet es sich auch in einem nicht-fahrtauglichem Zustand.

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Meine Preisvorstellung für den von einigen Usern hier als überaus wertvoll deklarierten Wasserrohrrahmen liegt bei 99€ (VHB).
Realistische Preisvorschläge sind jederzeit erwünscht.
Hmm.. Seit wann haben Rennräder Dynamohalterungen und Heckplatten für Gepäckträger? Nix für ungut, aber spende das Rad einer ABM-Werkstatt..
 
Wo gerade Shimano FF gehypt wird, wittere ich Morgenluft und biete nochmals die Shimano Selecta feil :P

EUR 25,00 inkl. Versand

Einmalige Gelegenheit: Die Blaue Mauritius unter den Shimano Kurbeln: Shimano Selecta. Auch als Wertanlage, Eure Kinder und Kindeskinder werden es Euch danken. Tausch gegen ein Rickert aus den 60ern oder Bauer Weltmeister möglich.

(Die One-Key-Release-Schraube, die auf den Bildern fehlt, ist dabei)

EUR 28,00 inkl. Versand.

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Zu kaufen und zu sehen gibts in Köln Porz am Wochende ...

ein großer brückengrüner Bianchi Columbus Rahmen in 62-58 (CT-CC)
kein Chrom aber "B"-Prägungen auf den Sattelstrebenenden und "Bianchi" auf dem Gabelkopf: VB 250,-
...

Alles sind nach wie vor Wunschprojekte, aber Zeitmangel und Prioritätenwechsel sind der Hintergrund für die Trennung.
Die 3 angebotenen Räder sind im Fund-/Kauf-/Übernahmezustand, also nicht großartig geputzt oder gar poliert aber auch nicht (von mir) geplündert sondern noch zeitgemäß und demnach vermutlich bis auf die Fehlteile original ausgestattet.

Da ich Käufer in Porz bevorzuge (die können die für sie interessanten Details vor Ort selber prüfen), habt ihr bis Sonntag Mittag Zeit, mich bei Interesse an Verhandlung zu kontaktieren. Lasst uns also am besten bis Samstag Abend per Unterhaltung die Telefonnummern austauschen.
:bier:

Auch die angegebenen Maße möchte ich vom Käufer möglichst vorher überprüft haben.
Und diskutieren über meine ... interessanten Preisvorstellungen kann man dort auch bestimmt besser.
Sprüche wie "Bei den Preisen werden die auch noch weiter bei dir schlummern" kämen mir ja gar nicht sooo ungelegen...
:oops:

Fotos für die Neugierigen und die, die nicht kommen (können :() mache ich noch vor Sonntag.
Da ich mich aber erst gestern Abend zum Verkauf entschlossen habe, muss ich noch auf Sonne nach Feierabend warten damit wieder wie beim Peugeot so David Hamilton Bilitis Weichzeichner Fotos entstehen (das lässt den Dreck die Patina malerischer wirken)...
:rolleyes:

Gestern fing es recht früh an zu regnen, aber hier schonmal der Bianchi-Rahmen 62/58 (c-t/c-c):

Bianchi Rahmen2.JPG


Bianchi Sattelrohr.JPG


Bianchi Gabelgravur.JPG


Entgegen meiner gestrigen Behauptung scheint die Gabel unterverchromt.
:)
 
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Paris Roubaix Kit von 1951. Hinterradnabe mit entsprechender Schaltstange, Ausfallenden, Schellen, ... siehe Bilder. Nie montiert gewesen und schön eingestaubt, von daher Neuwertig. Aufgerufen werden 1.700€ VB. Lasse mich aber gerne belehren. Ich kenne es ja hier nicht anders:D
Bei Interesse bitte PN.
 
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Zu kaufen und zu sehen gibts in Köln Porz am Wochende ...

ein kleines RAL-Signal-Orangenes Rickert/RUFA aus den 60ern in 52-54 (CT-CC)
Doris´ Doppelstreifen auf den Sattelstrebendeckelchen, zeitgemäße Ausstattung, sämtliche Anbauteile der Schaltung fehlen, Auge vorhanden: VB 500,-
...

Alles sind nach wie vor Wunschprojekte, aber Zeitmangel und Prioritätenwechsel sind der Hintergrund für die Trennung.
Die 3 angebotenen Räder sind im Fund-/Kauf-/Übernahmezustand, also nicht großartig geputzt oder gar poliert aber auch nicht (von mir) geplündert sondern noch zeitgemäß und demnach vermutlich bis auf die Fehlteile original ausgestattet.

Da ich Käufer in Porz bevorzuge (die können die für sie interessanten Details vor Ort selber prüfen), habt ihr bis Sonntag Mittag Zeit, mich bei Interesse an Verhandlung zu kontaktieren. Lasst uns also am besten bis Samstag Abend per Unterhaltung die Telefonnummern austauschen.
:bier:

Auch die angegebenen Maße möchte ich vom Käufer möglichst vorher überprüft haben.
Und diskutieren über meine ... interessanten Preisvorstellungen kann man dort auch bestimmt besser.
Sprüche wie "Bei den Preisen werden die auch noch weiter bei dir schlummern" kämen mir ja gar nicht sooo ungelegen...
:oops:

Fotos für die Neugierigen und die, die nicht kommen (können :() mache ich noch vor Sonntag.
Da ich mich aber erst gestern Abend zum Verkauf entschlossen habe, muss ich noch auf Sonne nach Feierabend warten damit wieder wie beim Peugeot so David Hamilton Bilitis Weichzeichner Fotos entstehen (das lässt den Dreck die Patina malerischer wirken)...
:rolleyes:

Das Rickert-RUFA ist bereits nass geworden:
RUFA.JPG


Die Doppelstreifen lassen sich nicht fälschen, so individuell die jeweils sind:
RUFA Doris rechts.JPG RUFA Doris links.JPG

Eine Schaltung fehlt komplett, sämtliche Lötereien sind aber noch vorhanden:
RUFA SchalthebelschellenAnschlag.JPG

Es würde die Simplex-Lederstumpf-Schaltung zu den Spannern passen:
RUFA Simplex Spanner.JPG


Oder Campa wie die Ausfallenden:
RUFA SSP.JPG


Das Kurbellager hat zuviel Spiel:
RUFA Kettenblatt.JPG


Die Schlauchies sind ziemlich ungefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Freilauf ist vorn, im Tretlager.

Dadurch läuft die Kette immer weiter, du kannst also, wenn du rollst, schalten ohne treten zu müssen.
:cool:
Und bergab im Freilaufbetrieb saust die Kette an Knöchel vorbei, besonderst wenn man noch den kleinen Gang vom Anstieg drin hat. Deswegen "Hosenbeinfresser".:D
 
Kannst Du die Schmutzhülse bitte auch nochmal von innen fotografieren?
Danke!

Aber es ist doch nur das zu sehen, was man sehen muss.
Die Lagerflächen der Schalen und der Welle, plus das, was man kauft und die Werkzeugflächen der Schalen, die ja recht "anfällig" sind. Ist ja Alu... :)

Ist ja nicht so, dass @faliero hier jede Papierfaser einer Verpackung abgelichtet hat ;)
 
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