• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Das kennt man schon vom Flohmarkt, diese komischen Freier die beim Verkäufer dicke tun das sein min. das doppelte wert. Drückt man es ihnen in die Hand und sagt: " Hier hast du es für die Hälfte, kannst du ein Geschäft mit machen oder für dich einen Schnapper" kneifen sie.
Das läuft doch jetzt so: keiner wird ihm hier den überarbeiteten Preis zahlen und ein Schlachter greift es über KA ab.
Aber 50€ und dann VB ist schon günstig. Ich würde die 50€ + die Kosten für den Versand tragen und es schlachten. Und das ist nicht nur heiße Luft, da kann er mich beim Wort nehmen.
 
Suche Klassischen Lenker aus 1985 ca Cinelli, 3T, Sakai wäre auch Klasse in silber Breite 42 und Bremsgriffe Shimano aus dem Baujahr 85 mit Hoods für Verlegung oberhalb in weiß wenn es geht. Vorbau 90 oder 80mm Gerne auch komplett montiert.
 
50€ für ne Wundertüte finde ich nicht zu teuer.
Die Bude macht eigentl. nur Arbeit.

War auch am zucken und wollte zuschlagen....da war die Möhre aber schon wech.....und für "korrigierte Preise im Nachhinein bin auch ich nicht zu haben......aber der Bastelspaß an dem Teil wäre doch den zunächst verlangten Preis wert gewesen...denke ich....
 
Eddy Merckx Corsa Extra Rahmen in Team Panasonic Lackierung

- Rohrsatz Columbus Slx
- Baujahr 1986/1987
- Rahmenhöhe 60cm c-c
- Oberrohrlänge 57cm c-c
- Hinterrad Einbaubreite 126 mm
- Sattelstützendurchmesser 27,2 mm
- Innenlager 36X24T – 70 mm

Der Rahmen ist in einem super Zustand . Paar Macken sind natürlich vorhanden,
ist aber frei von Rissen, Beulen oder Stauchungen.

Preis : 399€ + Versand

Mehr Bilder : https://fotos.rennrad-news.de/s/18532
Anhang anzeigen 490007

Passt! Sprengt aber mein Budget, schade
 
aber der Bastelspaß an dem Teil wäre doch den zunächst verlangten Preis wert gewesen...denke ich....
Ob es einem das Wert ist, ist immer auch eine pers. Frage. Ein Weg billig zu einem fahrbaren Klassiker zu kommen ist es nicht, wer aber gern einer werteschaffenden Tätigkeit nachkommt dem wird es Freude bereiten und ist m.E. den Fuffi mehr als Wert. Mit 150€ Material on top liegt man m.E. nicht falsch und dann bestimmt noch 10h +X Arbeitsstunden ( X für so Sachen wie Vorbau, Stütze oder Innenlager fest).
Wenn man natürlich seine Zeit und das Material rechnet müßte man noch Geld dazu bekommen, wenn man es nimmt.;)
Aber das ist wie bei Rädern und LRS: ein individueller Einzelaufbau liegt i.d.R. preislich um min. 40% über dem vergleichbarer fertiger Lösungen am Markt.
 
Kannst Du nicht auch noch den Rahmen nehmen, bitte? Dann muß er morgen nicht nochmals rausgeholt werden ;)

Neee Alu geht gar nicht....Bin mit 96 Kg eher ein Schwergewicht, der Alan verformt sich unter mir....Die kommen auf den Osky Lehner , denke ich derzeit, aber das muss ich sehen wie die darauf wirken und ob andere vielleicht besser kommen
 
Ob es einem das Wert ist, ist immer auch eine pers. Frage. Ein Weg billig zu einem fahrbaren Klassiker zu kommen ist es nicht, wer aber gern einer werteschaffenden Tätigkeit nachkommt dem wird es Freude bereiten und ist m.E. den Fuffi mehr als Wert. Mit 150€ Material on top liegt man m.E. nicht falsch und dann bestimmt noch 10h +X Arbeitsstunden ( X für so Sachen wie Vorbau, Stütze oder Innenlager fest).
Wenn man natürlich seine Zeit und das Material rechnet müßte man noch Geld dazu bekommen, wenn man es nimmt.;)
Aber das ist wie bei Rädern und LRS: ein individueller Einzelaufbau liegt i.d.R. preislich um min. 40% über dem vergleichbarer fertiger Lösungen am Markt.


Ich habe schon lange damit aufgehört, Zeit bzw. Aufwand zu rechnen. Wenn ich das täte, könnte ich mein Hobby an den Nagel hängen. Im Endeffekt polier ich mir aber lieber an `nem verranzten Vorbau die Finger wund und freu mich über`s Ergebnis als irgendwas in NOS zu kaufen. Wo bleibt denn da der Spaß? ;)
 
Eddy Merckx Corsa Extra Rahmen in Team Panasonic Lackierung

- Rohrsatz Columbus Slx
- Baujahr 1986/1987
- Rahmenhöhe 60cm c-c
- Oberrohrlänge 57cm c-c
- Hinterrad Einbaubreite 126 mm
- Sattelstützendurchmesser 27,2 mm
- Innenlager 36X24T – 70 mm

Der Rahmen ist in einem super Zustand . Paar Macken sind natürlich vorhanden,
ist aber frei von Rissen, Beulen oder Stauchungen.

Preis : 399€ + Versand

Mehr Bilder : https://fotos.rennrad-news.de/s/18532
Anhang anzeigen 490007

Anhang anzeigen 490008 Anhang anzeigen 490009 Anhang anzeigen 490010 Anhang anzeigen 490011 Anhang anzeigen 490012 Anhang anzeigen 490013 Anhang anzeigen 490014 Anhang anzeigen 490015 Anhang anzeigen 490016

Hab 2 Angebote aus Thailand , würde mir jedoch wünschen , dass das Rahmenset in Deutschland Bzw. Im Forum bleibt .
Aufheben bis Anfang nächsten Monats wäre kein Problem ..
 
Gitane Racing Team aus 1978 und 3 Rohren 531 Reynolds mit den berühmten Honeycombausfallenden.
Inklusive Stronglight Steuersatz sowie Tretlager, Bremszuggegenhalter MAFAC und Sattelklemmschraube. Lager brauchen Fett. Keine Dellen, Chrom sehr gut.

Maße (M-M gemessen):

Sitzrohr: 57cm
Oberrrohr: 56,5cm
Unterrohr: 62,5cm
Steuerrohr: 15 cm



447192-hheaor6e1mj6-20170609_165350-thumb.jpg


130€ inkl. Versand
Nicht daß ich Bedarf hätte, aber sind die Gewinde zöllig oder metrisch?
Zöllig gab es ja auch recht früh bei Gitane und das könnte die die zwar bisher immer mit einem Franzosen geliebäugelt haben, sich aber wegen der franz. Lager nicht getraut haben, als Käufer erschließen...
Für viele eingefleischte Franzosenliebhaber sind zöllige Gewinde ja mehr ein Ausschlusskriterium.:p;)
 
Zurück
Oben Unten