Vorab als Essay:
Verkaufe meinen 28“ Rennrad Rahmen auf Grund Projektaufgabe.
Der Rahmen war ein Mal kurzzeitig aufgebaut und wurde nach 2 Wochen wieder zerlegt, da er mit einer neuen Gruppe aufgebaut werden sollte. Ich schaffe es nur zeitlich nicht mehr.
Hochwertiger Stahlrahmen aus dem Hause Schauff Modell „Competition“ mit wunderschönen Muffen.
Da das originale Schwefelgelb des Rahmens komplett hinüber war, habe ich ihn sandstrahlen und dann in einem aufwendigen Zweischichtverfahren in einem Lasurton pulverbeschichten lassen. Diese Pulverbeschichtung wurde so dünn aufgetragen, von einem auf Fahrräder spezialisierten Pulverbeschichter, dass man keinen Unterschied zu einer normalen Nasslackierung feststellen kann. Eindeutig nicht der sonst übliche „Zuckerguss“.
Die Erstschicht wurde in Silber aufgetragen und folgend mit einem durchsichtigen Lasurfarbton „Rauchlasur“ veredelt – die Farbe variiert je nach Lichteinfall von Braun- zu Gold bis Dunkelgrau Metallic. Sieht hammermäßig aus. Alleine diese individuelle Beschichtung hat mich 200 EUR gekostet.
RH58 c-c (ca. 59c-t ) / OR 55,5 c-c, Sattelstützdurchmesser 26,4mm. Ein Highlight ist die geschmiedete Gabelkrone der Gabel. Innenlager hat ITA Gewinde. Einbaubreite 100/130.
Steuersatz (neu eingefettet) sowie Neco Innenlager 115mm (neu) werden mit verkauft. Ebenso Sattelklemmbolzen,
Shimano Oberrohrschellen,
Shimano Umlenker unten und Zughüllen für die
Bremsen von Jagwire (Braided series).
Da der Rahmen schon mal montiert war, wie oben angemerkt, gibt es natürlich einige wenige Montagekratzer. Leider sind auch die Ausfallendschräubchen abgebrochen (sind ja nicht wirklich wichtig).
Zusammen mit hellbraunen Anbauteilen wie
Sattel,
Lenkerband ist der Rahmen wirklich traumhaft – siehe letzte beiden Beispielbilder.
165 EUR
Versand für 10 EUR via Hermes machbar