• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Fällt wohl eher unter "Neo-Neo-Klassiker", dennoch biete ich das Teil mal auch hier an:

Preisvorstellung: 250 Euro


"Verkaufe ein Hercules Rahmenset "Emozione".


Der Rahmen ist das Topmodell der Traditionsfirma Hercules, die so heute leider nichtmehr besteht, zumindest bauen sie keine Rennräder mehr.


In den späten 90ern fuhren die Profis vom Team Nürnberger Versicherung genau diesen Rahmen!


Ich selbst habe den Rahmen vom Erstbesitzer gekauft, um das Dura Ace 7700er Groupset zu bekommen.


An den Verschleißteilen konnte man gut sehen, dass dieses Rahmenset keine 10000km zurückgelegt hat - die STIs waren fast kratzerfrei und knackig wie am ersten Tag, die Felgen sind nur angebremst, lediglich die Kurbel hat einige Scheuerspuren von den Schuhen.
Ist auf jeden Fall sturzfrei, weder der Rahmen noch die hatten Sturzspuren!


Das Rad stand dann einige Jahre im Keller - erhalten habe ich es mit montierten Conti Grand Prix 3000 - seit 2006 werden die nichmehr hergestellt.


Bestechendstes Merkmal ist die Metallic-Effektlackierung, die je nach Lichteinfall Blau bis Grün schimmert!


Die Lackierung ist in sehr gutem Zustand, lediglich wo die Hinterbaustreben ins Sattelrohr führen gibt es einige Kratzer, siehe Photo. Sonst ist die Lackierung in sehr schönem, unverblichenem Zustand.


Zur Geometrie:


Der Rahmen ist etwas ungewöhnlich, am ehesten würde ich ihn als 56er ausweisen:


Oberrohr M-M 55cm
Sattelrohr M-M 54cm, Mitte-Ende 57cm
Steuerrohr 12,5cm
Radstand 97cm


Einbaumaß 100/130


Zum Lieferumfang gehört das Rahmenset mit Gabel, Stronglight Delta-Steuersatz und Dura-Ace Innenlager (Octalink, 109,5, BSA). Außerdem lasse ich die Sattelstütze samt Schelle dran."



 

Anhänge

  • IMG_0510.jpg
    IMG_0510.jpg
    304,1 KB · Aufrufe: 986
  • IMG_0509.jpg
    IMG_0509.jpg
    495 KB · Aufrufe: 1.015
Ich erwarb kürzlich von Durchflutung ein tolles Superia mit klasse Arabesque Ausstattung, leider aber auch mit Schlauchreifenfelgen. Da ich es für einen Freund herrichten möchte und es für Ihn einigermaßen pflegeleicht sein soll, würde ich den LRS gern gegen einen für Drahtreifenfelgen tauschen.
Um diese Objekte handelt es sich: http://fotos.rennrad-news.de/s/12154
Es sind Mavic Monthlery Route Felgen mit Shimano 600 UG Naben (nehme ich an). Laufen rund, Zustand ok, Patina vorhanden, durch Putzen kann man da noch n büschn was rausholen. Es sind auch Reifen montiert, diese müssten allerdings getauscht werden, sie halten zwar die Luft aber auf dem HR ist schon eine Beulenbildung zu beobachten.

DSC04141 (Large).jpg DSC04148 (Large).jpg DSC04155 (Large).jpg DSC04159 (Large).jpg

50 € VHB + Porto

Hat vielleicht jemand Interesse an einem Tausch? Es muss sich nicht um die exakt gleichen Modelle handeln.
 
Habe durch den Umbau ein Dura Ace Schaltwerk und Umwerfer der ersten Generaion über. Am Rad slebst war das komplette Set in schwarz verbaut.
Alles hat bis zur Demontage einwandfrei funktioniert. Würde die Teile natürlich auch noch nen bisschen sauber machen und vom alten Fett befreien.
Als Preis dachte ich so 80€? Mit dem Preis bin ich relativ flexibel und wollte es nicht ganz ohne Preisvorstellung hier reinstellen. Versand 4,90€
Anhang anzeigen 51271Anhang anzeigen 51272

Sind vielleicht 60€ VB interessanter?
 
Yes, und ich bin der "Kunde". :) *freu*

Kann jedem wirklich empfehlen zu Marian an den schönen Zürichsee zu fahren und so ein Chesini mitzunehmen! Die Rahmen sind ein Traum. :) Dafür dass ich die Rahmen abgeholt habe, gab's von ihm noch zwei Super Record Sattelstützen dazu, die ich leider für die Fotos vergessen habe.

Es war wirklich ein schöner, netter Nachmittag mit Marian, der sich viel Zeit für alles nahm. Auf das Paletti, das ich für meinen Bruder gekauft habe, haben wir noch die Decals draufgeklebt.
Und was er mir sonst noch so gezeigt hat, war wirklich ein Erlebnis!

Ein blaues Chesini stand schon verpackungsfertig bei ihm rum. Geht auch an ein Forumsmitglied.....kannst Dich echt auf den Rahmen freuen!!!

Genug geschwafelt, Bilder:









Das Boschetti ist ein absoluter Traum und eine klasse für sich. Das hätte einen eigenen Fred verdient.
Marian hat ja einen Aufbaufred zur Verkaufsbedingung gemacht. ;-) Ob ich das aber jemals aufbauen werde, bin ich mir nicht so sicher......

Vielen Dank nochmal an Marian an dieser Stelle!
Schöne Grüße
Jan.


:bier:
Chesini und Boschetti Storys nerven nie! Aufbaufreds? Gerne!!! :)
 
Biete ein paar seltenere teile an:

Zeus Criterium Kurbelgarnitur mit original kurbelblattschrauben, kurbelblättern (52/44) und kurbelschrauben (wegen dem 16er maß lege ich die passende zugeschliffene ratschennuss dazu)
---> 50€





Contour Royal Superleggero Ledersattel aus den 70ern in neuwertigem zustand. war auf der Gazelle meiner freundin, sie will aber keinen rennsattel drauf haben.
---> 45€



Versand jeweils 5 euro oder abholung in nürnberg oder wien.

sorry für die schlechten bilder... bei bedarf mach ich nochmal bessere bei gescheitem licht...


gruß
franz
 
Ich mag die Petersons, gab es ja auch als echte Rennvariante
Hast du ein Bild? Ich habe keines im Netz gefunden auf die Schnelle. Hätte gern mal gesehen wie das aussieht. Einfach nur mit Rennlenker oder was ich mir vorstellen könnte mit längeren "OR" bzw. Sattelgurt.
 
Update 20. Juni 2012

Räder/Rahmen:

1 x Lauer , RH 55, grün metallic, Columbus SL, ca. 1981, Cinelli Tretlagermuffe, Cinelli Lenker + Vorbau, Concor Sattel, Zahnkranz Dura Ace 6-f, komplette Campa Ausstattung aus Nuovo Record + Gran Sport Mix aus den Jahren 1980 und 1981, 398 Euro



Weitere Bilder des Lauer Rades hier: http://fotos.mtb-news.de/s/33603

1 x Ritchey Cross, Rahmen only, Ex-Rad von Thomas Frischknecht (Bestätigung liegt vor), RH 55, OR 55, rot mit Original Decals neu aufgearbeitet, nachweislich Prototyp von Tom Ritchey und Vorläufer des Swiss Cross, fillet brazed, 750 Euro, jetzt 699 Euro

Bilder des Ritchey Rahmens hier: http://fotos.mtb-news.de/s/15514

Teile:

2 x Modolo Bremsgriffe, ohne Griffgummis, 15 Euro
1 x Campa Griffgummi, schwarz, NOS mit Ausgang für Wäscheleine, 9 Euro

2 x Sachs Modolo (!!) Aero Bremsgriffe, Gebrauchsspuren, 5 Euro, reserviert
2 x Saccon Aero Bremsgriffe, Zustand 2, 9 Euro, jetzt 5 Euro

1 x Ofmega (Super) Competizione Nabe VR, 36 L, 11 Euro, jetzt 9 Euro reserviert
1 x Ofmega (Super) Competizione Nabe HR, 28 L, 18 Euro, jetzt 16 Euro
1 x Gipiemme Sprint Kurbelsatz, Pedalgewinde links defekt, 15 Euro, reserviert
1 x Sattelstütze Campa Chorus, 25,4 mm, 27 Euro, jetzt 19 Euro
1 x Steuersatz Stronglight 1 Zoll, Alu, 19 Euro, jetzt 16 Euro

Lenker:

1 x 3 TTT Prima 220, rauchfarben, 42cm außen, 19 Euro, jetzt 16 Euro

1 x 3 TTT Podium, silber, 38 cm außen, 19 Euro, jetzt 16 Euro
1 x 3 TTT Competizione, silber, ohne Rillen, Gimondi-Form, 43 cm, 19 Euro, jetzt 16 Euro
1 x Cinelli Giro d`Italia, silber matt, 43 cm, 19 Euro, jetzt 16 Euro


1 x Felge Mavic GEL 330, für Schlauchreifen, 330 gr. leicht, top!, 32L, 19 Euro, jetzt 16 Euro
1 x Felge Wolber Aspin für Schlauchreifen, 32L, NOS, 19 Euro, jetzt 16 Euro
1 x LRS aus Wolber Aspin Felgen auf Dura Ace 7400 Naben für Schlauchreifen, für Schraubkranz, 32L, 126 mm, EB, 79 Euro jetzt 69 Euro
1 x VR aus Schlauchreifenfelge Ambrosio auf Gipiemme Nabe mit Schnellspanner, 36L, 19 Euro, jetzt 16 Euro
1 x HR aus Schlauchreifenfelge Galli auf Gipiemme Nabe, 36L, 25 Euro


Reifen mit hellen Flanken:

Schlauchreifen NOS:

Vittoria Pista CS Ultra PR Square Prof, 29 Euro
Vittoria Pista Seta CS Ultra PR Square Prof, 34 Euro
Vittoria Tecno Total Ultra PR Square Prof, 29 Euro



Conti Giro, 19 Euro


Schlauchreifen gebraucht, zum Runterreiten oder als Ersatzreifen, nicht spröde
Conti Giro 3 x , je 7,50 Euro
Vittoria Rally 21, 7,50 Euro
Alle zusammen 24 Euro



1 x Schutzblech vorne, weiß, 10 Euro, jetzt 8 Euro


Mehrere Neue Kettenblätter Shimano, 42 Z, 130er LK, Stück 12 Euro noch 5 vorhanden

Preise wie immer im Rahmen VHS, zzgl. Porto. Rückfragen gerne, weitere Bilder unter

http://fotos.mtb-news.de/s/34839 bzw. http://foto
 
Zurück
Oben Unten