LosTopsos
Aktives Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es ist halt "nur" ein Schumacher aus Dortmund, das kennen doch außer ein paar Leutchen hier im Forum keiner, man muss schon ein regionalen Bezug haben, und der Preis ist der , den der Stefan bei mir bezahlt hat, und zu dem war es auch in der Bucht.
Ich bleibe sehr gerne bei meiner Meinung, das für die meisten Leute , nicht nur hier, auf einem Klassiker eine bestimmte Marke drauf stehen muss, um es zu einem haben wollen Reflex kommen zu lassen.
Schumacher Dortmund Renner, aus den Händen von FSD. (...)
Soll kosten 356€ + Versand oder Abholung in Münster.
Anhang anzeigen 513570(...)
Ich wüsste da event. einen Interessenten: Radsport Wittwer aus Fröndenberg. Der hat zwar schon eins in seinem Laden hängen, aber es gibt immer n+1.Es ist halt "nur" ein Schumacher aus Dortmund, das kennen doch außer ein paar Leutchen hier im Forum keiner, man muss schon ein regionalen Bezug haben, und der Preis ist der , den der Stefan bei mir bezahlt hat, und zu dem war es auch in der Bucht. (...)
Ich wüsste da event. einen Interessenten: Radsport Wittwer aus Fröndenberg. Der hat zwar schon eins in seinem Laden hängen, aber es gibt immer n+1.![]()
Häh ?
Löschorgie ?
Biete Wurfanker von ST. Suntour SE Canit Bremse. Vom Hersteller nur für das HR empfohlen, denn SE = selbstverstärkend.
Im Drehpunkt ist ein steiles Gewinde und die Bewegung der Bremsflanke presst die Beläge immer weiter an. Eine nette techn. Spielerei. Der @skandsen hat die ja am Dawes montiert, ggf. kann er was zur Praxistauglichkeit sagen. Ich habe sowas mehr aus Begeisterung für solche technischen Sackgassen gesammelt....
Preis 20€ + Versand
reserviert
Anhang anzeigen 513760 Anhang anzeigen 513761 Anhang anzeigen 513762 Anhang anzeigen 513763 Anhang anzeigen 513764
Aber wenn die Cantisockel auf der Rückseite der Gabel montiert sind, geht es richtig ab.Vorne montiert verstärkt die nix, sondern arbeitet dann wie eine normale Bremse, ist dann nur unnötig schwer.
Ach ja richtig - so geht's natürlich auchAber wenn die Cantisockel auf der Rückseite der Gabel montiert sind, geht es richtig ab.![]()
Das ist so wie mit den System-Pedalen. Der alte Kram mit Riemen bzw. die Stahlgabel mußte etwas moderneren weichen und die nicht benötigten Teile wurden " gut" weggelegt...Die originale Chromgabel habe ich leider nicht, war damals beim Kauf nicht mit dabei. Den Grund dafür kenne ich nicht.
schöne Teile... vor allem die BremshebelCLB Bremsen mit CLB Hebel ( lt. @SirFaust ).
Hebel erst kürzlich gekauft und die sollen lt. VK normal ohne Hoods sein. Fallen jetzt aber auch dem Aufräumwahn zum Opfer.
Die Achse an der HR Bremse kann man bestimmt gegen eine für eine horizontale Bremsbohrung tauschen.
Alte & neue CLB´s sind nicht so häufig...deshalb 40€ + Versand.
Anhang anzeigen 513812 Anhang anzeigen 513812 Anhang anzeigen 513813 Anhang anzeigen 513814
Schreib doch mal in ganzen Sätzen, verstehe deine Wörter nicht
.
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/page-4721#post-4181899Ich versuche es mal.
Von welchem Schumacher redet ihr ?
Was für die Youngtimer-Fraktion:
Bernd Herkelmann New Line Rahmen
59 c-t, Oberrohr 57 c-c
Steuerrohr 17 cm
mit Intec Carbon-Gabel mit 1" Alu-Schaft, Tange Ahead-Steuersatz
beide neu und ungefahren
(der Nitto-Vorbau gehört nicht zum Angebot)
Top Rahmen aus Dortmund von Anfang der 90er, querovalisierte Rohre aus Mannesmann 34 CrMo 4 (die Form war eine Spezialanfertigung für Bernd Herkelmann) mit ebenso besonderen Muffen, die Herkelmann für diese Rohre hat anfertigen lassen.
Der Zustand ist super, es gibt zwar ein paar Lackchips (sehen mehr nach Lagerungsspuren als nach üblichen Gebrauchsspuren aus), sonst ist der Rahmen aber fast wie neu. Die gröbste Lackmacke befindet sich links auf dem Oberrohr (s. Bilder). Der Rahmen ist gerade, hat keine Dellen, der Lack glänzt sehr schön. Die Farbe ist sehr schwer zu fotografieren, oft sieht es etwas türkis aus. In echt handelt es sich um kräftigen dunkelgrünen Metallic-Lack, der je nach Lichteinfall etwas changiert, aber nie so bläulich ist wie es auf manchen der Fotos den Anschein hat.
Die originale Chromgabel habe ich leider nicht, war damals beim Kauf nicht mit dabei. Den Grund dafür kenne ich nicht.
Ich möchte das Set erstmal nur zusammen anbieten, also mit Steuersatz und der Ahead-Gabel.
Ein Versand ist derzeit nicht möglich, bitte nur Selbstabholer (Berlin) oder etwas über die Abholhilfe hier im Forum organisieren!
VHB für Rahmen, Gabel, Steuersatz: 300 €
Anhang anzeigen 513798
Anhang anzeigen 513797 Anhang anzeigen 513799 Anhang anzeigen 513800 Anhang anzeigen 513801 Anhang anzeigen 513802 Anhang anzeigen 513803 Anhang anzeigen 513804 Anhang anzeigen 513805 Anhang anzeigen 513806