• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Es ist halt "nur" ein Schumacher aus Dortmund, das kennen doch außer ein paar Leutchen hier im Forum keiner:oops:, man muss schon ein regionalen Bezug haben, und der Preis ist der , den der Stefan bei mir bezahlt hat, und zu dem war es auch in der Bucht.
Ich bleibe sehr gerne bei meiner Meinung, das für die meisten Leute , nicht nur hier, auf einem Klassiker eine bestimmte Marke drauf stehen muss, um es zu einem haben wollen Reflex kommen zu lassen:rolleyes:.
Ich mache wahrscheinlich den Fehler, dass ich denke, alle anderen sind auch scharf auf das, was ich grad gut finde. Jeder Verkäufer hat leichtes Spiel bei mir, wenn er meinen Nerv trifft...

Shimano Dura Ace FD-7700 Anlöt - 25 € WEG

Shimano 600 Innenlager BB-6400 - 25 € WEG

Shimano 600 Steuersatz HP-6400 - 28 € WEG
guter Zustand und vollständig
27mm Gabelkonus

Wenn ich preislich irgendwo grob daneben liege, gebt mir gerne Bescheid!

Versand bei allen Teilen möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Campagnolo Atlanta 96 LRS mit Chorus-Naben (10fach) - 130 € inkl. V
guter Zustand, Flanken teils mit Bremsspuren, Naben laufen gut
optional ohne Chorus-Kassette, 12-25 (nahezu Neuzustand)
EB 130 mm
ohne SSP

Zuletzt bearbeitet:
Es ist halt "nur" ein Schumacher aus Dortmund, das kennen doch außer ein paar Leutchen hier im Forum keiner:oops:, man muss schon ein regionalen Bezug haben, und der Preis ist der , den der Stefan bei mir bezahlt hat, und zu dem war es auch in der Bucht.
Ich bleibe sehr gerne bei meiner Meinung, das für die meisten Leute , nicht nur hier, auf einem Klassiker eine bestimmte Marke drauf stehen muss, um es zu einem haben wollen Reflex kommen zu lassen:rolleyes:.

Häh ?

Löschorgie ?

Schumacher Dortmund Renner, aus den Händen von FSD. (...)
Soll kosten 356€ + Versand oder Abholung in Münster.

Anhang anzeigen 513570(...)

Es ist halt "nur" ein Schumacher aus Dortmund, das kennen doch außer ein paar Leutchen hier im Forum keiner:oops:, man muss schon ein regionalen Bezug haben, und der Preis ist der , den der Stefan bei mir bezahlt hat, und zu dem war es auch in der Bucht. (...)
Ich wüsste da event. einen Interessenten: Radsport Wittwer aus Fröndenberg. Der hat zwar schon eins in seinem Laden hängen, aber es gibt immer n+1. :rolleyes:

Pedal-Konvolut, das meißte läuft gut, aber keine Zusage auf sauberen Lauf. Teilw. ohne Kappen ...Wundertüte halt.
Die franz. Pedale sind je mit L & R markiert.
30€ inkl. Versand in D
Und wer die Rosinen picken will, darf nicht davon ausgehen daß bei 6 Paaren ein ein einzelnes 5€ kostet.;)
reserviert
SAM_6663.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Biete Wurfanker von ST. Suntour SE Canit Bremse. Vom Hersteller nur für das HR empfohlen, denn SE = selbstverstärkend.
Im Drehpunkt ist ein steiles Gewinde und die Bewegung der Bremsflanke presst die Beläge immer weiter an. Eine nette techn. Spielerei. Der @skandsen hat die ja am Dawes montiert, ggf. kann er was zur Praxistauglichkeit sagen. Ich habe sowas mehr aus Begeisterung für solche technischen Sackgassen gesammelt....
Preis 20€ + Versand
reserviert
Anhang anzeigen 513760 Anhang anzeigen 513761 Anhang anzeigen 513762 Anhang anzeigen 513763 Anhang anzeigen 513764

Einwandfreie Bremse.
Vorne montiert verstärkt die nix, sondern arbeitet dann wie eine normale Bremse, ist dann nur unnötig schwer.

Aber wenn die Cantisockel auf der Rückseite der Gabel montiert sind, geht es richtig ab.:D
Ach ja richtig - so geht's natürlich auch :-)
Es gab auch so schräge Konstruktionen mit Canti Sockeln vorn UND hinten über gemeinsame Seildreiecke angesteuert. Und die Pedersen gab's auch für vorn - nur halt nicht von Suntour. Da fährste dann beim Bremsen quasi rückwärts :D

Was für die Youngtimer-Fraktion:

Bernd Herkelmann New Line Rahmen WEG
59 c-t, Oberrohr 57 c-c
Steuerrohr 17 cm

mit Intec Carbon-Gabel mit 1" Alu-Schaft, Tange Ahead-Steuersatz
beide neu und ungefahren
(der Nitto-Vorbau gehört nicht zum Angebot)

Top Rahmen aus Dortmund von Anfang der 90er, querovalisierte Rohre aus Mannesmann 34 CrMo 4 (die Form war eine Spezialanfertigung für Bernd Herkelmann) mit ebenso besonderen Muffen, die Herkelmann für diese Rohre hat anfertigen lassen.
Der Zustand ist super, es gibt zwar ein paar Lackchips (sehen mehr nach Lagerungsspuren als nach üblichen Gebrauchsspuren aus), sonst ist der Rahmen aber fast wie neu. Die gröbste Lackmacke befindet sich links auf dem Oberrohr (s. Bilder). Der Rahmen ist gerade, hat keine Dellen, der Lack glänzt sehr schön. Die Farbe ist sehr schwer zu fotografieren, oft sieht es etwas türkis aus. In echt handelt es sich um kräftigen dunkelgrünen Metallic-Lack, der je nach Lichteinfall etwas changiert, aber nie so bläulich ist wie es auf manchen der Fotos den Anschein hat.
Die originale Chromgabel habe ich leider nicht, war damals beim Kauf nicht mit dabei. Den Grund dafür kenne ich nicht.
Ich möchte das Set erstmal nur zusammen anbieten, also mit Steuersatz und der Ahead-Gabel.

Ein Versand ist derzeit nicht möglich, bitte nur Selbstabholer (Berlin) oder etwas über die Abholhilfe hier im Forum organisieren!

VHB für Rahmen, Gabel, Steuersatz: 300 €

DSCF2402.JPG

DSCF2401.JPG DSCF2403.JPG DSCF2404.JPG DSCF2405.JPG DSCF2407.JPG DSCF2408.JPG DSCF2409.JPG DSCF2410.JPG DSCF2411.JPG

Zuletzt bearbeitet:
weitere Bilder Herkelmann

Anhänge

• DSCF2412.JPG
    DSCF2412.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 38
  • DSCF2413.JPG
    DSCF2413.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 39
  • DSCF2414.JPG
    DSCF2414.JPG
    1.020,3 KB · Aufrufe: 38
  • DSCF2415.JPG
    DSCF2415.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 44
  • DSCF2416.JPG
    DSCF2416.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 38
  • DSCF2417.JPG
    DSCF2417.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 54
  • DSCF2418.JPG
    DSCF2418.JPG
    533,9 KB · Aufrufe: 42
  • DSCF2419.JPG
    DSCF2419.JPG
    1 MB · Aufrufe: 37
  • DSCF2420.JPG
    DSCF2420.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 47
  • DSCF2421.JPG
    DSCF2421.JPG
    976,7 KB · Aufrufe: 35
noch mehr Bilder vom Herkelmann
Bild Nummer 3 (DSCF2424.jpg) zeigt die Farbe des Rahmens am realistischsten (und zwar am Unterrohr).

Dazu habe ich noch den Herkelmann-Katalog von 1992/1993 mit Infos zum "New Line"-Rahmen angehängt, sowie einen Testbericht aus der "Sportrad" von 1991, der schon einmal hier im Forum gezeigt wurde (danke dafür, ich weiß leider nicht mehr, wer das hochgeladen hatte).

Anhänge

• DSCF2422.JPG
    DSCF2422.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 29
  • DSCF2423.JPG
    DSCF2423.JPG
    300,2 KB · Aufrufe: 43
  • DSCF2424.JPG
    DSCF2424.JPG
    192,2 KB · Aufrufe: 38
  • DSCF2425.JPG
    DSCF2425.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 36
  • DSCF2427.JPG
    DSCF2427.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 39
  • DSCF2428.JPG
    DSCF2428.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 38
  • DSCF2429.JPG
    DSCF2429.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 36
  • DSCF2431.JPG
    DSCF2431.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 34
  • Herkelmann92_93.pdf
    Herkelmann92_93.pdf
    1,5 MB · Aufrufe: 138
  • Sportrad_1991-05_Herkelmann.pdf
    Sportrad_1991-05_Herkelmann.pdf
    2,1 MB · Aufrufe: 278
Zuletzt bearbeitet:
CLB Bremsen mit CLB Hebel ( lt. @SirFaust ).
Hebel erst kürzlich gekauft und die sollen lt. VK normal ohne Hoods sein. Fallen jetzt aber auch dem Aufräumwahn zum Opfer.;)
Die Achse an der HR Bremse kann man bestimmt gegen eine für eine horizontale Bremsbohrung tauschen.
Alte & neue CLB´s sind nicht so häufig...deshalb 40€ + Versand.
SAM_6664.JPG
SAM_6664.JPG SAM_6665.JPG SAM_6666.JPG

Die originale Chromgabel habe ich leider nicht, war damals beim Kauf nicht mit dabei. Den Grund dafür kenne ich nicht.
Das ist so wie mit den System-Pedalen. Der alte Kram mit Riemen bzw. die Stahlgabel mußte etwas moderneren weichen und die nicht benötigten Teile wurden " gut" weggelegt...

CLB Bremsen mit CLB Hebel ( lt. @SirFaust ).
Hebel erst kürzlich gekauft und die sollen lt. VK normal ohne Hoods sein. Fallen jetzt aber auch dem Aufräumwahn zum Opfer.;)
Die Achse an der HR Bremse kann man bestimmt gegen eine für eine horizontale Bremsbohrung tauschen.
Alte & neue CLB´s sind nicht so häufig...deshalb 40€ + Versand.
Anhang anzeigen 513812 Anhang anzeigen 513812 Anhang anzeigen 513813 Anhang anzeigen 513814
schöne Teile... vor allem die Bremshebel

Zurück