• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Aber hinterm Bus fahren. Und ich bin mir recht sicher das Hilde nicht 50m hinter dem Bus fährt sondern eher 50cm :p
ja, kommt ungefähr hin (eher weniger). In Endeffekt ist es ungefährlicher, noch näher zu sein, da man bei einer plötzlichen Bremsung des Busses nicht mit Überschussgeschwindigkeit auf den Bus prallen kann. Man wird einfach nur sanft abgebremst. Wenn man den Lenker festhält und gerade drauffährt stürzt man noch nicht mal......

Was für Hemmungen kann man da denn haben? Bin sehr neugierig. Vielleicht hätte ich die auch...

Mit 1,86 und 90Kg möchte ich nicht unbedingt geklebte Alu-Rahmen fahren. Die sind wohl eher sehr flexibel.
Kann natürlich zum Frühjahr noch ein wenig am Gewicht arbeiten aber ein Bergfloh werde ich sicher nicht :)

Mit 1,86 und 90Kg möchte ich nicht unbedingt geklebte Alu-Rahmen fahren. Die sind wohl eher sehr flexibel.
Kann natürlich zum Frühjahr noch ein wenig am Gewicht arbeiten aber ein Bergfloh werde ich sicher nicht :)
Ok, deine Hemmungen habe ich dann auch, sogar etwas doller, bei exakt gleicher Größe... [emoji6]

...vor allem, wenn sie auch noch mindestens 30 Jahre alt sind.

Campa Racing T

Kurbel 170 mit Innenlager - 50€
SW und UW - 50€

IMG_1769.JPG IMG_1770.JPG IMG_1771.JPG IMG_1772.JPG IMG_1773.JPG IMG_1777.JPG IMG_1778.JPG IMG_1779.JPG

So gefährlich ist Busfahren nun auch nicht:p

Jedenfalls nicht so gefährlich wie hinter einem Traktor her zu fahren. ;)

Vor ein paar Jahren wurde ich bei einer RTF in den Niederlanden von einem Traktor überholt. Der fuhr im Gegenwind lockere 40 km/h. Am Heck hing so ein Ackergerät mit ganz vielen Messern. Direkt hinter den Messern (20 bis 30 cm Abstand) im Windschatten ein Rennradfahrer. :eek:
Jeder kann sich jetzt selber überlegen was wohl passiert wäre, hätte der Traktor scharf bremsen müssen. :idee:

So ein toller Rahmen, auch noch in passender Größe. Leider (oder zum Glück) habe ich weder einen Plan oder Teile, um ihn aufbauen, noch genug Zeit, die bereits vorhandenen (wenigen) Rädchen zu fahren.

Zum Glück (oder Unglück?) habe ich gerade kein Geld dafür. Aber der Alan sieht auch eher nach 90er Jahre aus. Ich hätte gerne einen Alan Crosser in der Größe aus den 70er oder Anfang 80er Jahre (irgendwann). :idee:
Aber kurz habe ich gezuckt als ich las Alan Crosser 60 cm m-m. :eek:

Ok, deine Hemmungen habe ich dann auch, sogar etwas doller, bei exakt gleicher Größe... [emoji6]
...vor allem, wenn sie auch noch mindestens 30 Jahre alt sind.

Ich: 1,93m, 90kg und der Käufer. No risk, no fun. Ich fahre auch liebend gern mein Giant Cadex 980c und habe ein Hercules XR-1. Rohre in eingeklebten Muffen kenne ich also.
Aber im Ernst, im Gelände ist man in der Regel etwas langsamer und meist auf weicherem Untergrund unterwegs. Da sollte sich das Verletzungsrisiko doch in Grenzen halten.

Jedenfalls nicht so gefährlich wie hinter einem Traktor her zu fahren. ;)

Vor ein paar Jahren wurde ich bei einer RTF in den Niederlanden von einem Traktor überholt. Der fuhr im Gegenwind lockere 40 km/h. Am Heck hing so ein Ackergerät mit ganz vielen Messern. Direkt hinter den Messern (20 bis 30 cm Abstand) im Windschatten ein Rennradfahrer. :eek:
Jeder kann sich jetzt selber überlegen was wohl passiert wäre, hätte der Traktor scharf bremsen müssen. :idee:
Vor den Heuwendern hab ich auch immer Respekt.

BIETE TIME CRITERIUM PEDALE GEGEN VERSANDKOSTENERSTATTUNG !!

WO SIND DIE TRICOLOR SACHEN WENN MAN SIE BRAUCHT??
WILL ANFANGEN! HILFE!!!! Paypalzahlung in Sekunden möglich!
ABER NUR ZUSTAND 1-2 bitte bitte bitte
KURBEL 175mm
Schaltwerk
Rahmenschalthebel 7-fach
Bremsen
Bremshebel Aero
Umwerfer Anlötversion
usw....
Steuersatz, Innenlager, Schalthebel erledigt
IMG_7240.jpg

Anhänge

• IMG_7242.jpg
    IMG_7242.jpg
    642,5 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_7268.jpg
    IMG_7268.jpg
    700,1 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_7270.jpg
    IMG_7270.jpg
    546,2 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_7271.jpg
    IMG_7271.jpg
    513 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_7272.jpg
    IMG_7272.jpg
    745,2 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_7273.jpg
    IMG_7273.jpg
    389,3 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_7274.jpg
    IMG_7274.jpg
    390,1 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt das nicht so gut, geht sehr schwer drauf, was meiner Meinung nach darauf hindeuetet, dass man es lassen sollte. Ich habs bei einem LRS auch so gemacht, passiert ist bisher nix (deswegen grübele ich ja auch noch...)

Der Durchmesser eines BSC-Gewindes ist um 0,2 mm kleiner als der eines ITA. Daher ist nach erstmaliger „Anglizierung“ die fortlaufende Verwendung BSA auf ITA stets unproblematisch. Die Rückkehr zu ITA wäre theoretisch nicht so gut.

Zu vernachlässigen ist wohl, dass der Winkel der Gewinde sich um 5* unterscheidet.

Die völlig von Sorgen befreite Lösung ist ISO. Anstatt um die Nabe darf dann um die Beine am Anstieg gebangt werden.

Zuletzt bearbeitet:
ja, kommt ungefähr hin (eher weniger). In Endeffekt ist es ungefährlicher, noch näher zu sein, da man bei einer plötzlichen Bremsung des Busses nicht mit Überschussgeschwindigkeit auf den Bus prallen kann. Man wird einfach nur sanft abgebremst. Wenn man den Lenker festhält und gerade drauffährt stürzt man noch nicht mal......
da spricht einer aus erfahrung:D:daumen:
oder haben die busse in bielefeld ne rolle hinten?:D

Zurück