• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Dura Ace mit falscher kopfmutter?

Definitiv 600'er
Die liegenden "Y" zeigen das an, bei Dura Ace steht das auch da drauf:

4A8D1140-FB9D-42AC-8C47-40E530605978.jpeg

;)

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ja, denke ich auch. Ich will ihn jetzt nicht mies machen, aber ich vergleiche den Rahmen immer mit meinem Rekord 920, der zwar etwas älter ist, aber in der Hirachie darunter liegt, der sieht in den Details viel schöner aus.
Wobei der damals passende zur 600er Gruppe der 910 war, und der war, von der Farbe mal abgesehen, genauso. Ende der 80er war die Zeit der Pantos halt einfach vorbei. Ich denke aber, allein Celeste würde arg helfen, den Rahmen zu verkaufen, auch wenn das Rot eigentlich ein schönes ist.

Da sich hier niemand zu einer Schätzung dieser Campagnolo Record 8fach Nabe (36 Loch) hinreißen läßt, habe ich die wenigen verkauften Angebote auf ebay durchforstet. NOS mal weggenommen und Ausreißer nach oben auch. Dann landen wir bei 40-70€. Komischerweise sind die meisten ohne Schnellspanner...Daher schreibe ich hier mal eine 50 ran. So, jetzt dürft ihr mich hauen...
2017-12-31 19.51.35.jpg
2017-12-31 19.51.53.jpg
2017-12-31 19.57.42.jpg

Vor den Heuwendern hab ich auch immer Respekt.
Vermute mal, sie meint einen Grubber (weiß nicht, wie die korrekte agrarwissenschaftliche Bezeichnung ist), die machen mir richtig Furcht; und Furchen im Un-Falle. Dagegen sehe ich Wender oder Schrader im Un-Falle als etwas sehr ausladendes Spielzeug.
ot - bitte um Verzeihung

Wobei der damals passende zur 600er Gruppe der 910 war, und der war, von der Farbe mal abgesehen, genauso. Ende der 80er war die Zeit der Pantos halt einfach vorbei. Ich denke aber, allein Celeste würde arg helfen, den Rahmen zu verkaufen, auch wenn das Rot eigentlich ein schönes ist.

Wie sieht es mit einem blauen aus? Ich hab hier noch einen in nahezu ungefahren rumfliegen

Vermute mal, sie meint einen Grubber (weiß nicht, wie die korrekte agrarwissenschaftliche Bezeichnung ist), die machen mir richtig Furcht; und Furchen im Un-Falle. Dagegen sehe ich Wender oder Schrader im Un-Falle als etwas sehr ausladendes Spielzeug.
ot - bitte um Verzeihung
eher sowas in der Art. Die fahren bei uns in anderer Bauart rum, so dass die Zinken lang nach hinten raus stehen und man sich wunderbar Ohrlöcher stechen könnten bei einem Aufprall (mehrere)
deutz-traktor-mit-heuwender-unterwegs-41189.jpg
PS: könnte auch ein Schwader sein, die sehen den Wendern ähnlich, aber leider kenne ich mich mit sowas nicht gut aus, oder zum Glück? Meiner Witwe wäre es vermutlich nicht so wichtig, wie das hieß...

Zuletzt bearbeitet:
Das große Problem dieses Rahmens ist definitiv das hingerotzte weiß am Hinterbau. Keine Ahnung, was die Jungs sich damals dabei gedacht haben. Wäre "der Gerät" komplett rot, wäre er wohl schon längst bei einem neuen Herrchen. Mit dem Farbton ließe sich was schön funkelndes zusammenbasteln!

Das große Problem dieses Rahmens ist definitiv das hingerotzte weiß am Hinterbau. Keine Ahnung, was die Jungs sich damals dabei gedacht haben. Wäre "der Gerät" komplett rot, wäre er wohl schon längst bei einem neuen Herrchen. Mit dem Farbton ließe sich was schön funkelndes zusammenbasteln!
kann man sicher auch nicht so einfach entfernen, wenn es der originale LAck ist. Jedenfalls nicht, ohne das rot darunter anzugreifen...

Zurück