• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Servus,

Was gibt es da denn noch zu diskutieren?

... ja, das frage ich mich auch ... eine Entschuldigung und das Rücknahmeangebot wäre das Mindeste ... selbst wenn der 3ttt Grand Prix nach Ansicht des VK auf dem Versandwege beschädigt worden wäre, bliebe der zu kurze und nicht zur Zustandsbeschreibung passende Vorbau sowie der Umstand, daß nur der Versender mit dem Versandunternehmen einen Transportschaden regulieren kann ... nicht der Empfänger.

Hier aber wird Beides verweigert. Wäre es anders, hätte ich auch garantiert nichts dazu geschrieben. So aber denke ich, daß man vor diesem VK einfach warnen muß ... es reicht, wenn einer aus dem Forum angeschmiert wurde.

Sieht auf den Fotos so aus, als wäre der Lenker aber symmetrisch auf beiden Seiten nach innen gebogen. Der Cinelli Touch hat z.B. auch so einen Form.

Es ist aber ein 3ttt Grand Prix und der sieht in brauch- und fahrbar ganz einfach anders aus ... der mir zugesandte ist wie der Vorbau ebenfalls einfach bzw. schlichtweg Schrott.

PS:
Nein, der Rennbügel ist auch nicht symmetrisch verformt ... der ist einfach Schrott
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Also das der Vorbau nicht wie neu aussieht, ist auch in dem Verkäuferbild ersichtlich (Kerbe an der Klemmung usw..). Das Malheur mit der Länge und die darauf folgende Handhabung ist schwer nachzuvollziehen. Da muss man sich eingestehen, dass man einen falsch beschriebenen Vorbau (hinsichtlich der Länge) und einen verbogenen Lenker geliefert hat.

Ich hab auch grad einen Spezi aufm Amazon Marketplace, verkauft einen Laserdrucker "mit neuer Tonerkassette und gebrauchter als Beigabe", liefert Drucker OHNE Fotoleiter und die versprochene neue Tonerkassette, dafür ist aber die gebrauchte im Karton. Schlägt vor 10 Euro zurückzuerstatten ;) Nutzwert des Gerätes in dem Zustand = Null. Aber sorry fürs OT, damit schlage ich mich Morgen weiter rum :bier:
 
Servus,

ich denke hier ist auch der Platz für Rückmeldungen über Qualität und geschäftsgebahren.


Ich habe auch bei ihm gekauft und war sehr unzufrieden. Ich erstand eine 6400er Kurbel und bekam ein ziemlich abgerocktes Teil, dass nur noch zum ans Winterrad schrauben taugt. In meiner Naivität ging ich davon aus, dass die Kurbel mit Blättern kommt und teilte ihm in einer Unterhaltung mit, dass ich auch eigentlich nur diese bräuchte, die Kurbel käme dann ins "Archiv". Da war das gute Stück auch noch nicht bei mir, also entweder noch bei ihm oder auf dem Postweg. Er erwähnte aber nicht, das die Blätter nicht dabei wären und verweigerte dann nach Ankunft des Paketes bei mir eine Rückabwicklung. Sicher...ich hätte genauer nachfragen können......aber wenn ich lese was der Käufer glaubt zu bekommen und ich kriege als fairer Verkäufer mit, dass derjenige sich täuscht.....dann teile ich das mit. In etwa sowas wie..."Stop Joe....Du hast Dich verlesen/vertan" oder "bist Du blöde?...Die Blätter sind doch gar nicht dabei".......so bleibt leider ein fader Beigeschmack......er schlug mir dann vor, das Teil dann doch einfach in die Bucht zu schmeissen......ich hatte es hier angeboten...und verständlicherweise wollt`s keena ham....
 
Puh, bin ich froh, dass ich hier selbst nicht unter die Räder komme. :rolleyes:

Es haben nämlich noch nicht alle Kunden von mir Rückmeldung bzw. ihre Ware erhalten. Letzte Woche war ich mit 16 Paketen auf dem Weg über die grenze zw. CH und D um diese dann mit Hermes zu versenden (streng genommen fällt die dt. MWST an und ich bin ein Schmuggler). Daher folgt der nächste Schwung morgen.
Danke für die Geduld mit mir. :bier: :daumen:


Der betreffende Verkäufer wollte auch bei mir kaufen - wir kamen aber preislich nicht auf einen Nenner (ich dachte immer, ich wäre schon günstig).
Umgekehrt finde ich seine Preisgestaltung immer recht "sportlich". Wenn dann die Ware auch noch Müll ist, dann... :mad:
 
Servus Marian,

jeder weiß, welche Mühe Du Dir gibst und daß es bei Dir nur erstklassige "Ware" gibt ... Danke dafür ... :bier:

Ach so ...

... der Rennbügel war übrigens bereits vor dem Versand ein krummer Hund ... nur wurde das hier im Verkaufsthread einfach verschwiegen ... hier die Bilder, die angeblich beweisen sollen, daß dem nicht so ist ...

... einmal geschickt und den Schaden wohlweislich kaschierend geknipst ... und darunter seiht man auf der Linken Seite den Knick sofort, wenn man das Original auch nur ein einziges Mal in der Hand hatte und den Schaden kennt ... ansonsten muß man sehr genau hinsehen ... dann sieht man den Knick auch ... hier wurde also vorsätzlich Schrott angeboten.

ttt-lenker-jpg.52108
 
Servus,

Ich habe auch bei ihm gekauft und war sehr unzufrieden. Ich erstand eine 6400er Kurbel und bekam ein ziemlich abgerocktes Teil, dass nur noch zum ans Winterrad schrauben taugt. In meiner Naivität ging ich davon aus, dass die Kurbel mit Blättern kommt und teilte ihm in einer Unterhaltung mit, dass ich auch eigentlich nur diese bräuchte, die Kurbel käme dann ins "Archiv". Da war das gute Stück auch noch nicht bei mir, also entweder noch bei ihm oder auf dem Postweg. Er erwähnte aber nicht, das die Blätter nicht dabei wären und verweigerte dann nach Ankunft des Paketes bei mir eine Rückabwicklung.

... hmm ... wie wurde das denn angeboten? Wenn es als Kurbelsatz oder Kettenradgarnitur beschrieben war, dann darf man schon davon ausgehen, daß die Kettenblätter dabei sind ... wenn das Bild die Kurbel noch inkl. der Kettenblätter zeigte, dann sowieso ...
 
das weiß ich leider nicht mehr, ich kann sein Angebot auch nicht mehr finden.....ich schrieb ja auch..."in meiner Naivität"......soweit ich mich erinnere, gabs kein Bild. Ich fasse mir auch selbst an die Nase, denn ich hätte einfach noch einmal genau nachfragen können und normalerweise bin ich ein besonnenener Käufer. Dennoch denke ich, dass er auf Grund unserer Unterhaltung hätte so fair sein und mir den Wink mit dem Zaunpfahl verpassen können.....ich schrieb ihm ausdrücklich, dass ich davon ausgehe, dass die Blätter dabei sind, was er unkommentiert ließ......
 
Servus

ich wuerde sogar sagen dass dies eine stillschweigende Zustimmung war und Du damit von ihm noch Kettenblaetter zu bekommen haettest. Andernfalls haette er naemlich eindeutig widersprechen muessen.
 
das weiß ich leider nicht mehr, ich kann sein Angebot auch nicht mehr finden.....ich schrieb ja auch..."in meiner Naivität"......soweit ich mich erinnere, gabs kein Bild. Ich fasse mir auch selbst an die Nase, denn ich hätte einfach noch einmal genau nachfragen können und normalerweise bin ich ein besonnenener Käufer. Dennoch denke ich, dass er auf Grund unserer Unterhaltung hätte so fair sein und mir den Wink mit dem Zaunpfahl verpassen können.....ich schrieb ihm ausdrücklich, dass ich davon ausgehe, dass die Blätter dabei sind, was er unkommentiert ließ......

Wenn Du dieses Angebot meinst:

S...
Shimano 600 - 6400 Tricolor Kurbel 170mm - silber. - nicht abgewetzt, Oberfläche hat leichte Spuren 33 Euro.

Tretkurbel Campagnolo Chorus 8s - 54 Euro

...

…dann sehe ich da eine recht teure 6400er Kurbel ohne Kettenblätter. Das Foto ist auch scharf genug. Klar: Man hätte das auch im Mailverkehr mit Dir nochmal klarstellen können.
EDIT: Und gleich darunter eine Kurbel MIT KB: Dass die Shimano def. ohne ist, wird doch sehr deutlich, oder nicht?
EDIT 2: ODER: Ist das schon ein neues Angebot, bei dem nunmehr sorgfältig auf eindeutige Darstellung geachtet wurde??
 
Wenn Du dieses Angebot meinst:



…dann sehe ich da eine recht teure 6400er Kurbel ohne Kettenblätter. Das Foto ist auch scharf genug. Klar: Man hätte das auch im Mailverkehr mit Dir nochmal klarstellen können.
EDIT: Und gleich darunter eine Kurbel MIT KB: Dass die Shimano def. ohne ist, wird doch sehr deutlich, oder nicht?
EDIT 2: ODER: Ist das schon ein neues Angebot, bei dem nunmehr sorgfältig auf eindeutige Darstellung geachtet wurde??


Nein, dieses Angebot war es nicht.....ich bekam von ihm eine 172,5er Kurbel.....
 
Servus,

den Oberknaller möchte ich Euch nicht vorenthalten ... jetzt droht er mir ...

"Sehr geehrter Herr R. B., ich habe mir grade alle Details aus dem Forum ausgedruckt.
Sie sollten froh sein nicht wegen Verleumdnung dazustehen.

Ich werde den Vorbau zurücknehmen, da ich ihn fälschlicherweise als 110mm verkauft habe.
Der Lenker war grade, ich bitte sie der DHL den Schaden zu melden.
Nur der Empfänger kann dies.

Ihr Tonfall und Zitate wie er hat mir Schrott verkauft gefallen mir ganz und gar nicht.
Sie sollten in Ihren Äußerungen sehr Vorsichtig sein.

Ich habe alles kopiert und ausgedruckt.

Hochachtungsvoll T. P."

Dann will er, daß ich ihm die Teile zuerst zurücksende und er dann evtl. den Betrag ohne Rückporto überweist ... wohlgemerkt evtl. und ohne Rückporto ... bei einem offensichtlichen Betrugsversuch.

Ich habe ihm eine Frist zur Rücküberweisung des Kaufpreises für sowohl Lenker als auch Vorbau sowie Rückporto eingeräumt. Verstreicht diese fruchtlos, geht die Sache zum Anwalt und der soll eine Betrugsanzeige erstatten. Ich bin es leid.

PS:

Edit: Da Pullmoll mit der Nennung seines Vornamens seine Privatsphäre verletzt sah, habe ich diesen unkenntlich gemacht.
 
Pedale von GIPIEMME mit Gebrauchsspuren, Modell Dual Sprint, mit den schwarz eloxierten Alu-Käfigen.
Pedalkappen sind relativ wenig angeschrammt, Lager sind trocken und müssen neu gefettet werden, ansonsten siehe Bilder.
24 € zzgl. Versand (reserviert)


NOS Campagnolo G.S. Pedale, mit originaler Verpackung und den zertifizierten Originalschrauben für die Montage der Haken im gern gesehenen blauen Papiertütchen.
95 € zzgl. Versand (reserviert bis Zahlungseingang)


Gran Prix T.d.F. Lenker von 3ttt, 42 cm Außenmaß.
Den Lenker wurde von mir als NOS-Teil erworben, den matt eloxierten Manschettenbereich habe ich glanzpoliert und den Rest des Bügels mit 400er Papier leicht angeschliffen, damit das Lenkerband weniger rutscht und besser klebt. Hatte ihn mit Lenkerband bewickelt und verbaut, bin ihn aber nie gefahren. Montagespuren an der Manschette hat er keine.
Jetzt isser nicht mehr NOS aber schick. o_O ;) :)
45 € zzgl. Versand (reserviert)


ach ja... wie immer keinerlei Garantien, keine Rücknahme, Privatverkauf. :)
 
Bitte senden Sie mir erst den Lenker und den Vorbau zurück, damit ich die Teile begutachten kann.
Desweiteren möchte ich sie bitten, öffentliche Äußerung zu vermeiden.
Ich sehe das als Diffamierung an.
 
Wenn man sich erst kulant zeigt, nachdem der Fall öffentlich gemacht wurde, hat das für den Geschädigten doch Sinn gemacht.
Hier von Verleumdung zu sprechen ist vermessen, zudem meiner Ansicht nach sehr objektiv geschrieben wurde.
Hochachtungsvoll :confused:

edit: Genug off-topic. Klärt das untereinander.
 
Servus,

Bitte senden Sie mir erst den Lenker und den Vorbau zurück, damit ich die Teile begutachten kann.
Desweiteren möchte ich sie bitten, öffentliche Äußerung zu vermeiden.
Ich sehe das als Diffamierung an.

... ich möchte nochmals klarstellen, daß es mir nicht um eine Eskalation geht ... aber das ist einfach zu hahnebüchen ...

... hier sind Bilder des Versandkartons ... genau so kam der Karton bei mir an ...



... wie man sehen kann, keinerlei äußere Beschädigung ersichtlich ...

... und hier mit dem Meterstab ...



Der Karton hat somit eine Länge von 47 cm, der Lenker eine Breite von 42 cm ... keine äußerlichen Beschädigungen am Karton ... Bilder der anderen Seite des Kartons finden sich unter

http://fotos.rennrad-news.de/s/12257

Wäre der Lenker auf dem Versandweg also beschädigt worden, müßte der Karton angesichts des Schadens mindestens eine Delle bzw. einen Knick im Bereich von ca. 7 cm von einer der Kanten aufweisen. Das tut er aber ganz einfach und definitiv nicht.

Und jetzt erkläre mir nochmal Jemand, wie der Lenker vor dem Versand nicht bereits Schrott gewesen sein soll?

Da aber der Karton keine Beschädigung aufweist, werde ich garantiert nicht gegenüber DHL einen Schaden melden und hier Versicherungsbetrug begehen.
 
Ich finde das schon ganz gut so, wenn schlechte Erfahrungen öffentlich gemacht werden. Mit Difamierung hat das überhaupt nichts zu tun. Schließlich läuft hier alles größtenteils auf Vertrauensbasis mit Vorabüberweisung ab. Selbst bei eBay hat man zumindest eine geringe Chance sein Recht auch ohne gerichtliche Schritte einzufordern. Hier nicht. Und gerade deshalb ist es wichtig, dass das Vertrauen unter den Forumsmitgliedern gewahrt wird.
 
Zurück
Oben Unten