• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

das war peugeot1979, glaub ich. der hatte aber erst gestern oder heute gepostet, dass er nun schweren herzens ein zu neues mavic reperaturtretlager einbaut, weil er an der suche verzweifelt ist.

Ich hab mir bei kss-tretlager ein neues Patronenlager gekauft - Qualität ist super, die Achse sogar asymetrisch. Nur die Lagerschalen sehen nicht besonders oldschool aus ;)
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
da es sich um drahtreifen handelt tippe ich spontan auf 28. achja und schnie, du solltest drauf hinweisen dass es sich nicht um die normalen billigen maillard naben handelt, bzw noch ein bild des "nabenlogos" einstellen.
 
Suntour XC Comp Schaltwerk - Sehr ordentlicher Zustand - 20 Euro
Gipiemme Sprint Bremsen - Gebrauchter Zustand - 10 Euro
Gipiemme Bremshebel - Gebrauchter Zustand, Modolo Gummis rissig - 10 Euro
Shimano 600 Bremsen 6403 (?) - Stahlteile (Feder, Schrauben) haben Flugrost, Lack noch super - 20 Euro
Flite Titanium (96 Model?) - Angewetzt aber nicht durch - 20 Euro

Alle Teile sind komplett (Schellen, Schrauben) aber ungeputzt.
Alle Preise zzgl. 5 Euro Versandkosten (Hermes oder DHL, nach Wunsch)

Sollte ich mit den Preisen irgendwo arg daneben liegen, bitte kurze Info.

Käufer von mehreren Teilen werden bevorzugt behandelt (= weniger Aufwand für mich).

Veerkauf1.jpg
Verkauf2.jpg
Verkauf3.jpg
 
Zum Thema Schrott hier im Forum kaufen kann ich auch eine kleine Anekdote zu besten geben.

Habe mal vor einiger Zeit hier einen Rahmen gekauft. Angepriesen wurde er als frisch sandgestrahlt und fertig zu lackieren.
Dann großes Entsetzen! Der Rahmen war zwar gestrahlt, hatte aber überall kleine Löcher in der Oberfläche da er mal verchromt war und warscheinlich total verrostet.
Ebenso war das Gabelgewinde defekt. Den Defekt hatte der Verkäufer nicht gesehen.;) Wir haben uns dann geeinigt und ich bin das Teil dann auch wieder losgeworden.
Dann habe ich mir beim Ebay eine Alternative gekauft.
Großes Entsetzen als ich den Namen des Verkäufers sah, es war der selbe.
Rahmen kommt an mit Transportschaden, Ausfallende verbogen, schlecht verpackt. Hab dann Geld vom Transporteur bekommen.
Bei der ersten Probefahrt stellte sich heraus das auch die Gabel verzogen war. Der Verkäufer bat dann auch um eine positive Bewertung für den Artikel.
Zum Glück ist dieser Verkäufer hier nicht mehr aktiv.
 
Dann noch etwas zu eingebogenen Lenkerenden. Mir wurde mal von einem alten Rennfahrer erzählt, das früher die Lenkerenden bewußt eingebogen wurden.
Man sieht das ja recht häufig bei alten Lenkern.
 
Dann noch etwas zu eingebogenen Lenkerenden. Mir wurde mal von einem alten Rennfahrer erzählt, das früher die Lenkerenden bewußt eingebogen wurden.
Man sieht das ja recht häufig bei alten Lenkern.
das darfst aber nicht zu laut sagen... ich seh schon die zukünftigen angebote: "im profisport gefahren, das ist an den eingebogenen lenkerenden zu erkennen..." ;)
 
Warum sollte man das tun, die Lenkerenden nach innen biegen? Ich freue mich, wenn mir mal ein Lenker mit ausgestellten Enden über den Weg läuft...
 
Weiter zu haben:

1. Shimano 105 Golden Arrow Gruppe: Schaltwerk, Umwerfer, Schalthebel. Guter Zustand bis auf einige kleinere Kratzer, am liebsten zusammen für 40,- €, einzeln 20,-, 15,-, 15,-; wer 50,- für alles zusammen bezahlt, bekommt eine einzelne GA VR Bremse dazu!

Markierte Fotos – 42.jpg

2. Campagnolo Avanti Dual Pivot Bremsen, ohne Hebel, sehr gut erhalten (dieses Frühjahr „NOS“ verbaut, dann unter 100 km von mir gefahren), 40,- €

Markierte Fotos – 45.jpg

3. Thun Aero Coronado Kurbelgarnitur 170 mm incl. Kettenblätter 52 und 42, gut erhalten weil wenig gefahren, leider sind nur vier Schrauben vorhanden, aber das sollte kein Problem für das Publikum hier sein, die schwarzen Staubkappen sind aber dabei, 15,- €

P6260648.jpg

4. Klassische Pedale, Hersteller unbekannt (?), „W. Germany“, Gebrauchsspuren aber 100% funktionstüchtig, auf einer Seite Plastikkappe statt Metall, incl. Pedalhaken Lapize (Made in France), Größe M, ebenfalls Gebrauchsspuren, zusammen 20,- €, auch getrennt für je 10,- zu haben!

Markierte Fotos – 34.jpg

Neu dazu gekommen:

5. Shimano 105 SLR Bremshebel, Gebrauchsspuren, Hoods incl. und definitiv noch zu gebrauchen, 15,- € (reserviert)

P6260650.jpg

6. Lenker Cyclo Man Mod. Rover, gravierte Logos, Einbauspuren, Kleberreste, definitiv nicht verbogen, 15,- €

P6260644.jpg


Anfragen aller Art bitte per PN. Alle Preise sind zzgl. Versand und (teilweise) VHB, je nach Nachfrage und meiner persönlichen Meinung zu dem Artikel. Abholung/Übergabe wäre in München bzw. Teils auch in Niederbayern, dazwischen und darum möglich. Weitere Fotos gibt's in meinem Album „Teile“. Ich bin mir als relativer Neuling in diesem Bereich nicht ganz sicher, ob die Preise realistisch sind, aber deswegen sind sie verhandelbar!
 
Tja, es gibt viele Irrwege im Radsport die man nicht weiter hinterfragen sollte.

Im Oberlenker hat man eine komfortable Breite und unten die schmale windschnittige Griffposition die dazu noch eine bessere Krafteinleitung gibt.:eek::idee::cool:
 
Moin,

biete euch hier ein Paar Shimano Pedalkäfige (für 105er und 600er Pedalen), Größe LL, inkl. Befestigungssatz.
Guter gebrauchter Zustand, siehe Bild. Sollen Kosten: 25 Euro plus Porto.

Beste Grüsse
Frank
 

Anhänge

  • DSC00645.JPG
    DSC00645.JPG
    153,8 KB · Aufrufe: 72
Die Profis (bis auf Greg Lemond vielleicht :D ) haben das früher regelrecht antrainiert bekommen, dass die Knie schmal am Rahmen entlang geführt werden. Unser Trainer hat beim Rollentraining im Winter immer neben und vor uns gestanden und uns auf dem Rad beobachtet. Wehe, da ging ein Knie raus!
 
Zurück
Oben Unten