• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Danke mal. Und tatsächlich trenne ich mich nur ungern vom Rad. Frauen haben da eine etwas andere Einstellung von dem was genug ist. Von mir aus könnte noch das eine oder andere Rad dazukommen.Bei Ebay muß man halt noch die Verkaufsprovision berücksichtigen.Falls jemand aus der Umgebung von Baden-Baden kommt und Interesse hat mit den alten Stahlrössern auszureiten dann bitte melden.
Nun, Du lässt Deiner Frau so viele Schuhe, wie sie braucht und somit darfst Du Deine Räder behalten. Hierzu nochmals die Berechnungsgrundlagen für die max. Anzahl an Rädern, die ein Mann haben kann:

1. OAR=DAR+1 (Wobei OAR = Optimale Anzahl Räder, DAR = Derzeitige Anzahl Räder)
2. OAR=ARBS-1 (Wobei ARBS = Anzahl Räder, bei der sich die Frau scheiden lässt)

Formel 1 gilt für Singles und Männer, die velophile Frauen haben. Formel zwei gilt für alle Anderen!
Gruß,
Volker

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
1. OAR=DAR+1 (Wobei OAR = Optimale Anzahl Räder, DAR = Derzeitige Anzahl Räder)
2. OAR=ARBS-1 (Wobei ARBS = Anzahl Räder, bei der sich die Frau scheiden lässt)
1. und 2. lässt sich gleichsetzen, daraus folgt DAR+1 = ARBS-1. Das stellen wir nun nach ARBS um:
ARBS = DAR+2
Folglich muss man nur 2 Räder mehr haben, dass sich Frau scheiden lässt. Also eins mehr geht noch...

Unabhängig davon habe ich gute Erfahrungen mit einem Extraradschuhregal (außerhalb üblicher Sichtachsen!) in einer verträumten Garagenecke gemacht!;)
Das nennt man Deeskalation!:cool:
Ergänzt um eine Verwirrtaktik: die besseren Räder im Keller, die anderen in der Garage. Immer dafür sorgen, dass Frau den Überblick verliert.

PS: OK, ich geb's zu, ich schneide hier in bisschen auf, drei Rennräder im Keller, MTB und Trekkingrad in der Garage, also gerade mal fünf Räder (die drei von meiner Frau nicht mitgerechnet), aber große Klappe...

Kann mir jemand ein Rad leihen? ;)
So so, Du willst die Formel in der Realität testen? Nun, wenn die Frau dann die Scheidung einreicht, kannst Du Ihr sagen, das Rad ist ja nur geliehen und der Scheidungsantrag ist hinfällig...keine schlechte Idee. Machen wir einen Verleihthread auf!:bier:

Ansonsten hilft es auch die Frau zu dem einen oder anderen Extremsammler mitzunehmen um dann zu sagen - "Schau mal, Schatz, so schlimm ist es bei mir noch gar nicht..."

So so, Du willst die Formel in der Realität testen? Nun, wenn die Frau dann die Scheidung einreicht, kannst Du Ihr sagen, das Rad ist ja nur geliehen und der Scheidungsantrag ist hinfällig...keine schlechte Idee. Machen wir einen Verleihthread auf!:bier:

Ansonsten hilft es auch die Frau zu dem einen oder anderen Extremsammler mitzunehmen um dann zu sagen - "Schau mal, Schatz, so schlimm ist es bei mir noch gar nicht..."

Sie hat dich, @Dragon und @Schrauberlehrling ja schon kennengelernt. Hat nicht geholfen. Da hat sie nur gesagt: so viele Räder brauchst DU aber nicht!:(
Nee nee, keine Angst, ich will meine Frau ja behalten. :daumen: Und das ich erst ein Rad fertig und eins im Aufbau habe, liegt ausschließlich an mir....:oops:

Bei so vielen einfühlsamen Tipps kann nichts mehr schiefgehen. Am besten das Koga aus dem Verkauf nehmen und endlich das teure Colnago Mexico dazu kaufen. Dafür dann konsequenterweise den Urlaub streichen. Man muß schließlich Prioritäten setzen.

Bei so vielen einfühlsamen Tipps kann nichts mehr schiefgehen. Am besten das Koga aus dem Verkauf nehmen und endlich das teure Colnago Mexico dazu kaufen. Dafür dann konsequenterweise den Urlaub streichen. Man muß schließlich Prioritäten setzen.

Wenn du dich das traust, wirst du mein Held 2018...:bier:

Schade. Da ist man einmal für ein paar Stunden offline, dann gibt es ein so schönes Koga in meiner Größe. :(

Die Woche fängt ja gut an...
Na das Roadspeed in 60cm als "Frame only" kannst Du ja von mir bekommen für lächerliche 80€ - und Du hast auch noch was zu schrauben!

Zuletzt bearbeitet:
Sie hat dich, @Dragon und @Schrauberlehrling ja schon kennengelernt. Hat nicht geholfen. Da hat sie nur gesagt: so viele Räder brauchst DU aber nicht!:(
Nee nee, keine Angst, ich will meine Frau ja behalten. :daumen: Und das ich erst ein Rad fertig und eins im Aufbau habe, liegt ausschließlich an mir....:oops:
Kein Mensch BRAUCHT alte Rennräder, man will die haben - denn Haben ist besser als Brauchen :-) Im übrigen, die angesprochenen Personen haben doch alle eine sehr überschaubare Anzahl von Rädern. Da gibt es noch ganz andere Kaliber! Wichtig ist, die Frau bei dem Hobby mitzunehmen. Meine hat mittlerweile 5 Räder...alle von mir...und seitdem gibt es eigentlich keine Diskussion mehr. Einziges No-Go - kein Rad im Schlafzimmer. Nicht, dass sie es hässlich fände - nein, sie hat wahrscheinlich Angst, dass ich beim Sex an den noch ausstehenden Tausch der Kugeln im Pedallager denke....:D

Kein Mensch BRAUCHT alte Rennräder, man will die haben - denn Haben ist besser als Brauchen :) Im übrigen, die angesprochenen Personen haben doch alle eine sehr überschaubare Anzahl von Rädern. Da gibt es noch ganz andere Kaliber! Wichtig ist, die Frau bei dem Hobby mitzunehmen. Meine hat mittlerweile 5 Räder...alle von mir...und seitdem gibt es eigentlich keine Diskussion mehr. Einziges No-Go - kein Rad im Schlafzimmer. Nicht, dass sie es hässlich fände - nein, sie hat wahrscheinlich Angst, dass ich beim Sex an den noch ausstehenden Tausch der Kugeln im Pedallager denke....:D
Ein Peugeot Damenrad habe ich in Arbeit. Ein Peugeot mit einem 52er Rahmen ist in Arbeit für den Sohn. Letzteres habe ich nach knapp 40 Jahren vom Speicher der Eltern befreit. Wurde zu meiner aktiven Zeit gekauft von meinem Vater der nachdem ich Rennen fuhr selbst mit dem Radfahren anfangen wollte. Wurde dann aber nichts und so geriet es in Vergessenheit. Nach vielen Stunden Arbeit ist es fast wie neu.

1. und 2. lässt sich gleichsetzen, daraus folgt DAR+1 = ARBS-1. Das stellen wir nun nach ARBS um:
ARBS = DAR+2
Folglich muss man nur 2 Räder mehr haben, dass sich Frau scheiden lässt. Also eins mehr geht noch...

Genial Eure Mathematik :D - wenn man dann noch den Faktor Zeit mit ins Spiel kommt ... und Mann unterstellt das ARBS keine Konstante ist, sondern sukzessive zunimmt je weiter man sich auf der t-Achse gemeinsam nach rechts bewegt ... nimmt auch DAR zu:daumen:

meine Erfahrung sagt - speziell Ehefrauen sind alles ausser konsequent. Also die Zeit arbeitet damit für uns ...:D...bei sechzehn hat sie aufgehört zu zählen :rolleyes:

MAFAC Bremsensatz.

1 Hood top, einer rissig - aber noch zu gebrauchen.
Kool stop Beläge angebremst, noch für viele Kilometer gut.

30 + VK.

26098069148_2e73a5f459_k_d.jpg

26098069208_96c469ab9a_k_d.jpg

26098069258_b1ac5c8f12_z_d.jpg

26098069318_9b96d9fab6_z_d.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück