• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Claus Lauer Damen/Trapezrahmenset, EB 120mm... alle anderen Maße liefere ich bei Interesse, 170EUR
Ich hab mir das Rad nur wegen der OMAS Kurbelgarnitur für eines meiner Freschi gekauft.
Am liebsten wäre mir ein Interessent, der das Rad mit ein paar der abgebildeten Komponenten übernimmt.
Folgende Teile sind noch vakant ( faire Einzelpreise hänge ich mal mit an, falls keiner das Rahmenset-Teile übernehmen möchte)
Steuersatz Tange Seiki Levin, 15EUR
OMAS Innenlager 35x1 (französisch) 50EUR
Leichtbausattelstütze à la Laprade, das französische Pendant mit 26,8mm, 30EUR
Damensattel Selle Italia Anatomic 25EUR
REG Zugschellen, Oberrohr 4EUR
Zugschelle Huret Unterrohr 5EUR
3ttt Record Strada Stummelvorbau 12EUR
Drahtreifen LRS Mavic (doppelt geölt, kein Pickerl vorhanden)/ Suntour (Sunshine) Vx, 5-fach Schraubkranz mit ordentlicher Abstufung, 65EUR
Komplettpreis 260EUR

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Was ist das für eine RH? 55? 56? 57?
Das Rad ist ein Traum, aber leider (vermutlich) zu groß für meine bessere, kleine Hälfte.
Ich schätze auch eine RH > 53 cm
SR c-t 55cm, OR (gedachte Linie) c-c 56cm.
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Claus Lauer Damen/Trapezrahmenset, EB 120mm, SR c-t 55cm, OR (gedachte Linie) c-c 56cm, alle anderen Maße liefere ich bei Interesse, weg
Ich hab mir das Rad nur wegen der OMAS Kurbelgarnitur für eines meiner Freschi gekauft.
Am liebsten wäre mir ein Interessent, der das Rad mit ein paar der abgebildeten Komponenten übernimmt.
Folgende Teile sind noch vakant ( faire Einzelpreise hänge ich mal mit an, falls keiner das Rahmenset-Teile übernehmen möchte)
Steuersatz Tange Seiki Levin,
OMAS Innenlager 35x1 (französisch)
Leichtbausattelstütze à la Laprade, das französische Pendant mit 26,8mm,
Damensattel Selle Italia Anatomic
REG Zugschellen, Oberrohr
Zugschelle Huret Unterrohr
3ttt Record Strada Stummelvorbau
Drahtreifen LRS Mavic (doppelt geölt, kein Pickerl vorhanden)/ Suntour (Sunshine) Vx, 5-fach Schraubkranz mit ordentlicher Abstufung,


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das einzige was ich mich hier fragen muss ist warum ich auf solche kommentare leider reagieren muss
und warum hier ständig irgendwer versucht irgendwas schlecht zu reden

Es geht m.M. nicht generell darum etwas schlecht zu reden, sondern das Wesen eines Forums sind nun mal (berechtigt oder unberechtigt) wertende Kommentare. Das sollte man als Forist aushalten können oder wie ihr es jetzt getan habt ausdiskutieren.
 
Wann genau die gar nicht mehr schützen, habe ich nicht gesagt, 5-8 Jahre sind, denke ich ein Alter, was grenzwertig noch funktionieren kann. Die von dir angebotenen Helme sehen optisch sehr nach 90er Jahre aus, also ein mehrfaches von 5-8. (vielleicht waren es auch einfach nur Modelle, die sehr lange in einer etwas altbackenen Form gefertigt wurden?) Das "Boh ey" war eher auf die Helme als solches gemünzt, die von der Machart ausssehen, die mein erster Helm. Ich mag dir nicht unterstellen, dass du die Gesundheit der Forumianer aufs Spiel stellen willst, die meisten hier sind erwachsen und sollten das selbst beurteilen können. Ich finde es nur komisch, diese Helme als funktionstüchtig hier zu verkaufen, das ist alles. Dabei hätte ich eher angenommen, dass du entweder Alter oder Zustand oder den Umstand, dass das Helmmaterial altert nicht kennst. Ich weiß aber, und ich denke, dass weißt du auch, dass Kunststoffe immer altern, ausdünsten und spröde werden. Eine gute Lagerung (so wie von dir beschrieben) verlangsamt den Prozeß sicher, nach 20 oder mehr Jahren ist da trotzdem Essig bei einem Helm. Da bin ich sicher. Ich wäre aber gespannt, wie da ein Test ausfallen würde. Den Tourtest habe ich gelesen. Ich hoffe, er war in der Zeitschrift etwas ausführlicher? Ist schon recht kurz. Wo ist die Grenze, was soll/muss ein Helm können. Wie alt kann ein Helm werden, wie gut schützen inzwischen neue Modelle? Ich hab da einige Fragen.
Aber vielleicht belassen wir es ja auch dabei, ich denke, wir haben einfach verschiedene Standpunkte zu dem Thema.

PS: die Helme, die ich verschenke sind deutlich jünger, als die Helme, die du anbietest.

gut - ich nehm es mal weiterhin genau

du schreibst hier grenzwertig - der tour test sagt bedenkenlos nicht grenzwertig - das ist ein gewalltiger unterschied
und das ganze zu helmen die 7 jahre schweiss, licht und ggf ein fallen aus der hand hinter sich haben
in dem zusammenhang erlaube ich mir einen helm der auch etwas älter und neu ist als bedenkenlos zu bezeichnen,
natürlich altert auch neues material aber wenn ein helm in voller nutzung nach 7 jahren lediglich um die 5%
leistungsverlust erlitten hat, wieviel verlust sind das dann bei einem 7 jahre alten neuen gut gelagertem helm? 1 %?
und bei 15 jahren 5 %?
Glaubst du das das von relevanz ist?
Worum geht es hier?
Du weist nicht wieweit, wie schnell, wie stark das material altert, wie gut neue helme im vergleich zu alten schützen, wieweit es bei den neuerungen
nur noch um gewichtsersparniss und belüftung geht und hast einige Fragen - gut
- aber du weist ganz genau das die von mir angebotenen helme nichts mehr taugen - find ich interessant
und unqualifiziert darf ich das dann nicht nennen - yo

wenn ich deine kommentare nicht kommentieren soll dann kommentier doch nicht meine angebote - zumindest nicht
faktenlos und aufgrund von fragen und vermutungen
 
Franz. LRS bestehend aus
Normandy Luxe Competition Naben,
Mavic speciale Sport Felgen verjüngte Speichen, Suntour pro comp 6s Kranz
Schlauchreifen halten die Luft sind aber nicht mehr die neusten.
Schbellspanner vorne ist ein Maillard hinten ein Tacx. Ich dachte an 35€& Porto?(Belehrt mich falls das zuviel sein sollte!) Ich würde mich freuen wenn sie jemand brauchen kann bei mir stehen sie nur im Weg rum =)



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Hinten:
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Nadelgelagerter Steuersatz, "PRO" gelabelt
Möglicherweise ein Rudelli/Primax

gebraucht, äußerliche Gebrauchsspuren
Wer hat, könnte mal neue Laufflächen und Nadeln verbauen, dann müsste er inwendig wieder top sein. Aber auch so läuft er zufriedenstellend (probeweise mal eine Seite gefettet und in der Hand gedreht).

15 € plus Versand oder Abholung in B


 
SRAM Rival Bremsenset, silber
wirken sehr wenig benutzt, hintere Bremse hat ein paar Schmutzspuren an der Unterseite, wo der Reifen läuft, sonst toller Zustand
kurzes Bremsmaß 39-49 mm
Gewicht 281 g
39 € plus Versand oder Abholung in B

 
FC-1050, 170 mm
vorpoliert, mit etwas Armschmalz kann man da eine spiegelglänzende Kurbel nach dem Vorbild des @Profiamateur s draus machen!
15 € plus Versand oder Abholung in B

 
Selle Italia Turbo, schwarzes Nubuk-Leder
Neuauflage, nur einige hundert km gefahren, deshalb ist das Leder gerade mal so vorgeweicht und schon ein klein wenig geglättet. Ansonsten tadellos.
39 € plus Versand oder Abholung in B
WEG

 
Zuletzt bearbeitet:
SR Sakae Ringyo Sattelstütze, 26,6 mm
Die Hälfte des Schafts ist tadellos, die andere Hälfte fein verkratzt.
(Was da so komisch auf den Fotos aussieht sind Lichtreflexionen auf dem abgedrehten Schaft)
15 € plus Versand oder Abholung in B

 
Shimano 600 Sattelstütze SP-6400, 26,6 mm
insgesamt sehr schöner Zustand, leichte Kratzer im unteren Bereich, die aber bei "normaler" Einstecktiefe verschwinden sollten.
Ansonsten sieht die Stütze annähernd neuwertig aus!
30 € plus Versand oder Abholung in B

 
Nitto Ahead-Vorbau UI 85 EX
100 mm Länge, für 26 mm Lenker und 1 1/8" Gabelschaft (inkl. Reduzierhülse auf 1 Zoll, mit Kragen unten)
Neigung +/- 7°
super Zustand, annähernd neuwertig. Einer der schicksten neu erhältlichen Aheadvorbauten, die ich kenne. Übliche hervorragende Nitto-Qualität.
45 € plus Versand oder Abholung in B

 
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