djwkyoto
Aktives Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
http://www.freeride-magazine.com/test/18-enduro-helme-im-tuev-crash-test/a24723-page3.html
nu habe ich wenigstens schon herausgefunden:
Irgendwas prügelt irgendwie auf irgendwas ein.
Toll, eine reife Leistung so ein Test.
Da fällt mir doch ein dingsdich ein, was war es noch? Traue keiner Statistik, welche du nicht selbst gefälscht hast.
Mit so wenig Aussagen, ob nun neu oder alt, ob rot oder schwarz, von mir aus bei Prüftemperatur 20Grad celsius (uuuppss Fachwissen?)
kann so wirklich doch kein Mensch was anfangen (meine Meinung). Gibts eigentlich nen Prüftest für Winterfahrer?oder Malle - TL?
Es war bestimmt nicht persönlich gemeint und sollt auch so gesehen werden, aber! es gibt doch noch!!
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/appendix-zum-appendix-der-faden-um-ot-themen-in-ot-themen-weiter-zu-führen.147517/
für mit ohne oder auch mit Boxhandschuh geeigneter FAden?
helme, neu - für youngtimer fahrer die den passenden kopfschmuck tragen möchten
cratoni zxr, sm - 52 - 58
25,-
Anhang anzeigen 530543
Anhang anzeigen 530544
Mango Genius carbonio rosso - sm - 25 - 58
äussere kunststoffschale hat nen riss - helm ist aber neu - siehe foto
5,-
Anhang anzeigen 530546
Anhang anzeigen 530547
Anhang anzeigen 530548
TA Pro 5 Vis / Cyclotouriste Kurbel, 175 mm
nackig
insgesamt guter Zustand, die üblichen Kratzer, ein Aufkleber leicht wellig
Pedalgewinde müsste 9/16" sein, überprüfe ich aber nochmal
Die Stelle an der Rückseite der rechten Kurbel (gegenüber vom "175") seh ich jetzt erst und werd ich untersuchen...
30 € plus Versand oder Abholung in B (gesetz den Fall, es ist alles in Ordnung).
kommentieren darfst du gerne. Nun, ich bin zumindest nicht bereit, die Meinung aller bereits gelesenen Experten über Bord zu werfen für einen nicht restlos überzeugenden Artikel in der Tour, der viele Fragen offen lässt. Alle anderen Expertisen behaupten, eine Laufzeit von 3-5 Jahren wäre angemessen. Gut, vielleicht sind die teilweise kommerziell motiviert gewesen, aber es gab auch da ja schon Messungen von unabhängigen Instituten aus früherer Zeit, die das bestätigten. Eine wichtige Frage die der Test offen lässt ist die, wieviel % darf ein Helm verlieren? Und wieviel Anteil daran hat die Benutzung? Ist der Verlust linear? Wie alt sind deine Helme?gut - ich nehm es mal weiterhin genau
du schreibst hier grenzwertig - der tour test sagt bedenkenlos nicht grenzwertig - das ist ein gewalltiger unterschied
und das ganze zu helmen die 7 jahre schweiss, licht und ggf ein fallen aus der hand hinter sich haben
in dem zusammenhang erlaube ich mir einen helm der auch etwas älter und neu ist als bedenkenlos zu bezeichnen,
natürlich altert auch neues material aber wenn ein helm in voller nutzung nach 7 jahren lediglich um die 5%
leistungsverlust erlitten hat, wieviel verlust sind das dann bei einem 7 jahre alten neuen gut gelagertem helm? 1 %?
und bei 15 jahren 5 %?
Glaubst du das das von relevanz ist?
Worum geht es hier?
Du weist nicht wieweit, wie schnell, wie stark das material altert, wie gut neue helme im vergleich zu alten schützen, wieweit es bei den neuerungen
nur noch um gewichtsersparniss und belüftung geht und hast einige Fragen - gut
- aber du weist ganz genau das die von mir angebotenen helme nichts mehr taugen - find ich interessant
und unqualifiziert darf ich das dann nicht nennen - yo
wenn ich deine kommentare nicht kommentieren soll dann kommentier doch nicht meine angebote - zumindest nicht
faktenlos und aufgrund von fragen und vermutungen