• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ist es nicht schön, ein Hobby zu haben, wo das meiste Zeug nix wert ist? Aber das hat halt auch seine Schattenseiten. Bei mir schaut's grad genauso aus. Ich hab nicht mal die Kraft, die ganze Felgenbatterie zu fotografieren, geschweige denn, Laufräder daraus aufzubauen. Die Motivation, Schlauchreifen zu fahren, geht gegen null. Eher mach ich noch Kleiderbügel daraus. Die Dinger brennen nicht mal. Ist leider so...

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ist es nicht schön, ein Hobby zu haben, wo das meiste Zeug nix wert ist? Aber das hat halt auch seine Schattenseiten. Bei mir schaut's grad genauso aus. Ich hab nicht mal die Kraft, die ganze Felgenbatterie zu fotografieren, geschweige denn, Laufräder daraus aufzubauen. Die Motivation, Schlauchreifen zu fahren, geht gegen null. Eher mach ich noch Kleiderbügel daraus. Die Dinger brennen nicht mal. Ist leider so...

Och nen gewissen Wert gibt es immer:

:D

Ach ich weiß nicht, einen Satz Schlauchreifen würde ich gern mal fahren :) Aber irgendwie ist das eine Hürde die nicht einfach mit dem Erwerb von zwei Schlauchreifenfelgen überwunden ist.

Ach ich weiß nicht, einen Satz Schlauchreifen würde ich gern mal fahren :) Aber irgendwie ist das eine Hürde die nicht einfach mit dem Erwerb von zwei Schlauchreifenfelgen überwunden ist.
+ drei wertige Schlauchreifen (mindestents 150€)... deshalb Drahtreifen bzw. Faltreifen. Ich mein, bin ja Kölner unn dee Karneval steht wieder vor dee Tür :D :bier:

Ach ich weiß nicht, einen Satz Schlauchreifen würde ich gern mal fahren :)

@Puddingbeine hat einen wunderbaren Laufradsatz angeboten. Da kann man sicher ein paar Meter mit den alten Reifen fahren oder sich neue aufkleben.
Die Dinger stehen mir einfach im Weg rum. Hätte ich gewusst, dass für nen Fuffi noch sehr gute Reifen drauf sein müssen
Ich hadere selber schon mit mir. Aber ich würde mir auch nur die Naben rauszwicken. Na, vielleicht hat er sie ja inzwischen los.
Die Fiamme Ergal und die Ambrosios sind von hohem Wert.
Grad sag ich's noch... Die mögen von hoher Qualität sein. Wert ist das, was jemand dafür bezahlt.
Ich habe einen Schlauchreifen-Laufradsatz (Fiamme Ergal) für Schraubkränze anzubieten. Normandy Luxe Competition Naben von Maillard incl. Schnellspanner. 100er bzw. 122er Einbaubreite, 36 Speichen jeweils. Zustand noch sehr schön. Gewinde (ISO, Englisch) ist ohne Tadel.

Peugeot Tourenrad, hat lange gestanden. Oberflächenrost vorhanden, siehe Bilder. Simplex. Für den abgebrochenen rechten Bremshebel gebe ich einen identischen Ersatz mit.
Irgendwann kommt der Sommer in die Stadt..
PREIS 75€! Abholung in Kreuzberg, Versand lohnt nicht recht denke ich, kann ich aber machen.Anhang anzeigen 533276 Anhang anzeigen 533277 Anhang anzeigen 533278 Anhang anzeigen 533279 Anhang anzeigen 533280

Das wird ja hier immer lustiger!! :D
Ach so ja, der Fasching (Karneval) biegt auf die Zielgerade.

Das wird ja hier immer lustiger!! :D
Ach so ja, der Fasching (Karneval) biegt auf die Zielgerade.

Wenn das Rad hier in der Nähe gestanden hätte, dann wäre ich mit etwas verhandeln dabei, da schon arg rostig ! Nur mit Versand wird das zu teuer! Aber es ist doch schön, wie verschieden und breit gefächert es hier Vorlieben für alte Stahlrösser gibt - wäre m.E. auch furchtbar wenn sich dieses schöne Hobby hier auf immergleiche Räder beschränken würde!:)

@kubrai Ja schon klar, dass der Fächer möglichst breit gestreut werden soll, aber wir sind doch hier bei den Rennmaschinen, oder?!
Muss man doch nicht so eng sehen oder? Gibt doch auch Leute die hier Randonneure anbieten. Das sind auch keine Rennmaschinen in diesem Sinne. Ist n schönes altes Peugeot und der Preis ist nicht viel zu hoch. Kein Grund sich aufzuregen denk ich :)

Die Dinger sind maßlos überbewertet. Völlig zu Recht wurden sie gerne durch Suntour oder Shimano Schraubkränze ersetzt.
Aus meiner Sicht ist das nur teilweise richtig. Die alten Kränze aus den 50er und 60er Jahren, die ich besitze und viel fahre sind von der Qualität hervorragend. Die Laufen nach zig tausend Kilometer absolut ohne jedes Lagerspiel und die Zähne nutzen sich kaum ab. Irgendwann in den 70er Jahren hat sich das geändert und es gibt riesen Qualitätsunterschiede.

Damit ich mit dem bei uns im Schwarzwald die Berge hochkomme muß ich noch eine Weile trainieren.
Das ist auch nur eine Kopfsache. Ich habe diesen Winter wieder angefangen mit dem Starrlaufrad zu trainieren. Die Übersetzung ist 50X21 und damit fahre ich regelmässig um den Zugersee. Sind 42Km mit 275 Höhenmeter. Am Anfang habe ich gedacht, dass dies schwer werden könnte, sind ein paar kurze aber knackige Anstiege drin. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und fahre die Berge zügig mit Druck hoch.

.... Aber es ist doch schön, wie verschieden und breit gefächert es hier Vorlieben für alte Stahlrösser gibt - wäre m.E. auch furchtbar wenn sich dieses schöne Hobby hier auf immergleiche Räder beschränken würde!:)

Stimmt! Zudem würde das Hobby dann auch unerschwinglich.

@kubrai Ja schon klar, dass der Fächer möglichst breit gestreut werden soll, aber wir sind doch hier bei den Rennmaschinen, oder?!

Dennoch wurden hier auch schon Kühlschränke, Fotoapparate, Bücher u.a. angeboten. Im Großen und Ganzen behält der Faden aber schon seinen Fokus.

Anhänge

• P1000624.JPG
    P1000624.JPG
    618,5 KB · Aufrufe: 22
  • P1000110.JPG
    P1000110.JPG
    574,2 KB · Aufrufe: 28
  • P1000111.JPG
    P1000111.JPG
    597,8 KB · Aufrufe: 24
  • P1000113.JPG
    P1000113.JPG