• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Allein bei Thurau denke ich eher an die Kaufhausschlampen zweifelhafter Qualität, die damals über Karstadt, Neckermann und Co. für unter DM 200 das Land überschwemmten.

Selbst bei einem Hercules Ajaccio mit echtem über Rennen und Historie der RSG erworbenem Nimbus tut sich der Sammlermarkt bei Vierstellig sehr schwer. Hier würde ich sogar vermuten, daß sich schwerlich Jemand finden wird, der bei dem Kalkhoff/ Thurau Gespann mehr als € 400 locker machen würde.
Ich wollte mich nicht zum Preis äussern, allerdings ist mir die genannten €400.00 auch als erste Zahl in den Sinn gekommen, als ich das Angebot gesehen habe,

Liebe Grüsse

faliero

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Das der Sammlerkreis nicht so riesig ist wie z.B. bei Italienern ist mir klar. Aber da schlägt das Herz gerne bei jedem verschieden und ich finde das ist auch gut so. Über die Seltenheit brauchen wir hier nicht reden. Das ist klar. Bei Interesse kann man sich gerne melden und wir werden uns einig. Das Wort Kaufhausware trifft hier nicht zu.

Wenn man sich preislich daran orientiert https://shop.studiobrisant.com/kalkhoff-professional-11-s-dura-ace-ex-rennrad-classic-bike.html :rolleyes:
Zitat:
Jan Ullrich fuhr zu begin seiner Karriäre(sic) genau so ein Top Rad! ;)

Das ist zumindest optisch schon mal auffälliger und auch gefälliger. Trotzdem ist der Preis mehr als ambitioniert; auch wenn man bedenkt, daß das ein Händler ist, der noch Garantie geben und ggf. Rückabwicklung des Kaufs mit Kostenübernahme des Versands anbieten und dann auch noch etwas verdienen muß.

Wenn man sich preislich daran orientiert https://shop.studiobrisant.com/kalkhoff-professional-11-s-dura-ace-ex-rennrad-classic-bike.html :rolleyes:
Zitat:
Jan Ullrich fuhr zu begin seiner Karriäre(sic) genau so ein Top Rad! ;)

Das der Sammlerkreis nicht so riesig ist wie z.B. bei Italienern ist mir klar. Aber da schlägt das Herz gerne bei jedem verschieden und ich finde das ist auch gut so. Über die Seltenheit brauchen wir hier nicht reden. Das ist klar. Bei Interesse kann man sich gerne melden und wir werden uns einig. Das Wort Kaufhausware trifft hier nicht zu.

Die o.g. Adresse dürfte bei jedem Klassiker ganz klar das obere Limit repräsentieren - was für einen Händler mit Garantie, Service und Ladengeschäft ja absolut nachvollziehbar ist. Hier würde ich das Limit bei etwa der Hälfte sehen, muss ja aber auch nicht hier landen. Bei 400€ dauert es keine Stunde, denn dann schlagen selbst die zu, die nur die Teile wollen - was bei dem Rad schade wäre ;-)

Jo, sehe ich auch so. Das Rad wäre im Prinzip schon das Doppelte wert. Nur, man braucht dann etwas Geduld.

Das tolle ist doch, dass solche schönen Klassiker kein Brot fressen und sie werden bei sachgerechter Benutzung/Aufbewahrung auch nicht schlechter.:)

Der Händler führt im übrigen auch 19% Steuern ab.

Bei dem tollen Link handelt es sich um einen Festpreis, zu welchem ich auf "kaufen" klicken kann. Bei meinem Rad stellt der Preis eine Verhandlungsbasis dar, über die man bei Interesse mit mir ganz normal reden kann.

Ich wollte hier keine Gemüter erhitzen :rolleyes: sry.

Das tolle ist doch, dass solche schönen Klassiker kein Brot fressen und sie werden bei sachgerechter Benutzung/Aufbewahrung auch nicht schlechter.:)

Bei dem tollen Link handelt es sich um einen Festpreis, zu welchem ich auf "kaufen" klicken kann. Bei meinem Rad stellt der Preis eine Verhandlungsbasis dar, über die man bei Interesse mit mir ganz normal reden kann.

Ich wollte hier keine Gemüter erhitzen :rolleyes: sry.

Also nochmal die Zusammenfassung:

Sehr sehr schönes Rad.. Für den Vorbau und die Sattelstütze würden manche Menschen einzeln sehr viel Geld in die Hand nehmen!!! Wenn du deinen Gewinn maximieren möchtest, verkauf es in Einzelteilen!!

Ansonsten ist das Rad mehr wert als 400€ und weniger als 1200€

VB ist allerdings nicht so gern gesehen. Such dir einen Preis aus und steh dazu! Ansonsten stell es in die große oder kleine Bucht oder andere namhafte Portale!

Lg Ole

Also nochmal die Zusammenfassung:

Sehr sehr schönes Rad.. Für den Vorbau und die Sattelstütze würden manche Menschen einzeln sehr viel Geld in die Hand nehmen!!! Wenn du deinen Gewinn maximieren möchtest, verkauf es in Einzelteilen!!

Ansonsten ist das Rad mehr wert als 400€ und weniger als 1200€

VB ist allerdings nicht so gern gesehen. Such dir einen Preis aus und steh dazu! Ansonsten stell es in die große oder kleine Bucht oder andere namhafte Portale!

Lg Ole
Geld ist eh immer relativ...

Mein Chesini Chromovelato mit Super Record habe ich vor ein paar Jahren auch unter Wert verkauft, also ich habs zum EK verkauft, aber halt komplett zerlegt, gewartet und mit Repro hoods, Bremsgummis, neuen Zügen, von Schlauch auf Drahtreifen gewechselt usw. neu aufgebaut, tatsächlich hätte ich es fürs doppelte verkaufen sollen und vermutlich sogar auch bekommen, in Einzelteilen sogar gewiss.

IMG_5410.jpg
IMG_5409.JPG

Campagnolo Schaltwerk, habe ich neu verbaut und ca. 20 km gefahren. 140,- Euro

IMG_5411.JPG

Campagnolo Deltas, neu verbaut und ca. 20 km gefahren, eine Scheibe für Befestigung vorne am Rahmen fehlt. 240,- Euro

IMG_5413.JPG
Campagnolo Umwerfer, 20 km gefarhren, 50,- Euro

IMG_5414.jpg
Campagnolo Kurbel, gebraucht, 90,- Euro

IMG_5416.jpg
Campagnolo Umwerfer, sehr guter Zustand, wirkt unbenutzt, 50,- Euro

IMG_5417.JPG
Campagnolo Pedale, eine Staubkappe fehlt, 25,- Euro

Anhänge

• IMG_5412.jpg
    IMG_5412.jpg
    577,4 KB · Aufrufe: 41
Anhang anzeigen 538427 Anhang anzeigen 538413
Campagnolo Schaltwerk, habe ich neu verbaut und ca. 20 km gefahren. 140,- Euro

Anhang anzeigen 538414
Campagnolo Deltas, neu verbaut und ca. 20 km gefahren, eine Scheibe für Befestigung vorne am Rahmen fehlt. 240,- Euro

Anhang anzeigen 538416Campagnolo Umwerfer, 20 km gefarhren, 50,- Euro

Anhang anzeigen 538417Campagnolo Kurbel, gebraucht, 90,- Euro

Anhang anzeigen 538419 Campagnolo Umwerfer, sehr guter Zustand, wirkt unbenutzt, 50,- Euro

Anhang anzeigen 538420Campagnolo Pedale, eine Staubkappe fehlt, 25,- Euro
Staubkappe hätte ich da ;)

Moin,

was kann man dafür aufrufen? Scheint nicht so gängig zu sein. Wie auf den Bildern zu sehen, ist er in einem sehr guten gebrauchten Zustand.

Thx

456164-hjg2iugm4xjp-photo_2018_02_25_14_22_14-original.jpg

456165-acp3fuvdp7l4-photo_2018_02_25_14_22_31-original.jpg

Gibt es NOS als Sofortkauf für 37€ als Auktion liegen die wenn NOS ca. bei 30€
Deiner hat ja schon deutlich sichtbaren Materialabtrag am Leitblech, wie sehr kann ich anhand des Bildes aber nicht genau sehen, ich würde mal sagen 10-15€ wenn das Blech schon zu sehr verschlissen ist dann weniger bis nix

Möchte den jemand?

Zurück