• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Was zu beweisen wäre. Wird es bestimmt auch geben, mich würde es aber wundern, wenn frühe Jahre nach Einführung der Codierung auftauchen. Eigentlich ist es mal @knutson22 aufgefallen, dass es viele 'nicht-170er'-Kurbeln ohne Datecode gibt und wir fanden es unwahrscheinlich, wenn die alle vor '73 entstanden sein sollten. Meine Mutmaßung: da man früher oft hohe Losgrößen gefertigt hat, die exotischen Größen damit länger auf Lager lagen, machte ein Datecode zur Rückverfolgbarkeit keinen Sinn.

Wir können ja mal ein Spiel spielen: du suchst Bilder von 5 unterschiedlichen 'nicht-170'ern mit Raute aus dem Netz, und ich 5 ohne Markierung!?

Also, 2 habe ich schon, einmal Velobase, einmal veloville ... Wenn ich welche mit Raute finde sage ich natürlich bescheid.

Edit: jetzt 3 x ohne, 1 x mit Raute 8
Edit-Edit: 5x ohne, 1 x mit Raute 8, und unzählige mit Kreis oder Kästchen

Solange mir nicht jemand eine mit Raute 3 - Raute 5 in einer anderen Länge als 170 zeigt, bleibe ich dabei ... ;)

Anhänge

• strada 1.jpeg
    strada 1.jpeg
    30,9 KB · Aufrufe: 41
  • campagnolo-nuovo-record-kurbslsatz-crank-set-pedalier-kurbelsatz-aa1014404.jpg
    campagnolo-nuovo-record-kurbslsatz-crank-set-pedalier-kurbelsatz-aa1014404.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 50
  • s-l1601.jpg
    s-l1601.jpg
    223,4 KB · Aufrufe: 40
  • s-l1600.jpg
    s-l1600.jpg
    143,7 KB · Aufrufe: 36
  • s-l1602.jpg
    s-l1602.jpg
    422,2 KB · Aufrufe: 33
  • s-l1603.jpg
    s-l1603.jpg
    214 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
... reiche erben, steuerbetrüger, bad banker, immobilienhaie, heiratsschwindler...

(nein, ich bin wirklich kein fdp-wähler scheinbar.. ;)

Zuletzt bearbeitet:
habe ich gerade schon ;) Ich habe das mal von @fightfooter aufgeschnappt.

Ich hab an einen 1973/74 Rickert (Der Erstbesitzer wusste es nicht mehr genau,weil er 2 Rickerts gekauft hatte-eins 73 und das andere 74) eine 170 Kurbel-eine Seite Raute 4,andere Seite Raute 6...
Is dat wat besonderes?Is eh zu spät,da ich die Kurbel längst poliert hab...:rolleyes:

Also, 2 habe ich schon, einmal Velobase, einmal veloville ... Wenn ich welche mit Raute finde sage ich natürlich bescheid.

Edit: jetzt 3 x ohne, 1 x mit Raute 8
Edit-Edit: 5x ohne, 1 x mit Raute 8, und unzählige mit Kreis oder Kästchen

Solange mir nicht jemand eine mit Raute 3 - Raute 5 in einer anderen Länge als 170 zeigt, bleibe ich dabei ... ;)
In den 60er, 70er und 80er Jahren hat sich kein Mensch für Datacodes interessiert, wir sind einfach Rad gefahren und waren glücklich und zufrieden. Oft waren in original verpacken Schachteln die Kurbel 2 unterschiedliche Codes.

War dabei nicht bis 69 BCD 151 dabei, das kann man ja dann definitiv in die Zeit vor 73 einordnen...
Was aber ja nur noch wieder bedeuten würde, dass die Flut an Kurbeln mit Längen >170 und ohne Datecode alle in 4 Jahren gebaut wurden. Ich finds auch komisch. Aber das ist mal wieder son Campa Thema, dass man noch ewig weiter diskutieren könnte.
Vllt lassen wir es einfach ;)
Sorry dass ich diesen, wie ich finde trotzdem sehr spannenden, OffTopic Kram angefangen habe :rolleyes:
Und jetzt wieder Sachen anbieten bitte. (siehe Signatur) ;)
Auch wenn cih eigtl grade kein Geld über hab :(

Itm Super Italia Pro 2 Lenker

41cm Breite Mitte bis Mitte
25,8mm Klemmdurchmesser

10€ plus 5€ Versand per Hermes (oder DHL, muss ich noch mal schauen).

Anfragen bitte per Unterhaltung.

IMG_0492.jpg

IMG_0490.jpg IMG_0491.jpg IMG_0493.jpg IMG_0494.jpg IMG_0495.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Shimano Dura Ace BB 7700 Innenlager, BSA, 109,5 Länge, Octalink

Als Ersatzteillager!
• Beide Schutzringdichtungen sind gebrochen
• Eine Kugelhalterung hat ebenfalls einen Riss
• Konterring links hat Gebrauchsspuren

Für die Kugelhalterung habe ich ein Provisorium:
Ich lege einen Satz Ersatzkugeln im passenden Durchmesser bei.
Damit kann man durch einfügen einer weiteren Kugel die defekte Halterung rausschmeißen.

15€ plus 4€ Versand als Hermes Päckchen.

Anfragen bitte per Unterhaltung.

IMG_8343.jpg

IMG_8344.jpg

Zurück
Oben Unten