• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ist der Preis eigentlich runtergegangen? Ich hab nicht nachgekuckt, aber beim 17ten einstellen mit den schönen Großfotos hat die leidende Gemeinde einen Rabatt verdient, oder?

Steuersatz Primax E, ITA, 20EUR
img_1074-jpg.554602
img_1075-jpg.554607
img_1076-jpg.554609
img_1077-jpg.554604

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Stronglight 107 Triple - 55€ + Versand
Die Kurbelschrauben sind gemixed aus Gipiemme und Rest

20180510_121044.jpg

Campagnolo Croce d'Aune Kurbel in 170mm Länge.
Frisch demontiert und drübergeputzt.
Blätter 52/42, Date Code 41.

Gebrauchter, aber schöner Zustand. Recht wenige Gebrauchsspuren auf der rechten Seite, ein Kratzer am großen Blatt
Mehr Spuren dafür auf dem linken Arm. Dort auch Macken am Ende, vermutlich von einem Bordstein- oder Treppenkontakat. Kein Abrieb von den Schuhen, die Logos sind top, Schrauben und integrierter Abzieher funktionieren bestens.

Dachte an 85.- EUR Inklusive versicherten Versand.

Super Record Bremsen als Set. Die Bremsen sind im einwandfreien Zustand. Original Bremsschuhe, ungeschliffener, unpolierter ehrlicher Zustand ohne Schrammen.
159€
Verkauft

Abholung in MZ. Gerne Versende ich auch +5,90€
IMG_4255.JPG
IMG_4257.JPG
IMG_4263.JPG

Anhänge

• IMG_4258.JPG
    IMG_4258.JPG
    466,7 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_4259.JPG
    IMG_4259.JPG
    493,6 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_4261.JPG
    IMG_4261.JPG
    451,7 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_4265.JPG
    IMG_4265.JPG
    402,6 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Hab eine Kurbelkappe Stronglight mit dem alten Gewindemaß 23,35 gefunden. Schwarz, Plastik. Wer sowas sucht, kann sie gern haben, fürs Porto.

Tricolor BR 6403 Ersatzteilspender - EUR 0,00 + EUR 4,00 Päckchenversand (habe keine Lust, den Kram in Tüten für einen Warenversand zu verpacken) -- weg

Formschöne Zigarrenkiste inkl. Tabakreste gibt's dazu

Wollte die mal polieren, habe es dann aufgegeben, HR Bremse sollte bis auf die Inbus-Mutter vollständig sein. VR ist kpl. zerlegt und z.T. wurde schon Farbe abgetragen.
Alles was auf dem Bild zu sehen, z.T. schwirren die Kugeln herum, weiß nicht, ob noch alle da sind (VR Bremse)

IMG_0972.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Campagnolo Croce d'Aune Kurbel in 170mm Länge.
Frisch demontiert und drübergeputzt.
Blätter 52/42, Date Code 41.

Gebrauchter, aber schöner Zustand. Recht wenige Gebrauchsspuren auf der rechten Seite, ein Kratzer am großen Blatt
Mehr Spuren dafür auf dem linken Arm. Dort auch Macken am Ende, vermutlich von einem Bordstein- oder Treppenkontakat. Kein Abrieb von den Schuhen, die Logos sind top, Schrauben und integrierter Abzieher funktionieren bestens.

Dachte an 85.- EUR Inklusive versicherten Versand.
Schönste Kurbel ever!

... So geht das nicht. Hier gibt es also bereit einen rechtskräftigen Kaufvertrag und ich bin der Eigentümer dieses LRS. Der kann also ohne mein Einverständnis gar nicht nochmal verkauft werden!
Das ist leider nicht richtig. Eigentümer bist Du mit dem Kaufvertrag noch nicht geworden, weil nur die Übergabe der gekauften Sache die Eigentumsänderung bewirkt. Der geschlossene Kaufvertrag hingegen ist nur der Rechtsgrund für den Kauf. Der Vertrag allein hat auf die Eigentumsverhältnisse gar keinen Einfluß.
Dieses sog. "Abstraktionsprinzip" verstehen Studenten im 5. Semester Zivilrecht manchmal immer noch nicht. ;)
https://de.wikipedia.org/wiki/Abstraktionsprinzip
Ich hoffe dennoch, daß sich das zu Deinen Gunsten klärt.

Hörnchen für die Flatbar EUR 0,00 + Versand (Päckchen oder Warenversand)

hoernchen_1.JPG

Anhänge

• hoernchen_2.JPG
    hoernchen_2.JPG
    763,1 KB · Aufrufe: 47
Das ist leider nicht richtig. Eigentümer bist Du mit dem Kaufvertrag noch nicht geworden, weil nur die Übergabe der gekauften Sache die Eigentumsänderung bewirkt. Der geschlossene Kaufvertrag hingegen ist nur der Rechtsgrund für den Kauf. Der Vertrag allein hat auf die Eigentumsverhältnisse gar keinen Einfluß.
Dieses sog. "Abstraktionsprinzip" verstehen Studenten im 5. Semester Zivilrecht manchmal immer noch nicht. ;)
https://de.wikipedia.org/wiki/Abstraktionsprinzip
Ich hoffe dennoch, daß sich das zu Deinen Gunsten klärt.

Noch präziser: Eigentümer wird man durch eine Einigung über den Eigentumsübergang mit dem anschließendem oder vorausgegangenen Übergang des Besitzes.

Noch präziser: Eigentümer wird man durch eine Einigung über den Eigentumsübergang mit dem anschließendem oder vorausgegangenen Übergang des Besitzes.

Danke für Eure Erklärungen. Nur, wie wird man denn dann Besitzer? Vom Abstraktionsprinzip hatte ich bereits gehört, nur hatte ich mir dazu immer den Unterschied zwischen Besitzer und Eigentümer gemerkt. Insofern war Eigentum für mich mit dem Kaufvertrag verheiratet und Besitzer mit der Übergabe der Sache.

Danke für Eure Erklärungen. Nur, wie wird man denn dann Besitzer? Vom Abstraktionsprinzip hatte ich bereits gehört, nur hatte ich mir dazu immer den Unterschied zwischen Besitzer und Eigentümer gemerkt. Insofern war Eigentum für mich mit dem Kaufvertrag verheiratet und Besitzer mit der Übergabe der Sache.

Ich wundere mich, daß hier juristische Details diskutiert werden.

Ein hanseatischer Handschlag sollte m.E. hier im Forum gelten?!?

Ich bekomme z.T. Sachen geschickt, die ich noch nicht einmal bezahlt habe und so halte ich das i.d.R. auch.

Zurück