Ein Taureau kommt hinzu... einer muss gehen.
Verkaufe Bahnrad-Rahmen Set. Leider passt mir die Rahmengeo nicht ganz so wie ich mir das erhofft hatte und zum Weghängen und nicht fahren ist das Set zu schade.
Le Taureau Bahnrad Rahmenset der Firma Stier aus Stuttgart aus den 1970er Jahren. Vermutlich bei Mercier (Frankreich) gelötet.
Le Taureaus Bahnräder scheinen mir recht selten zu sein, konnte bisher im www nur einige wenige Exemplare finden.
Hellblau mit vollverchromter Gabel, Steuersatz von Stronglight mit neuen Kugeln, ein Innenlager von Nervar gibts mit dazu, Campagnolo Sattelklemmbolzen gibts auch dazu.
Reynolds 531 Rohrsatz, Campagnolo Ausfallenden, BSA Gewinde.
RH 57,5 c-t, Oberrohr 55 c-c., 26,8mm Sattelstützdurchmesser.
Der Rahmen wurde schon geputzt und poliert.
Wehrmutstropfen: der Löter wollte Feierabend machen und die Muffen müssen B Ware gewesen sein, wirklich fein verarbeitet ist der Rahmen nicht. Ein wirkliches Arbeitsgerät. Ein Haarriss an der Steuerrohrmuffe aber im Riss mitlackiert, war also schon vor der Lackierung also beim Bau des Rahmens drin. Das Steuerrohr innen ist glatt und ohne Riss und das ist ausschlaggebend. Ich war mit dem Rahmen bei einem Rahmenbauer, er hätte das zwar verlöten können (dann aber Neulack fällig) allerdings nur aus optischen Gründen. Technisch wäre der Rahmen absolut einwandfrei, da die Muffen ja grossflächig mit den Rohren verlötet sind.
299€+ Versand 10 EUR ich würde jedoch Selbstabholung bevorzugen um sich den Rahmen „live“ anzusehen und Probleme im Nachhinein zu vermeiden!
Anhang anzeigen 559421 Anhang anzeigen 559422 Anhang anzeigen 559423 Anhang anzeigen 559424 Anhang anzeigen 559425 Anhang anzeigen 559426 Anhang anzeigen 559427 Anhang anzeigen 559428 Anhang anzeigen 559429 Anhang anzeigen 559430