• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Wieso das denn , die Stütze steckt im Ende des Rohres und nicht im konifizierten Mittelteil , 531 buttet hat 0,8 x 0,5 , 531 plain 0,8 durchgehend , also ist der Stützendurchmesser doch identisch , es sei denn das 531 plain hätte mehr als 0,8mm Wandung durchgehen ( 1,0mm , 1,2 oder so ) .
Ich bin verwirrt .

Ich bin nicht verwirrt. Ich habe davon hunderte, wenn nich tausende gebaut.
So war das bei allen Trophy, CM Damen, CM 70 cm. Alles 531 plain gauge.
Wandstaerke kann man dann einfach ausrechnen.
Reynolds lieferte uebrigens nicht nur und nicht genau das was in Katalogen und hete auf Webseiten steht.
Bei diesen Mengen lieferten die auch gerne etwas anders.

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich bin nicht verwirrt. Ich habe davon hunderte, wenn nich tausende gebaut.
So war das bei allen Trophy, CM Damen, CM 70 cm. Alles 531 plain gauge.
Wandstaerke kann man dann einfach ausrechnen.
Reynolds lieferte uebrigens nicht nur und nicht genau das was in Katalogen und hete auf Webseiten steht.
Bei diesen Mengen lieferten die auch gerne etwas anders.

Wenn das alles so einfach wäre, dann wäre dieser Faden viele Seiten kürzer, und langweiliger ;)

Hast du auch Rahmen aus 531 mit Single Butted Seattube gebaut? Falls ja würde mich interessieren, wo die Seite mit der dickeren Wandstärke hin gehört ...

Wenn das alles so einfach wäre, dann wäre dieser Faden viele Seiten kürzer, und langweiliger ;)

Hast du auch Rahmen aus 531 mit Single Butted Seattube gebaut? Falls ja würde mich interessieren, wo die Seite mit der dickeren Wandstärke hin gehört ...

Klar. Wo die Reynolds Markierung eingerollt ist, die dickere Seite, kommt natuerlich im Tretlagergehaeuse.
Beim OR und UR kommen die Markierungen aber am Steuerrohr. Die Markierte Seiten duerfen nicht gekuerzt werden.

Klar. Wo die Reynolds Markierung eingerollt ist, die dickere Seite, kommt natuerlich im Tretlagergehaeuse.
Beim OR und UR kommen die Markierungen aber am Steuerrohr. Die Markierte Seiten duerfen nicht gekuerzt werden.

Das ist aber merkwürdig , Single buttet 531c Sitzrohr = 0,8 x 0,5 mm
.
Dann wäre ja bei einem Rahmen oben in der Muffe das Rohr ja nur mit 5/10 Wandung versehen , das bedeutet doch das die Sattelstütze 27,6mm haben müsste ( Zollrohrsatz = 28,6 aussen ) bzw 27mm ( metr. Rohrsatz = 28mm aussen ) , und das kann doch nicht sein .

Wie kommt denn sonst der Stützendurchmesser von 27 - 27,2 bei Zoll bzw 26,4 - 26,6 bei metrischen Rohren( je nach Materialabtrag durch das egalisieren per Reibahle) bei 531c Rahmen zustande , kannste das mal erklären bitte .

Ein quasi jungfräuliches Rohr: Nitto Grand Randonneur 135 in 45 a-a, gie bekannte geschwungene Form. Verkauft
DSCF9120.JPG
DSCF9122.JPG

Preis: 25 plus Versand

Anhänge

• DSCF9118.JPG
    DSCF9118.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut erhaltener 8-fach-Laufradsatz mit Shimano-600/Ultegra-Naben, Shimano Hyperglide-Kassette und leicht voneinander abweichenden 36-Loch-Felgen (vorne Mavic MA40 und hinten Mavic Open 4 CD). Einbauweite 100 bzw. 130 mm. Die Michelin-Bereifung sieht auch noch gut aus, dürfte aufgrund des Alters aber eher was für die Deko sein.

DSCF6136.jpg

DSCF6141.jpg

DSCF6138.jpg

DSCF6146.jpg DSCF6150.jpg DSCF6157.jpg DSCF6137.jpg

Preis: 60 € + Versand VERKAUFT!

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut erhaltener 8-fach-Laufradsatz mit Shimano-600/Ultegra-Naben, Shimano Hyperglide-Kassette und leicht voneinander abweichenden 36-Loch-Felgen (vorne Mavic MA40 und hinten Mavic Open 4 CD). Einbauweite 100 bzw. 130 mm. Die Michelin-Bereifung sieht auch noch gut aus, dürfte aufgrund des Alters aber eher was für die Deko sein.

Anhang anzeigen 566235

Anhang anzeigen 566238

Anhang anzeigen 566237

Anhang anzeigen 566239 Anhang anzeigen 566240 Anhang anzeigen 566241 Anhang anzeigen 566236

Preis: 60 € + Versand RESERVIERT!
Boah, der Kurs für Laufräder ist aktuell echt mies. Tolles Set btw.

Möchte mich von einigen Dingen trennen, die ich nicht mehr benutze, aber anderen vielleicht gute Dienste erweisen:

1. Bob Jackson Audax Club Rahmen und Gabel in British Racing Green - 100€ - VERKAUFT
Der Rahmen ist ca. 10 Jahre alt (sieht aber älter aus, daher stelle ich ihn hier mal rein). Sitzroher 62,5cm CC, Oberrohr 59cm C-C, Steuerrohr 22cm
Der Rahmen ist mir mal in der Bahn umgefallen und hat deswegen eine kleine Delle im Oberrohr, ca. 0,5mm tief. Außerdem noch 2 weitere Kratzer (siehe Bilder). Kein Rost. 2000-3000km gefahren. 1 Zoll A-Head-Gabel
Der Rahmen ist mir zu lang und den Plan ihn mit Trainingsbügel aufzubauen, habe ich auf Eis gelegt.

2. Carradice Nelson Longflap (50€) + Bagman (20€) -VERKAUFT
Den dritten Lederriemen habe ich durch einen Spanngurt ersetzt und den Riemen leider verschlampt :mad:

Versand möglich, Beguatachtung und Abholung in Offenbach am Main auch. Bei Rückfragen oder Interesse bitte ne PN.

Zuletzt bearbeitet:
Möchte mich von einigen Dingen trennen, die ich nicht mehr benutze, aber anderen vielleicht gute Dienste erweisen:

1. Bob Jackson Audax Club Rahmen und Gabel in British Racing Green - 100€
Der Rahmen ist ca. 10 Jahre alt (sieht aber älter aus, daher stelle ich ihn hier mal rein). Sitzroher 62,5cm CC, Oberrohr 59cm C-C, Steuerrohr 22cm
Der Rahmen ist mir mal in der Bahn umgefallen und hat deswegen eine kleine Delle im Oberrohr, ca. 0,5mm tief. Außerdem noch 2 weitere Kratzer (siehe Bilder). Kein Rost. 2000-3000km gefahren. 1 Zoll A-Head-Gabel
Der Rahmen ist mir zu lang und den Plan ihn mit Trainingsbügel aufzubauen, habe ich auf Eis gelegt.

461338

461337

461340

461341

461339

2. Carradice Nelson Longflap (50€) + Bagman (20€)
Den dritten Lederriemen habe ich durch einen Spanngurt ersetzt und den Riemen leider verschlampt :mad:

Sehr gut das Du die Bilder in Deinem Album hinterlegt hast. :daumen:
Wenn du bei der Ansicht eines Bildes "s" auf der Taststatur drückst bekommst Du ein Menü aus dem Du den Bilderlink zitieren kannst:

Bin mal so frei:

Ach ja, drehen kannst Du das Bild unten unter "weitere Aktionen".
;)

1. Bob Jackson Audax Club Rahmen und Gabel in British Racing Green - 100€

2. Carradice Nelson Longflap (50€) + Bagman (20€)
Klasse Bilder! da bekomme ich sofort verstärkte Kauflust!:daumen:

Sehr gut das Du die Bilder in Deinem Album hinterlegt hast. :daumen:
Wenn du bei der Ansicht eines Bildes "s" auf der Taststatur drückst bekommst Du ein Menü aus dem Du den Bilderlink zitieren kannst:

Bin mal so frei:

Ach ja, drehen kannst Du das Bild unten unter "weitere Aktionen".
;)

Danke! Irgendwie dachte ich die Bilder hochzuladen wäre etwas unkomplizierter :rolleyes:

Klasse Bilder! da bekomme ich sofort verstärkte Kauflust!:daumen:

:D

Zurück