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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Na ja, diese Teile lassen sich mit Syntace nicht vergleichen, ich kenn den 88 Vorbau allerdings etwas anders, mit dieser "Powerflow" Aluhüle etc. Siehe Bild . Aber vielleicht eine spätere Version. Anyway, 50 Euro sind deutlich zu viel, bei Ebay läuft der ja auch,für 59 Euro.,


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M. E. ist der mit Hülse die frühere Version, den hatte ich mir wo er rauskam, neu gekauft.
 
Schaftvorbauten gehen (für den Verkäufer) doch noch vom Preis. Die A-Head Vorbauten für 25,4 oder 26,0 haben ganz andere Wertverluste. Habe mir heute 2 ehemalig schweineteure Thomson Vorbauten für zusammen 14 Euro gekauft. Und die ollen Ritchey WCS und Co. gehen auch schon mal für 3-4 Euro weg. Und zwar alles neu vom Händler...
 
Hier kommt ja wieder geballtes (halb) wissen zusammen ( mich inkludiert) ;)

Ja , der ist etwas besonderes. Es gibt genau 4 Schaftvorbauten mit 0 Grad und 26mm lenkerlemmung . Alle super selten und häufig gehen die für jenseits der 100 Dollar über den Ladentisch . Ich tausche sofort gegen einen kürzeren und zahle auch gerne richtig gut in der richtigen Länge (90-95mm). Ich bekomme nur keinen .

50€ sind für das Teil vergleichbar mit 50€ für einen Cinelli 1r mit Titan Innenleben . Von deutlich zu teuer zu schreiben halte ich für mutig.
 
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Hier kommt ja wieder geballtes (halb) wissen zusammen ( mich inkludiert) ;)

Ja , der ist etwas besonderes. Es gibt genau 4 Schaftvorbauten mit 0 Grad und 26mm lenkerlemmung . Alle super selten und häufig gehen die für jenseits der 100 Dollar über den Ladentisch . Ich tausche sofort gegen einen kürzeren und zahle auch gerne richtig gut in der richtigen Länge (90-95mm). Ich bekomme nur keinen .

50€ sind für das Teil vergleichbar mit 50€ für einen Cinelli 1r mit Titan Innenleben . Von deutlich zu teuer zu schreiben halte ich für mutig.
Der Markt für solche Teile ist sicher auch sehr überschaubar, ich kann mir nicht vorstellen, dass sich viele Leute absichtlich einen 0° Vorbau an ein halbwegs klassisches Rad schrauben. Klar heutzutage ist das was anderes, da fährt man ja auch ungeniert einen viel zu kleinen Rahmen mit 6 Spacern und steil nach oben ragendem Vorbau, der einen Kompaktlenker hält. Aber die klassischen Sehgewohnheiten bedingen halt -17°
 
Der Markt für solche Teile ist sicher auch sehr überschaubar, ich kann mir nicht vorstellen, dass sich viele Leute absichtlich einen 0° Vorbau an ein halbwegs klassisches Rad schrauben. Klar heutzutage ist das was anderes, da fährt man ja auch ungeniert einen viel zu kleinen Rahmen mit 6 Spacern und steil nach oben ragendem Vorbau, der einen Kompaktlenker hält. Aber die klassischen Sehgewohnheiten bedingen halt -17°

Der Markt ist groß genug dass die Verkäufer fast immer wissen was sie da Anbieten. Oder besser ausgedrückt: vielleicht ist der Markt klein, das Angebot ist aber noch viel kleiner. Im angelsächsischen Raum wird das durch aus häufiger gemacht Mit den 0° vor Bauten einfach weil es wesentlich bequemer ist wenn man etwas längere Beine hat. Man kann damit die Überhöhung um circa 2 cm reduzieren. Ich bin bei meinen 92 cm Schritt länge bei 1,83 m sehr froh um jeden Zentimeter weniger Überhöhung. Genau deshalb rüste ich auch meine Räder auf 0° Vorbauten und kompakt Lenkern um. Und deshalb weiß ich auch ganz genau wie häufig diese Vorbauten angeboten werden und zu welchem Kurs sie den Besitzer wechseln: ich suche nämlich selber :)
 
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Reserviert

Aerolite Klon, guter Zustand. Die Cleats sind NOS, Schrauben gibt es auch dazu.
Gewicht pro Pedal 75g, Gewicht pro Cleat 20g, Schrauben pro Cleat 5g
70€ hab ich bezahlt, die hätte ich auch gerne wieder, ich gebe sie auch nur her, weil ich noch ein Paar habe :cool:
Wiegen übrigens nur 4g mehr als ein Satz Elger Pedale mit Cleats.
Die eigentliche Auslösehärte entsteht erst, wenn der cleat mit dem Schuh verschraubt ist und sich der cleat Plan an die Schuhsohle legt.
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Und wie immer macht der erste das Rennen

LG

Kilian
 
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Der Markt für solche Teile ist sicher auch sehr überschaubar, ich kann mir nicht vorstellen, dass sich viele Leute absichtlich einen 0° Vorbau an ein halbwegs klassisches Rad schrauben. /QUOTE]


Ich zum Beispiel - am Gilles Berthoud - Gründe sind mein fortgeschrittenes Alter und ein etwas zu kleiner Rahmen.
Aber sieht das wirklich so schlimm aus?
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Ich zum Beispiel - am Gilles Berthoud - Gründe sind mein fortgeschrittenes Alter und ein etwas zu kleiner Rahmen.
Aber sieht das wirklich so schlimm aus?
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Schöner Aufbau! Das Einzige, was ich persönlich schlimm finde, ist der Spiegel... =) Aber ich bin auch überhaupt kein Reiserad-Typ!
 
Ja , der ist etwas besonderes. Es gibt genau 4 Schaftvorbauten mit 0 Grad und 26mm lenkerlemmung . Alle super selten und häufig gehen die für jenseits der 100 Dollar über den Ladentisch . Ich tausche sofort gegen einen kürzeren und zahle auch gerne richtig gut in der richtigen Länge (90-95mm). Ich bekomme nur keinen .

Genau genommen ist der Syntace Force ein -6°-Vorbau, auf dem Bild in #102823 ist das schön zu sehen. Echte 0°-Schaftvorbauten sind tatsächlich recht selten, gab es früher von Sakae, Salsa oder Nitto, aktuell von Tange und SimWorks.
 
Genau genommen ist der Syntace Force ein -6°-Vorbau, auf dem Bild in #102823 ist das schön zu sehen. Echte 0°-Schaftvorbauten sind tatsächlich recht selten, gab es früher von Sakae, Salsa oder Nitto, aktuell von Tange und SimWorks.

Nö, der hat wirklich 90 grad :-)
Von Sakae und SimWorks gibt's aber keine für 26mm Lenker!
 
Cambio Rino Sattelstütze, 27,2mm, 25EUR
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ITM Sattelstütze 27,2mm, ungereinigt/poliert, 15EUR
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Denti Master, profilierter Rohrsatz, rar gesät, Zustand restaurationswürdig oder nobler Stadthobel, wäre mein Plan gewesen. Da zu viele Projekte darf das Set gehen, SR c-c 58cm, c-t 59cm, OR c-c 58cm, EB 126mm, ITA, 230EUR
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