• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hat schon mal jemand die Bremsen in Verbindung mit den Single Pivot 7402 Bremsgriffen ausprobiert?
Ist Dosierung und Handkraft in Ordnung?

Würde gerne aus Performance-Gründen die Bremsen in Verbindung mit den optisch schöneren 7402 Hebeln (mag die STIs aus der Gen. optisch nicht).
Bremst wie blöd! Auch in der gemütlichen Bremshaltung von oben.
Nennt man das so?
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hat schon mal jemand die Bremsen in Verbindung mit den Single Pivot 7402 Bremsgriffen ausprobiert?
Ist Dosierung und Handkraft in Ordnung?

Würde gerne aus Performance-Gründen die Bremsen in Verbindung mit den optisch schöneren 7402 Hebeln (mag die STIs aus der Gen. optisch nicht).
funktioniert! kann ich aus der Praxis bestätigen...
 
Kann ja nicht ewig in meinem Büro abhängen... deshalb mit neuem Preis: weg inkl. Steuersatz und Versand.


Centurion Professional (1981) Rahmenset



Maße: RH 54 m-m, OR 54,5 m-m, Steuerrohr 13,5, Steuersatz üppig (5mm Spacer bei Tange Levin CD); HR 126mm

Der Zustand ist in Bezug auf Lack, Gewinde und Rost (nämlich gar nix) sehr gut.

Leider hat er ein paar kleinere Drücker, von denen der eine rechts seitlich am Oberrohr im Schriftzug schon irgendwie ärgerlich ist. In der Totalen fällt er aber nur auf, wenn man davon weiß.

Anhang anzeigen 573432

CBCE8D29-8460-47A7-841B-8B0AB7F13EBD.jpeg


Anhang anzeigen 573434

D2EF85C4-C790-44F2-84F5-84FE0A0581CB.jpeg


Der wesentliche Makel (sieht auf dem Bild echt schlimmer aus als real):

Anhang anzeigen 573435

Die kleineren Ärgernisse:

Anhang anzeigen 573436

Unsichtbar unter der Zughülle

Anhang anzeigen 573437

Spur (Ring) eines zu fest angezogenen Spreizkonus, technisch wohl kaum relevant - v.a. bei Verwendung einer Schrägkeilklemmung.

Anhang anzeigen 573439

Sonst alles sehr, sehr schön :)

Anhang anzeigen 573440

Anhang anzeigen 573441

Anhang anzeigen 573442


Alles weitere gerne per Unterhaltung (Fragen, Bilder, etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Verkaufe fast komplette super record mit seltener non fluted Kurbel und v2 bremsen.

EE83236E-FA5B-4A3F-BAF2-47C7725CB441.jpeg


Nennenswerte Dinge:
ein pedalkafig leicht angeditscht, umwerfer müsste nur record sein, Steuersatz hat im unteren Lager pitting & müsste mit Einzel Kugeln gefahren werden, die braunen Hoods sind noch i.o aber schon ich mehr so schon, ich lege hübsche weiße bei. Sattelstütze 27,2, Kurbel 170mm

In meinem Album sind noch ganz viele Bilder.

620€ Inkl Versand
 
Hat schon mal jemand die Bremsen in Verbindung mit den Single Pivot 7402 Bremsgriffen ausprobiert?
Ist Dosierung und Handkraft in Ordnung?

Würde gerne aus Performance-Gründen die Bremsen in Verbindung mit den optisch schöneren 7402 Hebeln (mag die STIs aus der Gen. optisch nicht).
Bin lange tricolor dual pivots mit den nicht-dual pivot Hebeln gefahren. Funktionierte super. Wüsste auch nicht was dagegen sprechen sollte
 
Haben die eigentlich einen Entspann-Mechanismus? Wie hatten sich die Tiffosis von Campagnolo das eigentlich gedacht mit den Deltas beim Radwechsel?!?

1st Gen wurden eigentlich ab 1985 als sogenannte Corsa Record nur mit Cobaltos angeboten/gefahren -
 
:idee:… hier sitzt Indurain wie übrigen die ganze Tour 1991 (ausser zu Show) auf einem französischen TVT92 Carbon HM - zum spanischen Razesa passt aber das 90er schwarz-weisse Banesto Outfit
Anhang anzeigen 580590

Unter Miguel Indurain sieht aber auch jedes Rad wie ein Kunstwerk aus.

Was für ein unfassbarer Rad-Ästhet!

<
>
 
ich hab noch keine 1st gen Deltas im Original gesehen - warr aber m.W. so ein Clip dran
wurden dann aber wegen Korrossionprobleme bei Regen - die Italiener haben die aus Kostengründen aus Schwarzstahl gefertigt - aus dem Programm genommen
 
...und wie Entspanne ich meine Deltas der letzten Generation (5-Gelenker)? Derzeit liegen die Teile in der Vitrine, Bremsgriffe fehlen mir dazu noch. Irgendwann will ich die mal aufbauen...
 
...und wie Entspanne ich meine Deltas die haer letzten Generation (5-Gelenker)? Derzeit liegen die Teile in der Vitrine, Bremsgriffe fehlen mir dazu noch. Irgendwann will ich die mal aufbauen...

Du brauchst welche mit Entspannmechanismus
IMG_1548.JPG


oder solche wie hier --- sind m.W. die Power grade version
IMG_1571.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Vieles muss weg:

Ihr findet mehr und vor allem große Bilder, wenn ihr auf den Link klickt (Onedrive Cloud) oder mich anschreibt und ich schicke sie euch:

· Campagnolo Pista Kurbelset BCD 151 mit ausgefeilten Kurbelarmen inkl. Sugino 49Z Kettenblatt – 170€ + Versand
y4mwhTzs386t5TCcRc61ttkrpzbwxZTEmXlPk6xUBERPCzxmjVnp2I2eFGUvKTQZr-TcgMB3y_kazOBO2RiNC7Dqc1fzpNEuzZLRR_jeeD35tBLwJ2lgFcOwbPilOeEVxIg68K5AWtlJ7glsZuqfiil3wOv4fVF4ypMyrPnqHOYotNHQWzJ1t4cKz9PzrYF8gpQUmrxS_FTmHnGMH5e9JFuow

· Campagnolo Chorus Sattelstütze 27.2 – 30€ + Versand
y4myDJjXSH07X5yt7_us8M55zsDjiU2ESJpnBQt9H8aZFI0NE4amnt23Lrh_9TdjP1n4A5sII2RN-lnnQ1hE3zqkhSegCysKZLF5m8NRZEx2BL18Wl_rqGH1UWJE7nL5BxUrgHOIcS6KabL8VWUjkKT2gS9iTKTEa-w8OqtPpVUC_rOlGr-U1UYxqBog2ypn8v0CoDK3Vf0Z1J_uNbdjzCFxw


· Campagnolo Sattelstütze 26.6 guter Zustand – 35€ + Versand
y4mTtOlmmvtyZvQvmQpOJOhceHKNgPS9XItXEyE2_Am8D0jilrK4seszH_SiLnoqxb5V3XvL63kIHP_os6ASTXI7uwbH_TnfzmCsIe3ILb4LmCmVA7iZz58fRtAI_aShO8aCAQk5dI6Ovyj0yB5yjzOjMh_MsnX5xXEDuA-KCg9LNWjuyU6ITDIJy89MtQvNO9eN-XoYeEUsiBtVxeT8W0VGw


· Campagnolo Laufradsatz – Record Naben – Regina Extra 8 Fach Schraubkranz (Achse wurde ausgetauscht, gegen eine längere) – Camri Evolution Hochflansch Felgen (guter Zustand – ein paar Kratzer, aber nix ernstes) – 100€ + Versand
y4mZMq0NOg4EzbsANvhRhsgy4KjKrEpLjERlYcNR2Sbgii1Q9mSJsuGYg_y4R7p0HdQZRlq0I20wDn5ARgvPY3CMcFcjyChY6cbcrRj_3DeD8jB0tn8GMjm4VFiJRbMKEEouRgwxDAcCnfU6rniIVJOAHd0Nq2B8MF_Ti9kvGn0X1b68-eE75VYdZYNDw_UQddL076ZsjYbD29pFru2ZRbgEQ


· Campagnolo Laufradsatz 28 Loch Record Naben – Mavic Open 4CD Felgen (WIE NEU!!!!) – Sachs-Maillard-6 Fach Kranz – Einbaubreite 126mm – 150€ + Versand
y4m00LDrNnfB957Q3hxoHMWowqMf9wjyjle88YMaXkabs54RFy9cJpCujKZquO8THMFxlkRBJmij5UKVl7oZPKdnMbYKMfTWVLWQDVryok8sAtkQtybaBHG-moZGAsTsKUFI5NjpnqMWvs9VyMPYS8FOLjiVChkEad3NEARuL4ph0N1OkkFIPdxjjcORAbhka6HqFft4IDLvRN5Pakc8cQ8eg


· Campagnolo Pista Innenlager Record 1. Gen – BSA – 120mm – 100€ + Versand
y4mZmKlLKdD9Bqc4o3HPHC2vqGV31vs7b2NTJGDSPuIgbi8e4jtnX4jK2fOojmEPaxxO3ZqAY17rTKFl9_Sk4ETl3BBoUNnFh_gNxDkYJoqDUlf945ijhpBEkOja52FMO1wUu60JItDlUpTL2PxQpxPvRY63zhIRGhA5bhJ9lhkCTbVFSZROE_lsHo0Me5WUzFX8XzApe_I1B17NXiW3mVMjA

· Campagnolo Umwerfer – 20€ + Versand
y4msJ5-gYzaZ13OLqm802kR8phiRVCp4UlJd7GO9gGNYgE9pZaXLd-7bMmRZx9wVd5qtk6ArfDpCKGeL-5MOVUX6QNJrllFn0DmfODylMHUC0QukpvGdTt538hZqavAcBANwH97b3BdoOiY3PTIaNNo94sCAbphx8u1XVDOPYKuqY_ELUhFZeMmO_TpcCAdaBYCydUXKtdeZaXwjjkeNfM70w


· Francesco Moser Panto Kurbel – Gipiemme Special – inkl. Panto Kettenblatt – 135€ + Versand
y4mYPKtZ0AanoAJbU1g25FAwliV_lIju3S_dygegikywXGMrBtBNFAaFlLFWGGgsY99uMs_Q9zJuqPeR7zruyX4fgiOEdl_Di74mJ9_6-ei041NRUxKSyleYORRZfOUpu9TlZziM2GPCUa7J-C6gH915oAJ3Gno7cVhqLr_mLHdyTCSHPUJxyhXVPde-fxvwpP9OPKfc6PbcCeLBLbxBdtLKA


· Michelin Hochflansch Hinterradnabe – 10€ + Versand
y4mV9WwNp12NuSXvpsdMZSoHJUTf5nC1IDRGtd_vw8nv2J0bRqpwARrD3UvbZ9Q8qJW_sWOTQx7LsTIdrAEYjHObUCgjngf0Q09K5icTMrP_XlImsbiFsaOJNE672Pbd8kakFugo7mBOqKFv5HA39zQ4m5Q1J95fOp7PxM64jvphNvdv257XdjXd9BebS8ewVRcXjZPgAJh4hrfXunMBIOYxw


· Laufrad vorne – Ofmega + Schlauchreifen (halt die Luft) – 10€ + Versand
y4m66-9BkurMQ_oM7ZUflE_isKdPJkeVlS7JfE32heOMM4172C4MagpSwBiifavz75VYK1T6niL9Q1CTv8RdaOAk7KCUOewMw9e-Anftb3Z8ZJvdDzmMgOnmZdg-686DVocBzplxsg0UNBsdQSEWfD8w_aopmp8izoLLdDjJQxWq0QEg_XRyAHZ3VGJlFFFNnUHJRd9wF8jY3stpw_ieAMDgQ


· Rahmen: CBT Italia - 58cm (M-O) - OR: 56cm (M-M) mit innenverlaufenden Schaltzügen und inkl. Shimano Dura Ace AX Sockeladapter + Schalthebel
Der Rahmen hat einige Lackabplatzer, ist aber wirklich gut verarbeitet.
Ausfallende hinten: CBT Italia
Ausfallende vorne: Shimano
Innenlager: BSA
Der Rahmen wurde für die Dura Ace AX konstruiert.

Preis: 100€ mit den Dura Ace Schalthebeln + Versand

60€ + Versand ohne Dura Ace Schalthebel

y4mqMlTw03pMViJ9tAgCzduEriCWxBLrG_kYAu0sV_fFVOwvPbRoyQQIuIhej9xPF-Ba4MmaNVLFIButI0ubx49BSLLK9aVWl0YQie28zcSVf6H1FFyfpTO6x76OL0zdZgxQSA557XiL6n-M_XybbtQ0tAZI-FzaWlANJy_0egm_4m_ejpiuqP3xKScb_oZwX3s0cUyW6kZiB5ir20_s4Vb7A

y4mdq5WXtd5xqKSr3aOe9bFFMgKOLhU6gJ_ZXz2eGjPiNJW5wuk_G84zJzQX1hkxQKtFlTomsQ1_Ni6nH8ytnmoondqpy37b_3meZ7qELWF5mx6ZDjQxFlH5asPEmnu-LQ30oFSkLvSPFqpcsrXTwdXF7-tzyVngRONjnVhjf7s4KN3LG3z__05Q1OFwB8xhxhkvceTRw8BLN8ouhBP7YOPLQ

y4m5z7l9I6E_TbnE4LJH2-4m8s27sCdHJlU29Y8yajqITRhR3wepLj59s8Y0GJRTHOMlKS1sjyK8uXD4bOz1PMS-sk6PoC8znY4eD6PS5GiebWT40POtk9ddaVZF6juwI2OZ8LbC6FWLyEzxRochqIySX1gzYT8L6lf5G4ZZkH8jpEu52sTJrEqFkNk-LNBPaEjLBWjvDooEApvw0cTPw-CDQ
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten