einfachfabian
Deister Süntel
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da fallen mir Rickert, Mittendorf, Technobull und Altinger auf anhieb ein und die haben alle ihre Liebhaber. Aber wenn meine Lieblingsstars Martens und Saronni 1981 und 1982 auf auf Colnago Weltmeister werden, da interessieren mich doch als jugendlicher ambitionierter Rennfahrer die deutschen Produkte nicht so sehr.Und deshalb ist es doch umso schöner, dass es trotz dem nicht so vorhandenen boom und hype um Rennräder in Deutschland so manch wunderschöne Räder aus deutscher Herrstellung gibt, oder nicht? Gut gearbeitete Räder mit mal mehr mal weniger Protz und blingbling. Für mich definitiv auch viel reizvoller als Bianchi, Pinarello, Colnago und co. Bin aber allgemein mehr so Fan von kleinen unauffällig agierenden Betrieben. Die ein oder anderen Contructeurs-Räder aus Frankreich, zum Teil unglaublich schön und super durchdacht. Irgendwelche kleinen Schmieden im tiefsten Italien, auch da schon traumhaft schöne Sachen gesehen weit ab vom Mainstream.
Da fallen mir Rickert, Mittendorf, Technobull und Altinger auf anhieb ein und die haben alle ihre Liebhaber. Aber wenn meine Lieblingsstars Martens und Saronni 1981 und 1982 auf auf Colnago Weltmeister werden, da interessieren mich doch als jugendlicher ambitionierter Rennfahrer die deutschen Produkte nicht so sehr.
Wobei ich, obwohl Besitzer eines solchen, doch sagen muss, dass das ich die eher selten zu den feinsten deutschen Rahmen zählen würde. Gefühlt doch manchmal eher die grobschlächtigere Verarbeitung. Ruhrpott-PragmatikKrabo/Krautscheid fehlt mir persönlich-auch wenn ich mehr auf Rickert Rahmen steh...![]()
Mein Semi-Race hat die gut verlöteten Pletscherplatten und EB 120mm. Das kommt also schon hin.@Lagges , sicher bin ich nicht. Habe den Rahmen als Randonneur angeboten, da ich denke, das dies ein passender Einsatzzweck sein kann. SEMI-RACE habe ich wegen der Pletscherplatten Zweifel. EB ist schon 120 mm.
Gruss Peter
Wobei ich, obwohl Besitzer eines solchen, doch sagen muss, dass das ich die eher selten zu den feinsten deutschen Rahmen zählen würde. Gefühlt doch manchmal eher die grobschlächtigere Verarbeitung. Ruhrpott-PragmatikAber auch von Günther gibt es sehr schöne Räder, keine Frage
ich kenn zu wenig aber Technobull hätte ich gewiss genannt oder Lüders, und billig sind die nicht, villeicht günstig doch das Stich und Schlüsselwort lautet einfach Sammler&LiebhaberDa fallen mir Rickert, Mittendorf, Technobull und Altinger auf anhieb ein und die haben alle ihre Liebhaber. Aber wenn meine Lieblingsstars Martens und Saronni 1981 und 1982 auf auf Colnago Weltmeister werden, da interessieren mich doch als jugendlicher ambitionierter Rennfahrer die deutschen Produkte nicht so sehr.
Ein Grund warum ich das grade erwähnte. Ich Stand kurz daneben als du an seinem Rahmen rumgewerkelt hast.Na da frag mal @sgx-83 zu...ich meine der eine oder andere war am Sonntag auf der Börse auch Zeuge von dem Spitzenprodukt aus dieserm Hause.
Mir würde Lüders noch fehlen...
Ein Grund warum ich das grade erwähnte. Ich Stand kurz daneben als du an seinem Rahmen rumgewerkelt hast.![]()
https://klassik-rennrad.de/gallery/borsen/radklassiker-koeln/radklassiker-koeln-2018/Gibbet Fotos?
Da fallen mir Rickert, Mittendorf, Technobull und Altinger auf anhieb ein und die haben alle ihre Liebhaber. Aber wenn meine Lieblingsstars Martens und Saronni 1981 und 1982 auf auf Colnago Weltmeister werden, da interessieren mich doch als jugendlicher ambitionierter Rennfahrer die deutschen Produkte nicht so sehr.
Respektiere ich, aber wenn jeder so denkt, dann sammeln alle nur noch Colnago
(Und zuvor bissl Peugeot)
Rickert zählt für mich schon zum Mainstream (nicht böse gemeint). Gibt es ja Dutzende hier im Forum.
Aber wer hat denn noch ein Columbus-Gudereit?
Ernesto ist toll, wobei die absolute Mehrheit seiner Räder nie eine sonderliche Anziehungskraft auf mich ausgeübt haben,Da fallen mir Rickert, Mittendorf, Technobull und Altinger auf anhieb ein und die haben alle ihre Liebhaber. Aber wenn meine Lieblingsstars Martens und Saronni 1981 und 1982 auf auf Colnago Weltmeister werden, da interessieren mich doch als jugendlicher ambitionierter Rennfahrer die deutschen Produkte nicht so sehr.
Respektiere ich, aber wenn jeder so denkt, dann sammeln alle nur noch Colnago
(Und zuvor bissl Peugeot)
Rickert zählt für mich schon zum Mainstream (nicht böse gemeint). Gibt es ja Dutzende hier im Forum.
Aber wer hat denn noch ein Columbus-Gudereit?
Naja, er verkauft sie und fährt sie nicht selber... Würde ich auch tun.Was ist deine Meinung zu den Reifen?
Ich nehme an, dass es von Gerd Kalkühler gelötet wurde. Bring es doch mal mit zum Tag des Denkmals, oft ist Gerd auch bei uns bei den Events.Ein echt tolles Rad in atemberaubendem Zustand. Mal was anderes, als die immer gleiche Parade von Bianchi-, Colnago-, Cinelli-Massenware.
Schade, dass deutsche Rennmaschinen kaum Lobby haben :/
Das lustigste an deinen Beiträgen ist, dass man oft einfach nur davor sitzt und überlegen muss: was könnte er mit dieser kryptischen Ansammlung von Wörtern, Satzzeichen und Emoticons gemeint haben. Meist schaffe ich es schon beim dritten mal.Ernesto ist toll, wobei die absolute Mehrheit seiner Räder nie eine sonderliche Anziehungskraft auf mich ausgeübt haben,
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Die gewährte Einsicht ist deshalb besonders gut, da diese sehr verständlich wie pausibel ist und somit auch die (Marken) Affinität zu Colnago positioniert, abseits der rationalen Sammelbarkeit in Betracht der dargestellten Rad(sport) und Wettbewerbs Historie.
KogaMiyata ist noch so ein Fall...ganz schlimm!
Gazelle geeeht noch...
Cino is big, aber preislich oft... wer bruzet eigentlich jetzt die S.C.?
Also bei allen gennanten killt der Preis fast immer noch das letzte bisschen!!!
Viel Geschafel, wollte ich aber mal gesagt haben, oder wierhole ich mich vielleicht schon wieder... gut möglich auch dass ich meine wenig bescheidene Banausensicht mal einsehen werde![]()
Feuer frei, Sport frei!?!
![]()