• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Mafac 451 Bremsenset, funktionieren wunderbar, Beläge sind noch gut: 12€ VB
Ist alles dabei, siehe Bild
Foto(1).JPG

Dazugehörige Bremshebel: 5€ VB, eine Stellschraube fehlt
Foto.JPG
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
ich würde die gabel zum einkaufspreis auch wieder abgeben (damit das gute stück beim rahmen bleibt). das problem ist nur, dass ich die gabel bei meinem schrauber zum gewinde draufschneiden abgegeben habe. wenn der schon losgelegt hat, wirds teurer!

Das kann ich beim besten Willen von dir nicht verlangen, wäre aber natürlich spitze! (:
Wie sieht es denn aus, ist es mitlerweile schon zu spät ?
 
Das kann ich beim besten Willen von dir nicht verlangen, wäre aber natürlich spitze! :)
Wie sieht es denn aus, ist es mitlerweile schon zu spät ?

mein schrauber hatte das gewinde schon draufgeschnitten (20€) und ich hab die gabel gestern noch verbaut, dabei musste ich den Schaft um ca. 0,5cm kürzen, trotz 1cm spacer!
hab das ganze aber auch erst abgesägt, nachdem ich rausgefunden habe woher der rahmen kommt: ist wohl ein anfang der 90er gefertigter rahmen für den "radsporthandel a. kromer" in reute (schwarzwald).
"adelbert kromer" könnte das sein. der war ehemaliger bundestrainer der paracycling-sportler.
wer den rahmen gebaut hat kann ich nicht rausfinden.
wenn das alles so stimmt (wie ich mir das denke) wäre der rahmen zwar was seltenes. aber sammeln tut sowas glaub keiner!
 
Ich brauche dringend Platz und möchte gerne en bloc diese Laufräder an Selbstabholer abgeben, ich zähle jetzt nur die Naben auf, die Felgen und Zahnkränze spare ich mir, es sind keine Pärchen dabei:

- Campagnolo: 2x HR mit "modernen" Record oder Chorus 8-fach Naben
2x VR mit Chorus oder Athena / Mirage / Veloce, keine Ahnung
2x HR Record Niederflansch
1x VR " "
3x HR " Hochflansch
1x HR alte Version Stahl / Alu
1x VR "
- Gipiemme: 2x HR
- Shimano: 1x VR 70er Jahre
1x VR 600 Ultegra
1x VR DX
- Franzosen 4x Normandy / Maillard / Atom

Teilweise fehlen Reifen, die auf den Bildern noch zu sehen sind. Mindestens eine Felge ist verzogen, es können auch noch andere beschädigt sein. Schlauch und Draht Versionen. Schnellspanner fehlen einige. Aber ihr könnt das ja alles auf den Bildern sehen. Funktion der Naben nicht überprüft.
Für VHB 170 als Komplettpaket, kein - ich wiederhole - kein Versand von meiner Seite, nur an Selbstabholer in 65428.
Gruß
Jörg

shimano tot.jpgcampa alt kompl..jpgcampa alt.jpgcampa hr neu.jpgcampa neu kompl.jpgcampa rec hf.jpgcampa rec nf.jpgcampa vr neu.jpgFranz seite.jpgfranz vorn.jpg
 
Hallo ,

hier habe ich einen Peugeot Cologne Rahmen mit Steuersatz und Tretlager zu verkaufen
Höhe MM 60 MO 62 Oberrohr MM 58
Einbaumaß 100 / 124

VB 70EUR +Versand

attachment.php


attachment.php
Geändert von merida 63 (Heute um 15:14 Uhr)
 
Olmo leider ohne Decals aber mit
einer abgefahrene Lackierung
RH 53 M-M
Oberrohr 53,5 M-M

Komplett Campa Chorus bis auf Schaltbremshebel(viell. Record)
Campa Lanmbda

Sehr guter Zustand

430€ VHB

also für mich sieht das hauptsächlich nach athena aus (außer schremshebel und sattelstütze). trotzdem schön! :daumen: wer die schremshelbel nicht braucht verkaufe sie mir bitte oder tausch gegen "normale" bremshebel
 
Olmo leider ohne Decals aber mit
einer abgefahrene Lackierung
RH 53 M-M
Oberrohr 53,5 M-M

Komplett Campa Chorus bis auf Schaltbremshebel(viell. Record)
Campa Lanmbda

Sehr guter Zustand

430€ VHB

Hallo pony3000,
hübsches Rad aus Columbus Cromor-Rohren, aber definitiv kein Olmo. Da lege ich mich fest.
Ich weiß nämlich, was es wirklich ist. :p
Bitte nicht beleidigt sein!
 
da müsste man ja dann selber aktiv werden... laut inhalt der 20 bisherigen beiträge geht es aber lediglich darum vom forum zu profitieren, wenn ich mir das mal erlauben darf zu mutmaßen.
 
Seid doch nicht immer so streng. Nicht jeder ist so ein Freak was alte Räder betrifft, wie die meisten hier und wenn Ihr Euer Wissen nicht teilen wollt, seid Ihr in einem Forum, das dem Wissensaustausch dienen soll, falsch.
 
Seid doch nicht immer so streng. Nocht jeder ist so ein Freak was alte Räder betrifft, wie die meisten hier und wenn Ihr Euer Wissen nicht teilen wollt, seid Ihr in einem Forum, das dem Wissensaustausch dienen soll, falsch.
Ich fand meine Beiträge weder besonders streng, noch ging es mir darum, mein Wissen nicht zu teilen. Letztendlich ist die "Identität" des angebotenen Rades ja aufgeklärt worden. Etwas Engagement vor dem Verkauf einzufordern, da stimme ich Atala aber zu, halte ich nicht für übertrieben. Schließlich reicht es, den richtigen Thread dafür zu finden. Pony3000, der das hoffentlich nicht in den falschen Hals bekommen hat, kennt ihn auch, denn er hat dort schon Hilfe bei der Bestimmung eines Vettas von mir erhalten.
Mir ging es mit meinem Kommentar vor allem darum, zu verhindern, dass sich jemand ein X für ein U oder eben ein Guerciotti für ein Olmo vormachen lässt und den Verkäufer zur Eigeninitiative zu motivieren. Es ist wohl nicht übertrieben, zu behaupten, dass es schon bedeutend weniger hilfreiche und auskunftsfreudige Beiträge in diesem Faden gab. Und wenn mich meine Erinnerung nicht schwer täuscht, stammen übrigens erstaunlich viele davon von Dir, Weezerwise.
So, und jetzt ab mit Dir auf die Ignorierliste!
(Das ist keineswegs böse gemeint, sondern dient nur dazu, hier eine längere und unnötige Diskussion zu verhindern, die nichts mit Angeboten zu tun hat. Außerdem gebietet es die Fairness, darauf aufmerksam zu machen, dass mir die Beiträge nicht mehr angezeigt werden. Aber jetzt klinge ich ja schon wie flammberg. ;))
 
Wohl etwas zart besaitet der Herr.
Zum Thema: Vielleicht hat man es ihm aber auch einfach als Olmo verkauft und er hat daran nicht gezweifelt. Weshalb sollte man dann Nachforschungen anstellen, wenn man nichts von seinem Irrtum weiß?
 
moin,
na is natülich doof gelaufen. war mir 100% sicher das es ein olmo-stern und ein o sei.
naja, sorry dafür...
bin jetzt nich angepisst, war doch hilfreich und danke dafür.
@ atala wenn ich dir persönlich schon schreibe das räder weg müssen, um mir einen bully zu kaufen.
dann mutmaßt du nich sondern du weißt es doch...und wenn es so sei, warum dürfen
die leute im forum kein vorkaufsrecht auf schöne räder haben bevor ich sie in die bucht stelle?
 
meine mutmaßung bezog sich ja auch nur darauf, dass du in deinen bisherigen posts nicht wirklich etwas eingebracht hast, außer vorkaufsrecht einzuräumen... was auch nicht wirklich rein aus altruistischen gründen so sein wird.
und da du letztens ja noch darauf bestanden hast dich mit den campagnolo gruppen auszukennen, als du das "komplett" c-record rad angeboten hast, was dann nicht so war, ists jetzt mit der chorus das gleiche. da kann man schon mal bissl aufpassen und selbst schauen und nicht voraussetzen dass die leute sich hier auskennen und berichtigen.

ich hoffe natürlich dass es mit dem bully klappt.
 
also für mich sieht das hauptsächlich nach athena aus (außer schremshebel und sattelstütze). trotzdem schön! :daumen: wer die schremshelbel nicht braucht verkaufe sie mir bitte oder tausch gegen "normale" bremshebel

Ich tippe auch auf athena - ich behaupte, dass der Schwung auf der Außenseite der bremskörper tropfenförmig ist (Chorus) und gebrochen tropfenförmig, meint harte Kante, (athena)...lass mich aber auch gern eines besseren belehren...
 
Zurück
Oben Unten