• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Weiche Naben? Tuns die Mavic nicht?
Doch die sind Top...viel mehr geht es dem @morda um den richtigen Bezug.....wenn dein Riechvermögen nicht besonderst gut ist, würde die Aussage " Richard riecht nicht gut." einen falschen Eindruck erwecken. Besser ist da die Aussage " Richard kann nicht gut riechen"...und so sind die Naben nicht weich, sondern sie laufen weich.

Doch die sind Top...viel mehr geht es dem @morda um den richtigen Bezug.....wenn dein Riechvermögen nicht besonderst gut ist, würde die Aussage " Richard riecht nicht gut." einen falschen Eindruck erwecken. Besser ist da die Aussage " Richard kann nicht gut riechen"...und so sind die Naben nicht weich, sondern sie laufen weich.

Ich würde zur der Aussage tendieren, "die Naben drehen weich". Sonst könnte man sich ja zu der Annahme hinreißen lassen, die Naben hätten Füße bekommen und hatten eine weiche Gangart.
Ich denke wir verstehen uns :p

...wobei die Formulierung "seidenweich drehend" oder "samtig weich drehend" inhaltlich korrekt wäre und gleichzeitig die Vorstellungskraft des zum Kauf geneigten Interessenten anregen würde.

..oder kurz gesagt:
"Die Mavic-Naben sind krass korrekt."

...wobei die Formulierung "seidenweich drehend" oder "samtig weich drehend" inhaltlich korrekt wäre und gleichzeitig die Vorstellungskraft des zum Kauf geneigten Interessenten anregen würde.

..oder kurz gesagt:
"Die Mavic-Naben sind krass korrekt."

Ähnlich die "schnurrgerade" laufenden Laufräder, die den zum Kauf geneigten Hobby-Schrauber, mit abgebrochenen Germanistik Studium in die Bredoullie bringen. Schließlich handelt es sich dabei um einen runden Gegenstand, der allemal "rund" laufen sollte und nicht schnurrgerade. :rolleyes:

Kann doch nicht sein, dass den keiner nimmt!!!! Mir leider zu groß, sonst wäre da schön längst ne Chorus oder Record dran und ab ging die Post.

Der Rahmen ist in einem guten gebrauchten Zustand und hat keinerlei Dellen oder Risse.
Daten:
Rh 57 (ct)
Or 56 (cc)
Rahmen 2058 g
Gabel 678 g
Innenlagergewinde ITA
Sattelstützendurchmesser: 27,2 mm

Für schmale 180€ darf er mich verlassen
Versandkosten: 10€
Anhang anzeigen 603510 Anhang anzeigen 603511 Anhang anzeigen 603512 Anhang anzeigen 603513 Anhang anzeigen 603514 Anhang anzeigen 603515
...und eine komplette 74er-DuraAce mit STI liegt in der Vitrine...

Geiler Rahmen, sehr faires Angebot! Warum will den keiner?! Hätte ich nicht gerade diese hier...

Ich biete euch hier auch ein Projekt aus meiner Sammlung, ist mir zu Klein und meinem Bruder zu Groß.

Pinarello, Gülden, 56x56cm, Ende 1970er
Lack noch gut, Decals im Pinarellostil (also fast weg), Chrome am Gabelkopf leider durch, am Rahmen noch sehr schön.
Zusätzlich hätte ich (nur mit dem Rahmen, es sei den der Käufer möchte nicht) Panto Sattelstütze: Campagnolo Super Record... sowie Silca Pumpe und Campagnolo/Pinarello Sattelklemschraube.

(Rahmen + Gabel) + Versand oder Abholung in Dresden

Pinarello-road-oro-1970s (13).jpg

SPORT FREI!

Anhänge

• Pinarello-road-oro-1970s (2).jpg
    Pinarello-road-oro-1970s (2).jpg
    315,1 KB · Aufrufe: 44
  • Pinarello-road-oro-1970s (6).jpg
    Pinarello-road-oro-1970s (6).jpg
    301 KB · Aufrufe: 44
  • Pinarello-road-oro-1970s (11).jpg
    Pinarello-road-oro-1970s (11).jpg
    352,2 KB · Aufrufe: 34
  • Pinarello-road-oro-1970s (12).jpg
    Pinarello-road-oro-1970s (12).jpg
    438,4 KB · Aufrufe: 36
  • Pinarello-road-oro-1970s (14).jpg
    Pinarello-road-oro-1970s (14).jpg
    450,9 KB · Aufrufe: 41
  • Pinarello-road-oro-1970s (15).jpg
    Pinarello-road-oro-1970s (15).jpg
    363,4 KB · Aufrufe: 42
  • Pinarello-road-oro-1970s (17).jpg
    Pinarello-road-oro-1970s (17).jpg
    330,8 KB · Aufrufe: 42
  • Pinarello-road-oro-1970s (19).jpg
    Pinarello-road-oro-1970s (19).jpg
    342,8 KB · Aufrufe: 48
  • Pinarello-road-oro-1970s (21).jpg
    Pinarello-road-oro-1970s (21).jpg
    374,9 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Preisupdate, ich ziehe um, deshalb muss ich einiges los werden. Schreibt einfach an, ist Verhandlungsbasis!

- Tretlager BB-6400 (36x24) im guten Zustand
10€
- Umwerfer FD-6400 in gutem Zustand, kaum Kratzer (Anlötversion)
8€
- Umwerfer Shimano 105 FD-1055 im guten Zustand (Anlötversion)
5€
Kleinzeugs: Jagwire Kabelzüge, Neue Züge von Clarks, Conti-Tube Race 28 (700C) Schläuche,, Klemmbolzen für Sattelstütze
8€
- Klemmpedale PD6402, bisschen dreckiger aber an sich sehr gut
8€
Single-Pivots BR-6400, auch sehr guter Zustand!
10€
Schaltwerk RD-6400 mit Kratzern und die Zuganschlagschraube ist verbogen
8€
-Christophe Mini Haken Leder leider am lösen.
3€
- Wheeler Saló in schicken Farben;) SR c-c 54cm; OR c-c 56cm; Einbaubreite 130mm; Sattelstützmaß 27mm; Infinity Tange CR_MO Rohre.
Weitgehend guter Zustand, mit einzelner Lackplatzern und Kratzern.
Innenverlegter Bremszug, Chrom gut; hat aber Klebereste von Panzertape. Innenlager und Steuersatz bleiben drin, sind aber nicht mehr zu gebrauchen!
Elite Flschenhalter bleibt auch dran.
- 50€

letztes Bild: Die Bremsklötze sind schon weg!

#

Versand möglich
, beim Rennrad wäre mir Abholung aber viel lieber! (Darmstadt)

...und eine komplette 74er-DuraAce mit STI liegt in der Vitrine...

Geiler Rahmen, sehr faires Angebot! Warum will den keiner?! Hätte ich nicht gerade diese hier...

Will lieber ein Aquila.
Beobachte den auch schon länger, auch in den Kleinanzeigen, aber keine Ahnung so richtig will ich nicht, zu wenig verspielt/nicht bunt genug glaub ich.
Ansonsten sehr schön, auch der Zustand.

Zurück