stand_up
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Falls es wirklich geschlachtet wird,dann würde ich gerne das Innenlager kaufen...
Falls es wirklich geschlachtet wird,dann würde ich gerne das Innenlager kaufen...
Und ich die Kurbel sofern sie 175mm hat
Ein letztes Mal hoch bevor ich es schlachte.
Rickert Spezial mit den schicken gemufften Ausfallenden in RH 52,5 m-o (51,5 m-m), OR 52,5cm m-m EB 126mm, 27,2 SaStü.
Rahmen hat so gut wie keinen Makel, ebenso die Gruppe.
Dura-Ace 7400 Austattung mit 7402 Bremshebeln.
Titaninnenlager mit neuen Lagern (evt frühes Tune oder Syncros, knapp 150gr)
Steuersatz Stronglight A9.
Natürlich auch neue Bremsbeläge (KoolStop Dura type 2)
Neu eingespeichter LRS 28L Mit DA 7400 Naben+Ssp (Schraubkranz auch 7400) neuen Speichen und NOS Mavic Open 4CD Felgen.
Das Rad war der letzte Versuch meiner Herzdame ein Rennrad schmackhaft zu machen.
Wurde komplett neu aufgebaut und seitdem ca 5km bewegt....
Alle Lagersitze sind gefräst und nachgeschnitten worden.
Cinelli Cockpit (XA und Giro) in tippitoppi Zustand. Concor Light Sattel.
Ohne Pedale.
800€
bei Abholung 700€.
Alle Fotos zum Rad gibts hier (25 stck)
https://www.flickr.com/photos/52801460@N08/albums/72157687115569144
Mich würde mal interessieren, wie du den Gewindeansatz hinbekommst, also das Schneideisen ansetzen - ich habe so schon mal einen Ahead-Schaft schief angeschnitten und dann weggeschmissen und mich seitdem nicht wieder an sowas herangetraut..Als Zusatzleistung im Rahmen des Verkaufs 20€.
Eine Übergabe in Broistedt / SZ Lebenstedt ist nach Absprache möglich. Da kommt dann der Abholpreis zum tragen.
Ein Schneideisenhalter mit einer Aufnahme für eine Führungsbuchse.Mich würde mal interessieren, wie du den Gewindeansatz hinbekommst, also das Schneideisen ansetzen - ich habe so schon mal einen Ahead-Schaft schief angeschnitten und dann weggeschmissen und mich seitdem nicht wieder an sowas herangetraut..
Warum das? Die Aheadkappe drückt doch auf den Vorbau oder Spacer und nicht auf den Gabelschaft. So schief das der Spacer keinen Halt mehr hat wird es ja nicht geworden seinMich würde mal interessieren, wie du den Gewindeansatz hinbekommst, also das Schneideisen ansetzen - ich habe so schon mal einen Ahead-Schaft schief angeschnitten und dann weggeschmissen und mich seitdem nicht wieder an sowas herangetraut..
Er hat den Schaft sicher vorher auf die richtige Länge gekürzt, wird dann wohl zu kurz für den Aheadvorbau über dem Steuersatz.Warum das? Die Aheadkappe drückt doch auf den Vorbau oder Spacer und nicht auf den Gabelschaft. So schief das der Spacer keinen Halt mehr hat wird es ja nicht geworden sein
Na der Käufer wird über die extra Beläge froh sein, findet man nicht mehr so leicht.Das Tütchen mit den Extra-Bremsbelägen könntest Du auch gern extra veräußern
Mich würde mal interessieren, wie du den Gewindeansatz hinbekommst, also das Schneideisen ansetzen - ich habe so schon mal einen Ahead-Schaft schief angeschnitten und dann weggeschmissen und mich seitdem nicht wieder an sowas herangetraut..
Danke! Das sieht natürlich besser aus. Ich hatte es mit dem standart cyclus tools werkzeug gemacht.Anhang anzeigen 604599 Anhang anzeigen 604598
Ist ein Eigenbau, wie man sieht. Die Griffe sollten schon ewig mal ordentlich gemacht werden.....aber man kennte das ja mit den Übergangslösungen.
Die Buchsen werden möglichst knapp gefertigt und bei Bedarf auch in passender Größe neu gefertigt. So hat man nach und nach ein Sortiment Buchsen mit denen man die Streuungen bei den Schäften ausgleichen kann. Das die Buchse nicht direkt an dem Schneideisen sitzt, sorgt auch zusätzlich für eine bessere Führung.
Dem ist schon mal mit einer engeren Buchse auf die Sprünge geholfen....die Buchsen haben so 25,7mm und haben zu viel Spiel. Ich strebe so 0,05mm Spiel an. Farbe, Chrom usw. muß natürlich runter und wenn möglich sollte der Durchmesser vor dem Schneiden auf 0,1mm kleiner als Nenndurchmesser gearbeitet werden.Danke! Das sieht natürlich besser aus. Ich hatte es mit dem standart cycluy tools werkzeug gemacht.
Ich weiß wovon Du sprichst …Na der Käufer wird über die extra Beläge froh sein, findet man nicht mehr so leicht.
Liebe Grüsse