• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
:D

popcorn02L.gif~c200

Du scheinst recht viel Zeit zu haben? Ich kann dir schlecht widersprechen, das zweite Rad ist definitiv ein günstiges Angebot. Das erste mit aufgerissenem Schaltauge mit meinem Rahmen zu vergleichen ist zumindest interessant... scheinbar habe ich dann die falsche Bewertung zu Grunde gelegt, das 1990 Gran Winner ist zum Teil für Preise von tatsächlich 500-600€ auch schon verkauft worden. Trotzdem danke ich dir, so kann ich den Preis nochmal überdenken. Ich halte aber immer noch 200€ für ein Vernünftiges, da, abgesehen von den Decals der Rahmen vielleicht nicht der sauberste, aber weitestgehend Rostfrei und Dellenfrei ist. Du kannst mir aber gerne widersprechen wenn du es, abgesehen von diesen zwei Anzeigen noch begründen kannst. LG

Ok, ich wollte vorhin schon was schreiben aber dann denke ich mir immer was solls...
Du hast da ein Mittelklasse-Koga von 1990 was schonmal die Attraktivität des Rahmensets verringert (zu neu/kein Topmodell), dazu noch schmuddelig / vermackt...
Dann ein wilder Mix 600er Teile verschiedener Generationen, die Tricolor-Teile die eh nicht so begehrt sind alle schraddelig...
Ein Cinelli-Vorbau bei dem die Klemmschraube stark vermackt und korrodiert ist.

Die verbauten Züge sind aufgrund der Verlegung eher als wertlos zu betrachten.

200€ für ein Mittelklasse-Rahmenset in mäßigen Zustand, dazu ein Teilemix in nicht so tollem Zustand? Das ist nunmal kein Goldstaub was Du da hast. Selbst in den Kleinanzeigen wirst Du da schon einen sehr ahnungslosen Kunden finden müssen. Viel Glück dabei :)

Ok, ich wollte vorhin schon was schreiben aber dann denke ich mir immer was solls...
Du hast da ein Mittelklasse-Koga von 1990 was schonmal die Attraktivität des Rahmensets verringert (zu neu/kein Topmodell), dazu noch schmuddelig / vermackt...
Dann ein wilder Mix 600er Teile verschiedener Generationen, die Tricolor-Teile die eh nicht so begehrt sind alle schraddelig...
Ein Cinelli-Vorbau bei dem die Klemmschraube stark vermackt und korrodiert ist.

Die verbauten Züge sind aufgrund der Verlegung eher als wertlos zu betrachten.

200€ für ein Mittelklasse-Rahmenset in mäßigen Zustand, dazu ein Teilemix in nicht so tollem Zustand? Das ist nunmal kein Goldstaub was Du da hast. Selbst in den Kleinanzeigen wirst Du da schon einen sehr ahnungslosen Kunden finden müssen. Viel Glück dabei :)

http://sarbici.co.uk/koga-miyata-handbuilt-grand-winner-hardlite-fm-1-600/img_3856/

Bei Google Bilder findet man leider einiges in dem Bereich. Wie schon gesagt, auch ich bin nicht frei davon mich da zu vertun und Dinge falsch einzuschätzen, aber koga hat schon immer gute Rahmen gebaut, der Gran Winner ist auf FM1 und die Gabel aus FM2. Die Lager laufen sauber, Kurbel, Hebel und Bremsen sind vollständig und funktionieren. Der Rahmen hat keine Schäden, die seine Funktion beeinträchtigen und alles in allem ist der Lack noch in einem ordentlichen Zustand... da kann man sicher über den Wert diskutieren, ich sehe auch ein, dass 300€ zu hoch gegriffen sind. Aber das Teil ist halt auch nicht nur 50€ wert...

20181021_192752.jpg
20181021_192846.jpg
20181021_192443.jpg
20181021_192454.jpg
Sehr schönes Gitane Trikot in Größe S. Die genauen Maße könnt ihr den Fotos entnehmen. Liegt schon Ewigkeiten in der Schublade rum. Ich meine, es ist noch ungetragen. Da es den Hersteller schon ca. 20 Jahre nicht mehr gibt, gehe ich von einem Original aus.
60,- Euro inkl. Versand RESERVIERT FÜR SEBASTIAN

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, man kann nicht von jedem Neuling erwarten, dass er oder sie erstens genau weiß, in welchen Thread man zuerst muss, zweitens, dass hier alle sehr genau die Marktwerte kennen und auch peinlich genau die Beachtung derer verlangen.
Hier ist soviel Spezialwissen unterwegs, dass kann von aussen kommend kein Mensch wissen/ erwarten.

Entsprechend zurückhaltend, finde ich, kann man auch die Hinweise an Neulinge gestalten...

http://sarbici.co.uk/koga-miyata-handbuilt-grand-winner-hardlite-fm-1-600/img_3856/

Bei Google Bilder findet man leider einiges in dem Bereich. Wie schon gesagt, auch ich bin nicht frei davon mich da zu vertun und Dinge falsch einzuschätzen, aber koga hat schon immer gute Rahmen gebaut, der Gran Winner ist auf FM1 und die Gabel aus FM2. Die Lager laufen sauber, Kurbel, Hebel und Bremsen sind vollständig und funktionieren. Der Rahmen hat keine Schäden, die seine Funktion beeinträchtigen und alles in allem ist der Lack noch in einem ordentlichen Zustand... da kann man sicher über den Wert diskutieren, ich sehe auch ein, dass 300€ zu hoch gegriffen sind. Aber das Teil ist halt auch nicht nur 50€ wert...

Kannst Du solange diskutieren wie Du möchtest, abgeschraddelt ist abgeschraddelt :) Was google Bilder Dir da suggeriert ist egal.
Mal so zum Vergleich - ein komplett originales Gentsracer-Aero hat hier für 325€ keinen interessiert: https://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/page-5162#post-4326914

Gab hier in dem Faden auch in der jüngeren Vergangenheit genug sehr gute Angebote in dem Preisbereich die nicht gleich gingen (von @stfn_hss glaub ich), Beratungsresistenz mag ich aber auch nicht weiter korrigieren.

Kannst Du solange diskutieren wie Du möchtest, abgeschraddelt ist abgeschraddelt :) Was google Bilder Dir da suggeriert ist egal.
Mal so zum Vergleich - ein komplett originales Gentsracer-Aero hat hier für 325€ keinen interessiert: https://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/page-5162#post-4326914

Gab hier in dem Faden auch in der jüngeren Vergangenheit genug sehr gute Angebote in dem Preisbereich die nicht gleich gingen (von @stfn_hss glaub ich), Beratungsresistenz mag ich aber auch nicht weiter korrigieren.
Ich weiß nicht genau was du von mir möchtest? Es ist immer einfach sich über jemanden lustig zu machen dem ich einen Wissensvorsprung voraus habe. Ich habe nie auf mein Recht oder meine Unfehlbarkeit gepocht. Konstruktiv ist aber auch noch niemand mit einer ehrlichen Einschätzung um die Ecke gekommen. Aber das ist ja auch nicht Inhalt des Threads. Vielleicht möchte das "abgeschraddelte" Rad auch einfach nur bei mir bleiben und traut es sich nicht zu sagen. Trotzdem Danke für die Antworten

Ich weiß nicht genau was du von mir möchtest? Es ist immer einfach sich über jemanden lustig zu machen dem ich einen Wissensvorsprung voraus habe. Ich habe nie auf mein Recht oder meine Unfehlbarkeit gepocht. Konstruktiv ist aber auch noch niemand mit einer ehrlichen Einschätzung um die Ecke gekommen. Aber das ist ja auch nicht Inhalt des Threads. Vielleicht möchte das "abgeschraddelte" Rad auch einfach nur bei mir bleiben und traut es sich nicht zu sagen. Trotzdem Danke für die Antworten

Nunja Du warst schon sehr davon überzeugt dass Du da etwas hast was die aufgerufenen 300€ wert ist. Aber ich denke wir sind da durch - ich war nur die zweite Stimme nach @Don_Camillo der ja als einziger was gesagt hat was dann ja nicht repräsentativ war. Lassen wir es dabei.

Zurück