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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo,


@pstuerm:
1) gibts bessere und Detailbilder?
2) steht auf der Innenseite des Lenkrohres nicht was mit "60"? Ist das vielleicht die Rahmenhöhe?
Bei 58cm hätte ich nämlich Interesse...

Gruß

Es ist 58 Deutsch und ich kann noch schauen ob ich Freitag bessere Foto machen kann, es gibt hier auch Fotos, hatte es mal glaube bei September/KDM als Rennvelo drin
 
Nach dem Fiasko mit dem Turmberg nun ein Bridgestone RS 800. Im Grunde sehr gut in Schuss, ein paar Lackschäden zeigen aber, das es eben doch gefahren wurde. Sind 280.- angemessen?

Ja, schöner Rahmen, hervorragende Verarbeitung - nicht so lausig wie Peugeot und Konsorten in der mittleren Preislage. Preis ist okay!
Interessant sind auch die Bremsen, die als Feature das "SC" haben, steht für "self centering".

In der Abb. unten sieht man schön den "Knochen", der das bewerkstelligt.
Funktioniert auch - in den frühen 80ern hatte ich mal ein Bridgestone "Submariner" aus Edelstahl, Bandbremse hinten und ebensolche Bremse vorn. Das Teil war okay, das Rad wog gefühlt 30 Kilo.
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Zuletzt bearbeitet:
Ja, schöner Rahmen, hervorragende Verarbeitung - nicht so lausig wie Peugeot und Konsorten. Preis ist okay!
Interessant sind auch die Bremsen, die als Feature das "SC" haben, steht für "self centering".
Na, na, also ich bin wahrlich kein Peugeot-Fan, aber bei @Pananoia steht eins, dessen Verarbeitung ist doch über alle Zweifel erhaben.
Das Bridgestone hingegen finde ich, nun ja, sehr einfach. Da sieht man sonst bei Japis mehr Liebe zum Detail, insbesondere an den Muffen. Auch bei Bridgestone. Der Preis ist angemessen aber auch kein Supersonderknaller.
 
Nishiki International Rahmenset
RH: 55,(5) m-o (bis zur obersten Kante der Muffe)
OR: 55,5 m-m
Tange 1 Rohrsatz
126 mm hinten
Rahmen: 2091 g inkl. Steuersatzschalen
Gabel: 679 g inkl. Gabelkonus

Der Rahmen hat eine minimale Stauchung. Man erkennt leichte Risse im Lack am Übergang von Unterrohr zu Steuerrohr.

60,- plus Versand, Abholung im Ruhrgebiet wäre mir lieber

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Ja, schöner Rahmen, hervorragende Verarbeitung - nicht so lausig wie Peugeot und Konsorten in der mittleren Preislage. Preis ist okay!
Interessant sind auch die Bremsen, die als Feature das "SC" haben, steht für "self centering".

In der Abb. unten sieht man schön den "Knochen", der das bewerkstelligt.
Funktioniert auch - in den frühen 80ern hatte ich mal ein Bridgestone "Submariner" aus Edelstahl, Bandbremse hinten und ebensolche Bremse vorn. Das Teil war okay, das Rad wog gefühlt 30 Kilo.
Anhang anzeigen 620377

Kann ich bestätigen. Hatte mal einen Damen'renner' von Bridgestone mit diesen Bremsen aufgebaut.

 
Da wirst du länger suchen - selbst in 172,5 ist die selten wienurwas...
Viel Glück trotzdem.

...bin ich auch schon drauf gekommen das die 175er recht rah sind.
Gibt es ne ansehliche alternative für ein spätes L‘eroica Rad?!?
BJ ca. 75-87 und in 175mm, der Rest am Rad ist halt 6207

Vielen Dank
Gw
 
Die Idee mit der 730 ist nicht so doof. Die sieht vom Finish und der Form der 600'er-NEW-EX sehr ähnlich. Du kannst mit 110'er Lockreis auf 36 Zähne runter und bei der Tretlagerachse... Musste gucken. Ich denke, bei Zweifach geht ein 113'er. Für Dreifach wurden die mit 122'er Achsen eingebaut.
 
Die Idee mit der 730 ist nicht so doof. Die sieht vom Finish und der Form der 600'er-NEW-EX sehr ähnlich. Du kannst mit 110'er Lockreis auf 36 Zähne runter und bei der Tretlagerachse... Musste gucken. Ich denke, bei Zweifach geht ein 113'er. Für Dreifach wurden die mit 122'er Achsen eingebaut.

der 110er Lochkreis ermöglicht sogar 33 Zähnchen!
 
So, ich schiebs einmal wieder hoch - das Angebot ist noch gültig bis einschließlich nächsten Samstag. Wenn sich bis dahin niemand mit ernsthaftem Interesse meldet, dann fliegts halt auf den Schrott!

Fotos im originalen Posting.

zu verkaufen: Shimano 7-fach Kassette, 13-23, CS-HG50. Neu in Tüte ;-)

Preis: 30€ für alle drei, + Versand für 5€ innerhalb DE.

Für den Randonneur von Welt: klassische Vierkant Kurbel, mit schwarzen Blättern in 46 - 36 - 26. Kann auch, z.B. ohne das dritte Blatt, am Crosser gefahren werden ;-) Die Kurbel sind 170mm lang, Lochkreis ist 110mm für die beiden großen Blätter und 74mm für das kleinste. Wiegt 690g mit drei Blättern und Schrauben. Alle Gewinde sauber, Inbus ebenfalls. Preis - 45€ + Versand in DE.

//Edit: sind 170mm lang. Ist einer Sugino XD2 sehr ähnlich, meiner Meinung nach. Ist für Lager mit JIS Aufnahme.
 
Nachdem ich das Rad heute wieder umgeräumt habe, habe ich endgültig die Nase voll und möchte es loswerden:
Der Platzverschwender - M.E. schönes Rad von C.B.L. (sagt mir nichts, ist aber vermutlich belgischen Ursprungs). Ursprünglich war das mal als witziges Schulrad geplant, aber es steht mir nur im Weg herum. Schlachten möchte ich es auch nicht.

RH ca. 57 (c-t), OR ca. 57 (c-c).

Ausstattung:
* LRS Rigida Chrolux Felgen, 40-622 (Mäntel aber wohl nicht mehr zu gebrauchen)
* Surmey Archer 3-Gang-Schaltung
* Unic Vorbau
* Eardinox Schutzbleche
* Weinman 810 Bremsen
* Bayliss Tretlager
* Bosch Leuchte
* Christophorus-Klingel
* Viva Depsy Kettenschutz

Die Wertanfrage hat nichts ergeben, somit rufe ich mal EUR 120,00 VHB auf. Sollte ich daneben liegen, erbitte ich dezente Hinweise.

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Weitere Bilder unter <https://www.rennrad-news.de/forum/t...-was-ist-es-wert.73322/page-3083#post-4289403>
 

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Ja, schöner Rahmen, hervorragende Verarbeitung - nicht so lausig wie Peugeot und Konsorten in der mittleren Preislage. Preis ist okay!
Interessant sind auch die Bremsen, die als Feature das "SC" haben, steht für "self centering".
Danke für die Info, Toddio!
In der Abb. unten sieht man schön den "Knochen", der das bewerkstelligt.
Funktioniert auch - in den frühen 80ern hatte ich mal ein Bridgestone "Submariner" aus Edelstahl, Bandbremse hinten und ebensolche Bremse vorn. Das Teil war okay, das Rad wog gefühlt 30 Kilo.
Anhang anzeigen 620377
 
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