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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Biete LRS bestehend aus
Campagnolo Record Nabe mit MAVIC MA2 Felge für Drahtreifen. Stark benutzt, eine Speiche ist abgerissen (siehe Foto)
Sollte neu gefetten und Eingestellt werden!
Shimano 600 Tricolore Nabe mit Shimano HG 8fach und MAVIC Open 4CD für Drahtreifen. Ebenfalls stark benutzt, eine Speiche hat Ihren Kopf verloren und die Kassette dreht gelegentlich durch. Habe nicht geschaut woran das liegt.
Sollte ebenfalls neu gefettet, gewartet werden.
Beide Reifenflanken angebremst aber noch Fahrbar.
Beide OHNE Schnellspanner!
Ich sag mal 30€ zusammen; oder 15€ für das Vorderrar, und 20€ fuer das Hinterrad. Wenn das zu viel ist bitte bescheid geben.
Versand 10€, oder Selbstabholer bei 64283







gruesse Malte

muss ja eh weg:
10€ bei Abholung in Darmstadt
20€ mit Versand
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Mavic " GP4" Felge für Schlauchreifen
28" , 36 Loch
Zustand: NOS / Unverbaut
Preis: 39€ VB

Sachs "Huret" Umwerfer
Zustand: NOS / Unverbaut
Preis: 8 € VB

Shimano RX 100
Bremse VR & HR
Umwerfer
Zustand: Gebraucht und leider sind die Bremsen nicht ganz vollständig. Muttern hinten fehlen, und die Stellschraube für den Zug.
Das Schaltwerk hat Kranzer, technisch ist aber alles einwandfrei.
Preis: Alles zusammen 25€

Campagnolo Konvolut
Zustand: NOS / Unverbaut
Preis: 30€ VB






Alle Preis als VB zuzüglich Versand: Hermes ab 3,80€
Falls ich mit meinen Preisen komplett daneben liegen sollte korrgiert mich bitte :) !
 
Puma.JPG
Hatte diese NOS Puma Schuhe hier vor kurzem gekauft, sind mir aber leider zu klein, Sind Gr. 42 bzw. 8
hier nun wieder für 75Eur inkl. Versand abzugeben!
 
Sind denn diese Kurbeln in 172,5 in irgendeiner Weise besser oder wieso sind längere Kurbeln immer gefragter als die in 170mm?

Auszug aus einem Artikel auf http://www.triathlon-tipps.de/die_richtige_kurbellaenge_beim_rennrad_finden_si_502.html

„Einfluss der Kurbellänge - ein Mythos

Warum ist die Länge der Pedalkurbeln eigentlich wichtig?
Eine These besagt: Je länger der Hebel, desto höhere Kraftübertragung. Klar: Lange Hebel bringen mehr - klingt plausibel. Und so diskutieren viele in Foren darüber, ob es besser eine 177,5er oder gar eine 180er sein sollte.
Allerdings zeigen die meisten wissenschaftlichen Studien, dass die Auswirkungen auf die Leistung in jedem Fall so minimal sind, dass man sie nicht messen kann - sprich: Sie sind vernachlässigbar.
Noch deutlicher: Die Wahl unter handelsüblichen Kurbellängen hat keinen Effekt auf die Maximalkraft, die Ermüdung oder den Metabolismus des Athleten (James C. Martin, PhD, NeuroMuscular Function Lab, The University of Utah).
So bleibt am Ende der Faktor des Komforts: Zu kleine Kurbeln sind nicht schlimm. Ist aber der Pedalarm zu lang, wird unter Umständen das Knie zu weit nach oben gedrückt, wenn man auf "12 Uhr"-Stellung ist. Das empfinden manche Athleten als unangenehm.“

...hatte mich letztens auch mal interessiert
 
Klar, ne 50mm Kurbel wär wahrscheinlich eher ungünstig;), der Artikel bezieht sich wohl auf Kurbeln ab 170mm.

„Die Wahl unter handelsüblichen Kurbellängen...“
 
Hier biete ich einen Koga Miyata-Rahmen für ein Sport-/Reiserad an. RH ist 60cm.
Vor ziemlich genau einem Jahr habe ich das Ding hier im Forum gekauft, bin aber -entnervt, ob der 4,5mm Schaltsockel-Gewinde- nicht weiter gekommen. Jetzt fehlt es an Platz und Lust für diesen Rahmen, daher -nun mit Steuersatz- für 69,- zzgl. Versand. Zustand, siehe Bilder:

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R E S E R V I E R T
 
Und noch einer - Cilosa (Cilo Swiss) in RH 58cm, komplett aus Reynolds 531. Sehr schön verarbeitet, mit verchromtem Gabelkopf. Ausfaller sind von Shimano, Gewinde französisch. Oberrohr hat links eine kleine Delle (vermutlich vom Lenkereinschlag), rechts einen Lackschaden, der nicht gerade als Ausbesserungsversuch
durchgeht. Seltener, solider Exote; ein tolles Restaurationsobjekt, EUR 79,- zzgl. Versand:

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V E R K A U F T
 
Hi zusammen,
hab mal wieder ein paar Teile zu verkaufen. Fotos sind auf Picasa.

Sattelstütze 26,4mm (20cm lang) -15€
Shimano 105 Golden Arrow Schaltwerk (5-fach) -12€
Shimano 105 Golden Arrow Umwerfer -8€
Rolls "San Marco" Sattel -25€
Laufradsatz Mavic Module E2 (Drahtreifen, Flanken sehr gut) mit 105 Golden Arrow Naben u. 5-fach UG -70€
https://picasaweb.google.com/107281029558597313202/Rennradteile?authkey=Gv1sRgCLWRvuCei9Tf7gE
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Gazelle Rahmenset Reynolds 531 (inkl. 105 Innenlager, auf Wunsch passender 105 Steuersatz +12€), 58cm M-OK, 57cm M-M,
-120€ https://picasaweb.google.com/107281029558597313202/GazelleRennradrahmen?authkey=Gv1sRgCISXjsDMlYPGTg

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Grüße
 
Ich fahre ab und zu mit durchaus ansehnlichen Rädern durch die Gegend, und wenn man ein Rad gerade neu aufgebaut hat, erwartet man ja heimlich geradezu, dass die Leute stehenbleiben und mindestens ein paar bewundernde Blicke dafür übrig haben. Das passiert hier in Essen genaugenommen nie. Das einzige Rad, mit dem ich je deutliche Reaktionen provozieren konnte, ist dieses hier: "Boah, kumma, wat ein hässliches Teil." Sogar mehrmals, auf einer einzigen, recht kurzen Tour.

Also, das Gelb an diesem Rahmen ist eher nicht so gelungen, geht aber dafür sehr leicht ab, und war ohnehin nicht original. Irgendwann war die Farbe möglicherweise mal blau (Farbreste im Steuerrohr). Ansonsten ist der Rahmen soweit ok, dürfte den Anbauteilen und der Machart nach wohl aus den 70ern stammen. Weiterer Schwachpunkt (neben der Farbe): Das Innenlager sitzt fest, zumindest meinen ersten Ausbauversuchen hat es wiederstanden. Sonstige Eckdaten: Gewicht Rahmen incl. Ofmega Innenlager (das hin und her schlackert ): ca. 2710g, Gewicht Gabel rund 840g. Der Gabelkopf ist verchromt, Ausfaller sind von Gipiemme. RH ist 59 (Mitte-Oberkante), Oberrohrlänge 58cm (Mitte-Mitte).

Am liebsten würde ich den Rahmen gegen einen Randonneur-Lenker in 44er Breite tauschen, am zweitliebsten einem Selbstabholer in Essen für einer 10er in die Hand drücken (der kann dann, wenn er mag, z.B. auch einen alten Schlauchreifen-LRS mitnehmen). Ansonsten verschick ich das Ding nur sehr ungern (würde Überredung bedürfen, Ausnahme: Tausch gegen einen Rando-Lenker ;), da könnte ich nötigenfalls auch noch ein paar andere Teile zum Tausch anbieten).



(viele weitere Bilder des Rahmens in meinem Sale-Ordner)

WECH.
 
Hallo,
ich habe ein kleines Problem, ich habe einen 8-fach Sachs Schraubkranz und einen 6-fach Dura Ace Schraubkranz und benötige aber einen 7-fach:mad:
Vielleicht finde ich ja hier jemand, der tauschen möchte.
8fach- Schraubkranz ist von 12-19
6fach - Schraubkranz ist von 13-19 (goldfarben) so wie hier.

Der 7-fach Kranz sollte ähnlich bestückt sein. Bei Interesse kann ich auch gerne Bilder machen.

Und für die Leute, die gleich wieder sagen Preis fehlt, kein Problem jeder Schraubkranz einzeln für 100€ zu haben! dafür aber auch VHB:p
 
Und noch ein Karton, der dran glauben muß: Laufradsatz, Naben Campagnolo „Nuovo Record“, Hochflansch, 36 Loch, auf altersmäßig passender Drahtreifenfelge Mavic „Module E“ in der Uraltversion. Zustand perfekt, Detailbilder im Album.

Die Laufräder hatte ich als zweiten Satz aufgebaut, um mit dem Klassiker auch mit Drahtreifen halbwegs stilvoll unterwegs zu sein. Also Teile beschafft, gereinigt, neu gefettet, vom Radsportladen mit neuen Speichen ordentlich einspeichen und kontrollieren lassen, anschließend die originalen Schnellspanner als NOS dazugekauft. Und dann nie verwendet. Und deshalb werden sie jetzt verkauft.

Preis: 240 EUR inkl. Versand mit Hermes

 
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