Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Immer noch zu haben:
Bahnrad Rahmenset aus den Mitte bis Ende 1960er Jahren. « Le Taureau; Export de Luxe » gelabelt, die Handelsmarke der Firma Stier aus Stuttgart. Gelötet wurde der Rahmen meinen Recherchen zu Folge bei Mercier in Frankreich.
Für seine 50 Jahre ist das Set in einem guten Zustand, natürlich gibt es kleinere Kratzer und Lackschäden (mehr Fotos gern auf Anfrage). Der Chrom ist gut erhalten.
Maße: RH 57 c-t, OR 56c-c
Rohrsatz: Reynolds 531
Muffen: Nervex Professional
Farbe: Weinrot Metallic mit schwarz abgesetzten Muffen und Strebenspiegel
Innenlagermaß: BSA Gewinde
Steuersatz: Stronglight Competition (bleibt auch verbaut)
Sattelstützmass: 26.8mm
Leider wurde die Gabel zur Anbringung einer vorderen Bremse durch einen der Vorbesitzer angebohrt, Bremssteg hinten „unberührt“.
Ich hätte noch eine baugleiche Gabel hier, die ich gg einen kleinen Aufpreis mit dazugeben würde.
Versand übernehme ich.
Preis VB 299
Hier mit montiertem Radsatz (dieser wird nicht mitverkauft)
Weitere Fotos gern auf Anfrage
Anhang anzeigen 624561 Anhang anzeigen 624562 Anhang anzeigen 624563 Anhang anzeigen 624564 Anhang anzeigen 624565 Anhang anzeigen 624566 Anhang anzeigen 624567 Anhang anzeigen 624568 Anhang anzeigen 624569 Anhang anzeigen 624570
Bräuchte Luft im Radbunker … Jemand Interesse an meinem mir etwas zu kleinen, feinen Tsunoda?
Top-Rahmen aus Tsunoda Cro-Mo butted, verchromte Steuerrohrmuffen, tolle Sattelstrebenanlegung, wunderschönes Blau. RH 56 m-o, Länge 57 m-m … Alles Shimano Dura Ace EX, Laufräder mit NOS Erdmannfelgen aufgebaut, Schöner Four-Sir-Lenker und Kashimax-Sattel (etwas angestoßen). Fährt wunderbar … Die Schwachstellen: rechte Pedale etwas fest, braucht Wartung und am linken Anlötsockel hat jemand vor mir eine Nase abgefeilt, so dass der Hebel keinen richtigen Anschlag hat, Kette ein bisschen kurz, mache ich noch, wenn gewünscht. Mehr Bilder oder Infos unter https://www.rennrad-news.de/forum/threads/kdm-klassiker-des-monats-november-2018.153349/ und gern auch auf Nachfrage …
Hätte gern 620 VHB … Vorkaufsrecht für @oliverik , der mal interessiert war, als ich nicht wollte … Standort Potsdam, ich kann, wenn ich etwas Zeit bekomme nach Absprache auch verschicken …
Anhang anzeigen 661951 Anhang anzeigen 661953 Anhang anzeigen 661954 Anhang anzeigen 661957 Anhang anzeigen 661958 Anhang anzeigen 661959 Anhang anzeigen 661961 Anhang anzeigen 661962
Seltenes von Stier als La Perle gelabeltes Rickert aus den frühen 60igern.
Laufräder sind spätere Gipiemme Sprint mit Mavic Drahtreifenfelgen Module E.
Rahmenhöhe MO 58cm, Oberrohrlänge 58cm MM.
Sattel Brooks, Sattelstütze Titan, Maes/Kint Lenker Vorbau '62 gepunzt.
Schaltwerk Campagnollo Gran Sport Bronze, Stahlkurbel Stronglight.
Das Lenkerband ist schon weg und auch der vordere Reifen.
Bremsen Weinmann zeitenössisch, die Bremsgriffe sind auch Weinmann aber
später. Euro 525,- zzgl. Versand oder Abholung Fellbach bei Stuttgart.
>>> reserviert >>> verkauft
Anhang anzeigen 661904 Anhang anzeigen 661905 Anhang anzeigen 661906 Anhang anzeigen 661907 Anhang anzeigen 661908 Anhang anzeigen 661909 Anhang anzeigen 661910 Anhang anzeigen 661911
Hä?Warum nicht ?
Zerlegen und säubern muss man ohnehin .
Wenn der Verkäufer die Bremsen noch schnudelt , wudelt und pudelt musst du auch mehr als 20.- abdrücken , oder ?
Und das Gewinde ist doch stinknormales M6 , und Hülsenmuttern gibt es überall , besser , hat man in der Bastelkiste .
Also nicht meckern , sondern kaufen....