Radnatic
dem Altstahl verfallen
Das sieht so nach Record aus. Wenn es in der Tat ein Super Record ist, nehm ich es sofort!
Kein Titan... Record. Sorry.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das sieht so nach Record aus. Wenn es in der Tat ein Super Record ist, nehm ich es sofort!
Den Unterschied sieht man an der Welle. Bei einer aus Titan sind die Laufflächen für die Kugeln aus Stahl und aufgepresstDas sieht so nach Record aus. Wenn es in der Tat ein Super Record ist, nehm ich es sofort!
Deswegen meinte ich ja, dass es nach Record aussieht. Aber ich wollte ja nicht ausschließen, dass ich erstens falsch gucke oder zweitens es noch eine Version gab, die ich noch nicht kenne. Schade eigentlich.Den Unterschied sieht man an der Welle. Bei einer aus Titan sind die Laufflächen für die Kugeln aus Stahl und aufgepresst
Herzlichen Dank @Radnatic für's messen.bis Knick sind sie 5,5 cm lang
Herzlichen Dank @Radnatic für's messen.
Aber sie sind leider doch kleiner als ich dachte. 55er habe ich einige, aber bei Schuhgröße 45 kann ich damit leider nicht fahren. 65 mm brauche ich schon. Hört sich jetzt pingelig an, macht aber einen Riesenunterschied.
Größere habe ich noch nie probieren können.
An anderer Stelle hat @Don_Camillo dazu diese MKS Tabelle gezeigt: Demnach sind Deine in etwa Größe M.
Den Unterschied sieht man an der Welle. Bei einer aus Titan sind die Laufflächen für die Kugeln aus Stahl und aufgepresst
... Kurbelmuttern!...und es gibt auf beiden Seiten - am Anfang des Vierkant's - ein Außengewinde für die Kurbelschrauben!
... Kurbelmuttern!
Manchmal muss man eben Prioritäten setzen, nicht wahr!?
Naja, dass es diese Variante nicht ist, hab ich dann doch, trotz schlechter werdenden Augen, erkannt....und es gibt auf beiden Seiten - am Anfang des Vierkant's - ein Außengewinde für die Kurbelmuttern!
Zumindest bei den letzten Versionen, die nicht hohlgebohrt sind!
Dura Ace AX Hinterrad mit Mavic GP 4 Felge + weitere GP4 Ersatzfelge: 85€ + Versand
Ritzelpaket, vorrausichtlich Dura Ace da AX Abschlussritzel: 45€ + Versand
Lenkerband Bike Ribbon Weiß: 8€ + Versand - Reserviert
Regina CX Kette noch verpackt: 60€ + Versand
Mehr Fotos sind im Fotoalbum. Wenn die Preise hart daneben sind bitte um kurze Rückmeldung, ich habe Google bemüht und dann paar Prozent vom Preis abgezogen (Studiobrisant: Lenkerband 22€, Kette 90€ usw..). Versand nach Absprache oder Abholung in der Nähe von Nürnberg.
Sattel dirket aufs Oberrohr, Vorbau zum Fahrer drehen. Mit Trainingsbügel passt das dann perfekt. 6 cm sind Toleranz, ist dann auch leichter als die Pro Rahmenscheißdreck echt. wenn der in 57 wäre...dann würd ich den sofort nehmen....ich such genau so was
das leben ist einfach nicht fair!!
Immer noch zu haben:
Bahnrad Rahmenset aus den Mitte bis Ende 1960er Jahren. « Le Taureau; Export de Luxe » gelabelt, die Handelsmarke der Firma Stier aus Stuttgart. Gelötet wurde der Rahmen meinen Recherchen zu Folge bei Mercier in Frankreich.
Für seine 50 Jahre ist das Set in einem guten Zustand, natürlich gibt es kleinere Kratzer und Lackschäden (mehr Fotos gern auf Anfrage). Der Chrom ist gut erhalten.
Maße: RH 57 c-t, OR 56c-c
Rohrsatz: Reynolds 531
Muffen: Nervex Professional
Farbe: Weinrot Metallic mit schwarz abgesetzten Muffen und Strebenspiegel
Innenlagermaß: BSA Gewinde
Steuersatz: Stronglight Competition (bleibt auch verbaut)
Sattelstützmass: 26.8mm
Leider wurde die Gabel zur Anbringung einer vorderen Bremse durch einen der Vorbesitzer angebohrt, Bremssteg hinten „unberührt“.
Ich hätte noch eine baugleiche Gabel hier, die ich gg einen kleinen Aufpreis mit dazugeben würde.
Versand übernehme ich.
Preis VB 299
Hier mit montiertem Radsatz (dieser wird nicht mitverkauft)
Weitere Fotos gern auf Anfrage
Anhang anzeigen 624561 Anhang anzeigen 624562 Anhang anzeigen 624563 Anhang anzeigen 624564 Anhang anzeigen 624565 Anhang anzeigen 624566 Anhang anzeigen 624567 Anhang anzeigen 624568 Anhang anzeigen 624569 Anhang anzeigen 624570
Naja, dass es diese Variante nicht ist, hab ich dann doch, trotz schlechter werdenden Augen, erkannt.
Ist wenigstens der Rahmen heil? Mir haben die Deppen das Ausfallende und Schaltwerk beim kaputttreten verbogen, nachdem das billige Decathlonschloss seinen Dienst nicht quittieren wollte. Wenn klauen nicht geht, dann halt zu Klump treten. Zum Glück konnte man das Concorde wieder zurechtbiegen...So sieht mutwillige Zerstörung aus, hab mich richtige geärgert wie ich nach der Arbeit zu meinem Rennrad kam.....
Ich kann es nicht neu einspeichen, ist eine Maillard nabe mit einem 6-Fach-Kranz. Vielleich nimmt sich ja einer dem Rad an.
Hätte gerne 15 €.